Vortrag Bike-Bergsteigen von Harald Philipp: Termine + Verlosung

Harald Philipp hat sich als Bike-Bergsteiger einen Ruf gemacht (Interview) und mit Filmen wie Sea of Rock oder Into thin Air begeistert. Die Erfahrungen aus den diversen Bergabenteuern präsentiert er seit einiger Zeit in seinem bildgewaltigen Vortrag „Bike-Bergsteigen“. Nun geht im ersten Quartal 2015 die Vortragstournee in die letzte Runde. Wir listen alle Termine und haben im Interview kurz mit Harald über seine Vortragsserie und zukünftige Vorträge gesprochen. Passend dazu werden fünf Karten (freie Terminwahl) für die Vortragsserie verlost.


→ Den vollständigen Artikel "Vortrag Bike-Bergsteigen von Harald Philipp: Termine + Verlosung" im Newsbereich lesen


 
Weil es für mich die beste Kombination aus Fitness, Naturgenuss, Action und Herausforderungen auf dem Rad ist ;)

Ride on,
Marc
 
zum einen sagt der name des Sportgerät es ja schon... es geht um "Bergeradfahren". Die Berge strahlen eine ganz besondere Faszination aus... Ruhe, Spannung, unglaublich schöne Natur. Und grade mit dem Mountainbike kann man vieles entdecken. Grade, wenn man nicht, wie ich, in den Bergen wohnt, ist es ein unbeschreibliches Gefühl, was noch sehr lange anhält... und den Wunsch nach mehr erhöht...
 
Mich zieht es mit dem Bike in die Berge, weil ich mich nirgends sonst so frei, glücklich und angekommen bei mir selbst fühle.

Sabine
PS: Es gibt zwar leider keine Termine in München, aber für die Show fahre ich natürlich auch gerne ein Stück weit ;-). Bin gespannt!
 
Ich war noch nie in den (richtigen) Bergen...
Aber immer wen ich entsprechende Bilder sehe, macht es irgendwo in meinem Inneren "klick" und ich weiß, DA will ich unbedingt einmal hin...

Gruß Uwe
 
Nur in den Bergen kann ich die totale Ruhe finden, um den Kopf frei zu bekommen. Ob ich dabei gerne mit dem Bike oder zu Fuss unterwegs bin, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie von dem gewünschten Radius und auch der Streckenbeschaffenheit. Letzteres verschiebt sich mit steigender Fahrtechnik allerdings immer weiter ... ;)
 
Da ich aus einem waldreichen Mittelgebirge komme und somit zu 90% unter Bäumen unterwegs bin, fasziniert mich die tlw. Kargheit der Berge besonders. Die Weite und das Gefühl, wirklich etwas geleistet zu haben machen eine Tour in den Bergen zu etwas ganz Besonderem.
 
Mit dem Rad macht bergab Spaß, zu Fuß nicht. Berghoch ists bis zur letzten Alm = Fahrweg auch besser, meist auch schneller. Insgesamt ist der Aktionsradius einfach weitaus größer als zu Fuß (Alpencross per pedes ohne Busunterstützung?)
 
Wenn man vor einer Alpenüberquerung die "richtig hohen Berge" sieht, denkt man: "ach du liebe Zeit.....". Dann läßt man sich darauf ein, kurbelt Tag für Tag, wird durch grandiose Aussicht uns Einsamkeit belohnt und steht irgendwann fast schon verwundert auf der Südseite..... Die Berge belohnen einen für jede Kurbeldrehung bergauf mit einem breiten Grinsen bergab :)
 
Abschalten & genießen - nur die Natur, das Fahrrad und ich. Nirgendwo kann man so gut auf andere Gedanken kommen als in den Bergen.
 
Weil man nirgendwo so gut zur Natur findet, wie in den Bergen!

Zudem drückt das Fahren in den Bergen für mich das Ursprünglichste des Mountainbiken aus, auch wenn ich mich wohl nie trauen werde so zu fahren wie Harald.
 
Um die Natur zu erleben wie man sie sonst nirgends finden kann. Und um Flachland gibt es relativ wenig gute Abfahrten die den Aufstieg belohnen.
 
Zurück
Oben Unten