Hallo Zusammen,
nachdem meine Frau Ihr Rotwild RFC 0.4 auf La Palma etwas demoliert hat (Hinterbau (Carbon) durch Einschlag ;-) komplett kaputt - Antwort Rotwild: " Einen gebrauchten haben wir noch, den gibt es Umsonst, aber das war's dann"), musste ein neues Bike her.
Umgeschaut - diverse Anbieter verglichen, aber preislich sind die YTs unschlagbar. Da ich schon sehr gute Erfahrungen mit der Hammerschmidt gemacht habe (Froggy 718) sind wir beim YT Noton hängen geblieben. 170mm vorne/hinten, RS Lyric und Marzocchi Rocco TST, Elixir R, Hammerschmidt, etc. alles gute Komponenten und selbst die Kassette war keine Deore (wie an meinem doppelt so teuren Froggy).
Lange Rede, ....
Sie hat das Rad jetzt auf den ersten Touren getestet und es gibt NICHTS zu bemängeln!! Wobei ich auch sagen muss, das die Ähnlichkeit des Rahmens in manchen Details (Zugführung) zum Lapierre nicht zu leugnen sind.
Und was soll schiefgehen? Wenn Rotwild für ein RFC nach 3 Jahren keinen Hinterbau mehr liefert?! Und das hat damals deutlich mehr als 2100 Euro gekostet - ohne Hammerschmidt...
Also bleibt fair bei der Bewertung von "preiswerten" Online-Anbietern.
Alles hat seine Vor- und Nachteile, aber aus unserer Sicht ist das YT NOTON (gleicher Rahmen wie Wicked) ein tolles Bike.
Gruß
AK