Vorsicht!Ebay Auktion Nicolai Lambda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde schon dass der Verkäufer das Nikolai sehr offen und gut beschrieben hat..
Denke es kann auch mal passieren, dass man versehentlich die einzelnen Komponenten falsch darlegt. Es ist mir aus schusseligkeit im Ebay auch sogar mal passiert. ..
Also kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass das Angebot da Hehlerware ist oder so, dafür wäre der Bieter mir zu sehr offen. Außerdem hat er das Bike sogar polizeilich registrieren lassen !

Naja wegen der ollen Rückantwort von ihm- würde mich auch angepisst fühlen , wenn mir jemand nen Diebstahl unterstellen würde, für ein Rad, wo man viel geld reingesteckt hat.
In dem Fall ist sicherlich zu viel Geld in enige Teile gesteckt worden, die es sicher nicht wert waren.
Wenn ich mit meinen Annahmen falsch liege, berichtigt mich.


Also von Diebstahl war jetzt ja keine Rede, denn ein geklautes Lambda bei ebay zu verkaufen, wäre gar nicht mal so schlau.
Die Rahmen sind ja schon zu selten, um die schnell mal umlackiert bei ebay zu verscherbeln.
Der Bikeshop scheint sehr seriös zu sein, kann mir nicht vorstellen, dass sie den Verkäufer so geprellt haben.
Lass dir einfach noch mal den Betrag durch den Kopf gehen.....Angeblicher Verkaufspreis von 7000 € im Jahre 2011.
Was wohl klar ist, dass der Verkäufer von der Materie eines DH Bikes nicht besonders viel zu wissen scheint. Das zeigt schon die Partliste und deren Vollständigkeit. Auch die Preise grenzen an Utopie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde schon dass der Verkäufer das Nikolai sehr offen und gut beschrieben hat..
Denke es kann auch mal passieren, dass man versehentlich die einzelnen Komponenten falsch darlegt. Es ist mir aus schusseligkeit im Ebay auch sogar mal passiert. ..
Also kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass das Angebot da Hehlerware ist oder so, dafür wäre der Bieter mir zu sehr offen. Außerdem hat er das Bike sogar polizeilich registrieren lassen !

Naja wegen der ollen Rückantwort von ihm- würde mich auch angepisst fühlen , wenn mir jemand nen Diebstahl unterstellen würde, für ein Rad, wo man viel geld reingesteckt hat.
In dem Fall ist sicherlich zu viel Geld in enige Teile gesteckt worden, die es sicher nicht wert waren.
Wenn ich mit meinen Annahmen falsch liege, berichtigt mich.

Achso, der Lambada-Rahmen war im Bike -Workshopkatalog von 2008 noch unter der Rubrik Rahmen von Nikolai zu finden, also wurde er da nich produziert.

Ich habe keinen Diebstahl unterstellt, lediglich darauf hingewiesen, dass es einen Betrug darstellt wenn die Beschreibung nicht mit der angeboten Ware übereinstimmt.

Die Korrektur stimmt immer noch nicht. Der Hauptrahmen ist definitiv nicht von 2006.

Das polizeiliche Registrieren muss erstmal bewiesen werden. In Baden-Württemberg gibt es das auf jedenfall nicht. Es ist erst registriert, sobald es entwendet wurde.

Der Lambda Rahmen wurde bis 2011 noch in den heiligen Hallen geschweißt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der Polizeilichen Registrierung eines Bikes das gibt es in jedem Deutschen Bundesland, ist auch eine richtig feine Sache. Habe dieses bei meinen Nicolai sowie bei beiden Rädern meiner Töchter und das meiner Frau vornehmen lassen. Die Polizei Bietet diese Aktionen auch oft vor Einkaufsmärkten oder Schulen an. Auf nachfrage bei der Polizei gibt es auch feste Standorte wo diese Registrierungen vorgenommen werden können. Es wird einfach eine Spezielle Identnummer in den Rahmen eingelassen sowie ein Spezieller Aufkleber aufgebracht. Alles zusammen mit den Persönlichen Daten des Rad Besitzers wird in einer eigenen Datenbank der Polizei Eingetragen. Somit ist alles jederzeit bei einer Überprüfung des Rades abrufbar. Ich glaube nicht das der Verkäufer so Dumm sein würde es bei Ebay so offen anzupreisen. Zu der Auktion, über Hersteller Jahre lässt sich bestimmt zu recht Streiten, jedoch suche ich diesen Nicolai Rahmen also speziell den Lambda schon seit langen. Die Preise für Gebrauchte Rahmen lassen mich jedoch Geschockt von einen Kauf zurücktreten. Limitiert ? Also soweit ich Unterichtet bin wurden die Rahmen nicht gerade in der Massen Protuktion Hergestellt und sind auch wirklich reine Handarbeit. Auch hab ich mir einmal die Mühe gemacht die einzelnen Komponenten gebraucht zu suchen und preislich zusammen zu stellen. Ich komme jedoch auch da weit über den dort stehenden Aktuellen Ebay Preis. Hin oder her ich würde auch etwas mehr als 1050 Euro für das bei Ebay angebotene Bezahlen. Es würde mich immer noch Billiger kommen als viele Komponenten einzeln zu Kaufen. Die Monster würde mich genau wie die Saint schon Interessieren. Verstehe das ganze schlecht gewettere hier gegen den Verkäufer nicht. 7000 Euro Wert oder nicht, ich find das Bike nicht schlecht und ich denke das es schon etwas mehr Wert ist als der jetzige Preis dort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...und um uns dein Schöngerede mitzuteilen, hast du dich heute extra angemeldet?!

Nichts für ungut.
 
Ich glaube nicht, anscheinend ist es hier nur einigen Leuten statt gegeben Ihre Meinung und Ansicht offen zu legen ;)

Natürlich kannst du deine Meinung äußern, aber man muss auch darauf gefasst sein, dass jemand anderes dann auch seine Meinung zu deiner Meinung sagt.

Wie gesagt, ein geklautes Bike wird hier sicher nicht verkauft, aber ich würde bei der Auktion nichts bieten, ohne mal einen Meter damit gefahren zu sein, denn vom Radsport scheint mir der Verkäufer nicht so viel zu wissen.

Also wer sich doch ein Lambda holt, der kennt sich doch normalerweise mit der Materie aus.
 
Den sogennanten Textwurst :lol: habe ich gelesen. Finde es nur nicht OK das nur weil mir das Bike gefällt ich mir etwas Unterstellen lassen muss. Und ich Aktzeptiere jederzeit andere Meinungen. Jedoch scheinen diese Ansicht hier eine bestimmte Anzahl an Personen nicht zu teilen ;) Aber wenn ich mir die Monster den Lambda und die Saint einzeln Kaufen würde, so würde ich doch auch Gebraucht schon einiges mehr als 1050 Euro Bezahlen. Oder Irre ich mich ... Habe die Lambdas schon einzeln um die weit über 700 bis 1000 Euro Gebraucht zum Verkauf gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du diesen Textwust echt gelesen? :eek:

Hi.

Ja, habe ich. Und ich bin wirklich der Ansicht, dass hierbei auf "aggressive" Art und Weise versucht wird, den Preis für ein veraltetes Gesamtprodukt in die Höhe zu trieben...
Auch die Grammatikschwächen sind im Ebay-Text wie auch in den Kommentaren von "Clymer" die selben...
Und ich wiederhole: Er hat sich heute erst im IBC angemeldet und versucht das Angebot hier zu beschönigen...

Leider kann man das Angebot als Nichtkäufer nur unzureichend bei Ebay melden. Wenn ich etwas Geld über hätte, würde ich das Rad ersteigern und dann beim Auktionshaus eine Meldung machen in Hinsicht "Artikel entspricht nicht der Beschreibung". Danach den Handel rückabwickeln und fertig ist der Lack...


Grüsse
 
Den sogennanten Textwurst :lol: habe ich gelesen. Finde es nur nicht OK das nur weil mir das Bike gefällt ich mir etwas Unterstellen lassen muss. Und ich Aktzeptiere jederzeit andere Meinungen. Jedoch scheinen diese Ansicht hier eine bestimmte Anzahl an Personen nicht zu teilen ;) Aber wenn ich mir die Monster den Lambda und die Saint einzeln Kaufen würde, so würde ich doch auch Gebraucht schon einiges mehr als 1050 Euro Bezahlen. Oder Irre ich mich ... Habe die Lambdas schon einzeln um die weit über 700 bis 1000 Euro Gebraucht zum Verkauf gesehen.

bezahlen müssen und dafür bekommen sind zwei paar Stiefel

all die Totems mit 1.5 Steuerrohr im Bikemarkt sind auch > 500 € wert
aber bezahlen wird das keiner mehr...

Gebrauchtpreise sind immer schwierig.
Wenn man den einen Käufer findet, der genau das sucht, bekommt man auch die angestrebte Summe.
Der Wert eines Gegenstands wird nicht durch die Summe der einzelnen Kaufpreise ermittelt...da spielt der eigene Wunsch und Sentimentalität keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ja, habe ich. Und ich bin wirklich der Ansicht, dass hierbei auf "aggressive" Art und Weise versucht wird, den Preis für ein veraltetes Gesamtprodukt in die Höhe zu trieben...
Auch die Grammatikschwächen sind im Ebay-Text wie auch in den Kommentaren von "Clymer" die selben...
Und ich wiederhole: Er hat sich heute erst im IBC angemeldet und versucht das Angebot hier zu beschönigen...

Leider kann man das Angebot als Nichtkäufer nur unzureichend bei Ebay melden. Wenn ich etwas Geld über hätte, würde ich das Rad ersteigern und dann beim Auktionshaus eine Meldung machen in Hinsicht "Artikel entspricht nicht der Beschreibung". Danach den Handel rückabwickeln und fertig ist der Lack...


Grüsse

ruhig Brauner...
ganz schön harter Tobak, den du hier verstreust.

Bei diesem Angebot sind viele Bilder dabei,
daher weiss man was man kauft.

und ob sich ein Käufer ohne Fachwissen dieses Rad ins Haus holen würde,
sei mal dahin gestellt

Oder das ein ahnungsloser Käufer nicht trotzdem mit diesem Bike glücklich wird,
ist auch noch nicht geklärt.

Die Artikelbeschreibung is Murks und maximal übertrieben.
Wobei das bei Gebrauchtwaren ja Gang und Gäbe ist.
Schau mal in den Bikemarkt...da ärgere ich mich ständig über sowas.

Aber ich muss es ja auch nicht kaufen!
 
Hi.

Ja, habe ich. Und ich bin wirklich der Ansicht, dass hierbei auf "aggressive" Art und Weise versucht wird, den Preis für ein veraltetes Gesamtprodukt in die Höhe zu trieben...
Auch die Grammatikschwächen sind im Ebay-Text wie auch in den Kommentaren von "Clymer" die selben...
Und ich wiederhole: Er hat sich heute erst im IBC angemeldet und versucht das Angebot hier zu beschönigen...

Leider kann man das Angebot als Nichtkäufer nur unzureichend bei Ebay melden. Wenn ich etwas Geld über hätte, würde ich das Rad ersteigern und dann beim Auktionshaus eine Meldung machen in Hinsicht "Artikel entspricht nicht der Beschreibung". Danach den Handel rückabwickeln und fertig ist der Lack...


Grüsse

Da fehlen einen einfach die Worte, ich hätte eine Antwort auf meine Frage erwartet jedoch glaub weiterhin was du Denkst. Wollte auch nicht das du dich angegriffen fühlst, was anscheinend der Fall ist. Nur muss ich festellen das der einzige der hier Agressiv reagiert du zu seien scheinst. Und wenn ich ehrlich meine Meinung da legen darf, ich persönlich möchte wenn ich etwas bei Ebay Verkaufe dich auch nicht als Bieter haben wollen. Denn das was du da vor hättest „wenn du zu genügend Geld zur verfügung hättest“ dieses würde einen Fall von Betrug da stellen. Wie gesagt würde gerne so einen Lambda Rahmen und eine Monster haben … vielleicht kann mir ja jemand eine ernsthafte Antwort geben wo ich beides unter 1000 Euro zu Kaufen bekäme ?
 
Zitat: "...Des weiteren wurde das Bike statt der normalen Lackierung, auf meinen Wunsch hin in Orange - Schwarz Pulver beschichtet...

Und nun kommt bestimmt auch gleich noch das du den Verkäufer Unterstellst das es sich bei dem Angebotenen Bike überhaupt um ein Nicolai Handelt :lol:
 
nun kommt bestimmt auch gleich noch das du den Verkäufer Unterstellst das es sich bei dem Angebotenen Bike überhaupt um ein Nicolai Handelt :lol:

Den Rahmen gab es nie mit normalem Lack. Entweder Pulverbeschichtung und/oder Eloxial



Aber soweit ich weiß gab es den Rahmen nie in diesem Orange :confused: Und du meintest bestimmt Eloxiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade auch hier den Bike Markt durch stöbert aber bin leider nicht fündig geworden :( Kann mir jemand sagen wo ich den Rahmen und die Monster unter 1000 Euro bekommen kann :confused: Bitte nur ernsthafte Antworten. Und vielleicht kann mir auch dies bezüglich jemand helfen, was Kosten die Bremsen an den angebotenen Bike ? Habe die um rund 500 Euro Neu gefunden, Stimmt das soweit ?
 
also Wiegen tut Nicolai rund 20 bis 25 Kilo, es kommt also nicht auf 5 Kilo hin oder her an:lol:... sehr lockere Einstellung, Respekt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten