Vorschlag: Import - Forum über Shops, Formalitäten und Erfahrungen

Registriert
15. September 2015
Reaktionspunkte
10.614
Ort
KO-City
Bike der Woche
Bike der Woche
Da ich momentan selbst ein paar Sachen in Fernost bestellt habe, kam mir die Idee eines IBC-Forums für Import.
Bei der Informationssammlung über Zuverlässigkeit von Shops und Bauteilen, bei den Formalitäten und den verschiedenen Erfahrungen die die User hier gemacht haben, hatte ich habe in kurzer Zeit eine regelrechte Odyssee wurde durch verschiedene Abteilungen der IBC hinter mir. Ein eigenes Unterforum für User die selbst importieren wollen (China, USA etc), wäre da schon nützlich.

Man könnte es beispielsweise

Import - Forum über Shops, Formalitäten und Erfahrungen

nennen (oder ein ähnlich eingängiger Titel).

Imho gibt es für ein derartiges Forum eine wachsende Zahl von Interessenten :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fände generell einen China-Bereich sinnvoll.
Muss nicht unbedingt ein "Import"-Bereich sein. Ich denke der Import aus anderen Ländern hält sich in Grenzen.
 
Hallo @gili89 , ich habe ganz bewusst "China" im Titelvorschlag weggelassen:
Zum einen gibt es ja noch mehr Länder aus denen importiert wird (zB verschiedene asiatische Staaten über AliExpress , USA, Canada). Zum anderen werden vielleicht Werbepartner oder Sponsoren der IBC daran Anstoß nehmen wenn hier zu offensichtlich "normale" Handelswege umgangen werden :ka:

Vielleicht kann ja eine/r der IBC mal die grundsätzliche Haltung für oder gegen ein Importforum darlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten