VOTEC - German Handmade Bikes - Teil 2

jungchen,
wenn du den fred mal etwas früher verfolgt hättest -und nicht erst so spät auf´m zug augesprungen wärst-, dann wäre dir aufgefallen,
dass ich seit votec neugründung stunde 1 hier den laden zu 150% supporte.
sonst würde ich nicht 2 stk. fahren.
1 davon habe ich in wenden damals am votec day bestellt und später dort abgeholt.

daher auch meine enttäuschung über den mangelnden support der da zurück kommt.

ich habe zudem vorab bei votec angerufen!

ich denke nicht das jungchen wie du mir irgendwas erklären können, geh spielen.

und ich würde mich nicht wundern, wenn der typ der mir am telefon schmatzend erklärt hat, dass ich eine problembeschreibung per email schicken soll, ist wahrscheinlich die gleiche handlampe ist die meine mail "beantwortet" hat.

in der mail stehen 2 konkrete fragen die man als dealer konkret beantworten kann.
tatenlos an einen kollegen zu verweisen war die dämlichste aller varianten.

als versender ist email kommunikation ziemlich vorne, dass sollte man wissen man ein solches geschäftsmodell betreibt.
arbeitende menschen können nicht x-mal anrufen oder auf verdacht mal zig kilometer fahren.

Man du bist ja ein ganz HARTER :lol:
Muß man für so dämliche Aussagen wie " geh spielen " studiert haben ?? :confused:

Sagt mal wie sind denn eure Erfahrungen so mit dem Service von Votec insbesondere beim Factroy Store in Siegen Hünsborn???

Ich glaube so arroganten Fuzzis wie dir kann NIEMAND was erklären.Scheinbar bist du das "Jungchen" so gut wie du mit Kritik umgehen kannst.Wünsch dir viel Spaß mit deinem knarzen u. wenn du bei Votec ähnlich überheblich rüberkommst wie hier weiß ich warum auf deine email gesch.... wird
Wie man in den Wald ruft.....

leute die ihr hirn benutzen können mir gerne was erklären.

das einzige was überheblich ist, ist -wie man ja an meiner mail erkennen kann (wenn man kann...)- die "reaktion" von votec.

so kleine wanna-be rocker mit lächerlichem pitbull avatar landen erst mal in der ignore liste.
jungchen, du bist noch nichtmal´n hangaround...geh spielen:lol:

So wie sich das anhört,würde ich sagen, das der Rahmen geschrottet ist.

ist auch meine befürchtung - was micht echt traurig stimmen würde.

denn dadurch, dass er noch einer von den in deutschland geschweißten ist, konnte ich seinerzeit ein paar sonderwünsche realisieren lassen.

bspw. keine flaschenhalter bohrungen im sattelrohr, der rahmen hat noch diese außen-konifizierung, was optisch echt nett ist.

Lebst du nicht in Deutschland?

Ich wüsste keinen Ort,der 770km bis zum nächsten Shop währe,ausser vieleicht ganz im Norden.

Ansonsten teile ich irgendwie die Meinung von Black Diver.

Wie schon vorher erwähnt, bin ich immer super bei Votec durchgekommen.

Bin in Österreich zuhause :daumen:
Wie schon gesagt, werde es am Dienstag nochmal versuchen - hoffe, dass es dann was wird :)

Hallo
Ich bin seit 3 Wochen stolzer besitzer eines Votec NC1.
Ich habe das bike Gebraucht gekauft.
Jetzt hab ich noch ein paar Fragen.
Weißt jemand wo ich an dem Bike die Rahmennummer finde?
Gibt es irgendeine Möglichkeit das genaue Baujahr herrauszufinden.
Ich bin im allgemeinen mit dem Bike sehr zufrieden allerdings gibt es eine sache die mich etwas stört.
Die sattelstütze lässt sich nur ca. 15cm Tief in das Sattelrohr versenken. Dann stößt sie auf einen Wiederstand. Das ist dann genau auf der höhe an der die Aufnahme für den Dämpfer angeschweißt sind. ist das normal?

Anhänge

• !B3VPUgQB2k~$(KGrHqF,!iUE)qzNdBIiBMl2FMP(y!~~_12.JPG
    !B3VPUgQB2k~$(KGrHqF,!iUE)qzNdBIiBMl2FMP(y!~~_12.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 209
Schön ein ECHTES Votec zu sehen, schade das keine GS4 dran ist.
Auf dem Foto sieht man (glaube ich) das sich das Sattelrohr in Höhe Dämpferhalterung verjüngt. Klar das da dann auch keine Sa.st. mehr durchpasst.

Gruss
k.

Ich bin mit der Psylo eigntlich sehr zufrieden.
Diese Verjüngung ist der schlechten Qualiät der Bildes zuzurechnen.
In wirklickeit ist des gerade. Ich werd mal noch ein besseres Bild machen.

Mich würde mal interessieren, wieviel die Votec Rahmen wiegen. Vom Hersteller bekommt man soweit ich weiß keine Informationen. Hat einer von euch mal nachgewogen? Welches Modell, welche Größe?

Mich würde mal interessieren, wieviel die Votec Rahmen wiegen. Vom Hersteller bekommt man soweit ich weiß keine Informationen. Hat einer von euch mal nachgewogen? Welches Modell, welche Größe?

Alle Gewichte der einzelnen Rahmen stehen auf der Hp. Mit Ausnahme des V.XC. Einfach bei Frameset schauen. Das stehen die einzelnen Gewichte. ;)

Naja ich muß echt sagen die Eingelenker sind mir immernoch am liebsten, ich finde sie vom Ansprechverhalten sauberer. Aber das is eben ansichtssache. Außerdem haben die alten Bikes noch Charakter, auch wenn wenigstens bei Votec noch wirklich Herz dabei ist!

Gruß Patrick

das ist jetzt auch schön gerede ^^ :D

Aber nur ein kleines bisschen :love:

Problematisch um die Jahrtausendwende war halt der Leichtbauwahn, der zu großen Qualitätsproblemen geführt hat. Rahmenbrüche gabs ja zu Hauf, auch bei anderen Firmen. Bei Votec kam dann wohl noch interner Zwist dazu und das wars dann.

Ich finde mein F7 immer noch so toll, dass ein Tausch für mich uninteressant ist. Ich fahre immer gerne andere Bikes im Tausch oder Probe, bis jetzt hat mich keines zum Wechsel überreden können.
Ob da jetzt noch Herz vom Mechaniker drin ist oder nicht, es funktioniert einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken 2011 ein VOTEC zu kaufen.
1. gibt es Empfehlungen für einen Race-Hardtail-Umsteiger?
(ich schwanke zw. V.CS und V.MR)
2. sind schon Preiserhöhungen angekündigt/absehbar ? (bei fast allen Herstellern hört man sowas in der Richtung)

Tipps von Fahrern der genannten Modelle (natürlich auch die anderen) fände ich klasse.

Danke.

Zurück