Vortrieb - MTB carbon Gabel?

Michael_K

...
Hi!
Habe eben beim stöbern bei Bike-Components diese Gabel gefunden...wäre eine (V-Brake)Alternative zur Pace RC31. Gewicht 720g und optisch sieht die eigentlich ganz gut aus - kostet außerdem nur 119Euro... Was haltet ihr davon? Würde bei meinem Bike nochmal 600g gegenüber der SID Race rausholen :)

6930.jpg

Da mir Steinbach seriös vorkommt würde ich auch direckt Steinbach nehmen wenn ich no suspension nehmen würde, zudem würde ich gerade bei Carbonteieln, und erst recht bei carbon gabeln und nochviel mehr bei carbon gabeln für MTB ( ;) ) noch 10 mal vorsichtiger sein, wer weiß wann die wegbrechen

also ich fahr die Gabel jetzt seit ca. 8 Monaten und bin superzufrieden.
allerdings mit meinen Conti Sport Contact 1.6 natürlich nur auf der Straße oder mal nen soften Waldweg - wer meint mit so einem Teil hardcore in den Wald gehen zu müssen ist selber schuld...
Ansonten Top Verarbeitung ( Carbon Alu Composite)und coole Optik- (sieht in Natura anders aus als in der Perspektive auf dem Foto), lenkt extrem direkt ein, sehr steif, Dämpfungseigenschaftem gut.Gewicht liegt gekürzt knapp unter 700 gr - denke mal ok für das Geld.

Zurück