VOTEC - German Handmade Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

pünktlich nach 8 Wochen Wartezeit ist mein V.XM endlich da! Habe es im Stuttgarter Shop abgeholt. Hatte zwischenzeitlich gezweifelt ob die titanfarbene Talas auch wirklich zum schwarz-weißen Rahmen passt, aber ich war dann doch positiv überrascht ... :love:

Am Bike ist soweit alles in Ordnung, traumhaft verarbeitet, mir sind keine Fehler aufgefallen. Die Gabel hatte etwas Spiel im Steuerrohr, was sich aber schnell beheben ließ.

Habs gestern dann erstmal richtig dreckig gemacht (hoffentlich gibts bald diesen Spritzschutz für den Dämpfer).

Grüße
Marco


(... ja, die Mädchen-Pedale kommen noch ab)

CIMG2720.JPG
 
der vergangene votec day in wenden war ja im oktober.
wer würde denn gerne in diesem jahr von euch dort auflaufen?

Oh ja, wir könnten so eine Art Foren- bzw. Threadtreff machen. Dann aber bitte nicht am zweiten Oktober-Wochenende, da bin ich schon seit Monaten verplant.

@Kalle:
Sehr schönes Bike, vor allem dieses satte Blau :D
 
Was war noch gleich der Grund, warum keine weißen bzw. schwarzen Fox-Gabeln mehr verbaut werden konnten?

Was sind eigentlich eure Wünsche/Träume für 2010 an Votec?
 
Hallo nabend...

ich hab ja schon länger nix mehr hier gepostet aber eine Kleinigkeit möchte ich Euch dennoch nicht vorenthalten.

Ich bin heute mit Freunden eine kleine Runde Baldeney-See in Essen gefahren...........unterm Strich 56km.............

ein Kollega fährt ein Specialized Enduro.........(der Jung ist Fit und mach in 3 Wochen seine 2te Alpencross)

dennoch sagte ich zu Ihm:


"Am ersten Tag fragte Gott die Steine------------""Steine, wollt ihr VOTEC-Fahrer werden ?""
Aber die Steine antworteten >nein Herr wir sind nicht hart genug!!!<

Ich muss zugeben da musste selbst er grinsen ;)

Ach ja an alle Marine Soldaten....ja ich weiß der Spruch gehöhrt den U-Boot Soldaten.


gruß First
 
Nach einer Woche PDS sind die ersten Spuren am V.FR sichtbar.
Die Lackqualität ist nicht sehr berauschend und bröckelt an einigen Stellen vom Rahmen (sehr wahrscheinlich durch kleinere Steinschläge).
Beim Fahren im kleinsten Ritzel scheuert die Kette z.T. an der Strebe des Hinterbaus, so dass auch hier kein Lack mehr vorhanden ist.

Die eingebaute Elixir hat sich auch schon verabschiedet (kann Votec nichts dafür), mal schauen was sich hierbei ergibt.

Aber ansonsten super zufrieden damit =)
 
Oh ja, wir könnten so eine Art Foren- bzw. Threadtreff machen. ...

genau - das fände ich gut.
habe nur die befürchtung, dass leider viele sehr weit weg wohnen.

stevenscrosser
Was sind eigentlich eure Wünsche/Träume für 2010 an Votec?

hervorragende frage!:daumen:

wünsche:
- ´ne neue homepage!
- langfristigen erfolg
- hydroforming nicht übertreiben
- rahmen günstiger anbieten
- VRO und SRAM X9 komponenten wieder in den konfigurator
- ein bezahlbares mini-"dirt"-fully
- RH 40 einführen, besonders beim V.FR
- mehr komponenten unter eigenen namen, mit eigenem design
(griffe, sattelstangen, sättel, vorbauten, sattelklemmen, lenker....)
- (weiterhin?) möglichkeit auf custom optionen anbieten
(bspw. sonderfarben, rahmen ohne flaschenhalter-schrauben ermöglichen etc. .....)

träume:
- ´nen 800qm laden voller bikes 15 minuten von meiner wohnung entfernt
 
Hallo nabend...

ich hab ja schon länger nix mehr hier gepostet ....
dennoch sagte ich zu Ihm:
"Am ersten Tag fragte Gott die Steine------------""Steine, wollt ihr VOTEC-Fahrer werden ?""
Aber die Steine antworteten >nein Herr wir sind nicht hart genug!!!<
Ich muss zugeben da musste selbst er grinsen ;)
gruß First

:lol:kannte ich noch nicht, find ich aber lustisch.
werde ich demnäxt mal auf rennrad fahrer um-münzen und dann hinterher rufen.
ist nämlich mein neues hobby.
bei rennrad fahrern, nachdem sie mich mit 1,0 cm seitenabstand überholt haben, mal für 10km in den windschatten hängen, mit surrenden stollenreifen...:rolleyes:
(ja ok, nat. nur wenn die beine grad passen....)
 
Was war noch gleich der Grund, warum keine weißen bzw. schwarzen Fox-Gabeln mehr verbaut werden konnten?

Auf der Fox-Homepage wird die 2009er-Talas nur in titanfarben geführt - vermutlich gibts die dieses Jahr nur in dieser Farbe? Was mich dann aber stutzig macht, ist dass z.B. Canyon durchaus weiße und schwarze Modelle verbaut. Sind das ältere Modelle?!
 
Auf der Fox-Homepage wird die 2009er-Talas nur in titanfarben geführt - vermutlich gibts die dieses Jahr nur in dieser Farbe? Was mich dann aber stutzig macht, ist dass z.B. Canyon durchaus weiße und schwarze Modelle verbaut. Sind das ältere Modelle?!

Das trifft wahrscheinlich nur für den Aftersales-Markt zu. An Hersteller liefert Fox die Gabel auf jeden Fall auch schwarz und weiss aus.
Da müsste man mal die Disponenten fragen, ob da was schief gelaufen ist oder ob es einen anderen Grund dafür gibt.
 
Hi
bin nun seit 1 Woche im Wartezimmer fürs V.CS
Hab ich im Votec Shop in Stuttgart bestellt. Super Beratung, kann ich absolut empfehlen hinzufahren !
Mein V.CS
54er Rahmen in Rot/Weiß, XT LRS, XT Komponenten, Marta, Fox Fahrwerk, Truvativ Vorbau-Lenker. Getauscht wird noch auf SRam Drehgriffe, bin eingefleischter Gripshifter seit vielen jahren
Hoffe komme so um die 12,5kg, da währe spitze, mein Centurion Numinis bringt 14,3kg auf die Waage, für Marathons einfach etwas zu schwerfällig...

Grüße
 
Nach einer Woche PDS sind die ersten Spuren am V.FR sichtbar.
Die Lackqualität ist nicht sehr berauschend und bröckelt an einigen Stellen vom Rahmen (sehr wahrscheinlich durch kleinere Steinschläge).
Beim Fahren im kleinsten Ritzel scheuert die Kette z.T. an der Strebe des Hinterbaus, so dass auch hier kein Lack mehr vorhanden ist.

Jepa, mein Hinterbau hatte ähnlich wenig Lack mehr drauf nach den ersten Monaten.

Mein V.Fr liegt aktuell bei Votec, Rahmenbruch. Zudem hat man mir heute morgen, nach 3 Wochen warten auf eine Info, gesagt das kein V.Fr Rahmen mehr gebaut werden kann, da es keine Teile mehr gibt, ergo kann nichts repariert werden, super :(
Ich erwarte heute noch nen Rückruf wie es weiter geht, hoffe Votec zeigt sich wenigstens irgendwie Kulant, momentan bin ich ziemlich gefrustet.
 
....

@alle

der vergangene votec day in wenden war ja im oktober.
wer würde denn gerne in diesem jahr von euch dort auflaufen?

Hallo Zusammen ... hallo don-rock :daumen:

ich finde das eine sehr gute Idee. Ein VOTEC Fahrer (-innen sind ja anscheind keine unterwegs :rolleyes: schade) Treffen beim nächsten VOTEC day in Wenden. Es werden wegen der Entfernung natürlich nicht alle kommen können, aber wer die Chance hat, dem kann ich das event nur empfehlen. Siehe auch Post 1 hier in diesem Thread.

BTW : Warum man hier von mir und meinem bike so wenig liest, das lässt sich mit wenigen Worten beschreiben: Es fährt einfach problemlos :D

Nachdem das setup für die Menja und den MX200 fertig war, gab es für mich nichts grossartiges zum Basteln :cool: Ich habe zwischendurch den Dämpfer mal ein wenig nachgepumpt.

Doch eins war da doch: In den letzten Wochen knischte und knackte es im groben Gelände abundzu fürchterlich :eek: Mir war es nicht so furchtbar wichtig aber dann nervte es mich doch. Überall mal ein wenig geölt. Das Geräusch blieb. Dann kam die Idee. Sattelstütze kräftig gefettet und alles war wieder ruhig und die Kiste schnurrt wieder wie ein Rohloff Kätzchen vor sich hin :love:

Bis bald

Gruß Guido
 
@ Montana:

Na klar sind hier auch Mädels am Start :winken: Naja, zumindest mal eine ;)

Ich war und werde wohl hoffentlich bald wieder eine Votec-Fahrerin sein. Mein geliebtes und lange zusammengespartes M6 ist mir vor ca. einem Jahr aus dem Keller geklaut worden. Nachdem die Versicherung aber alles anstandslos bezahlt hat und meine Trauer nun ein wenig versiegt ist, bin ich auch wieder bereit für ein neues Radl. Und das kann ja nur ein Votec sein :D

Wenden ist nun auch nicht soweit von mir weg und ich denke, wenn es ab der 2. Oktober-Woche einen Votec-Day gibt, würde ich da auch hinkommen.

Nur mal so zur Klärung des Sachverhaltes :lol:
 
@ B00m

mein Mitgefühl :( - ne Ahnung wie das passiert ist? Mikroriss beim Putzen bemerkt oder richtig krasser Bruch im Betrieb? Das wird wirklich interessant: - also die Sache mit dem Rahmen, der nicht mehr produziert wird :confused:
 
Guckuck - da bin ich wieder - und schon wieder ne Frage:
Ich wohne in der Nähe von Böblingen und habe, wie Ihr in der Zwischenzeit gemerkt haben solltet nicht wirklich viel Ahnung von der Materie.
Bin ich im Votec - Shop in Stuttgart Eurer Meinung auch als Anfänger gut aufgehoben, oder sollte ich lieber ein paar Euronen mehr investieren und zu nem Fachhändler gehen.
Danke
Linus
 
Genau das ist doch der "Fachhändler" !

Votec bekommst du sonst nirgends wo, nur in einem "Votec-Shop", in deinem Fall Stuttgart, oder dann über die Homepage...
...Und ja, du bist da gut aufgehoben, der Verkäufer macht einen Kompetenten Eindruck.

Also los, morgen ist Votec Tag !
 
Ich denke, dass du auch als 'Anfänger' eine auf dich zugeschnittene Beratung im Votec-Shop in Stuttgart erhalten wirst. Vorrausgesetzt du sagst dem Verkäufer das auch und erklärst ihm was für ein Bike du für welchen Einsatzzweck möchtest. Bisher habe ich in diesem Thread jedenfalls nichts negatives über den Stuttgarter Shop gelesen :). Mir steht dort auch noch ein Besuch bevor, allerdings warte ich noch auf die 2010er Modelle :love:
 
Das meine ich ja - aber die Frage ist, ob ich bei denen im Shop auch gut aufgehoben bin. Mir scheint es, dass hier alle - auch die im Shop kaufen - richtig Ahnung haben und wissen worauf es ankommt, was bei mir eben nicht der Fall ist.
 
Im Endeffekt wollen die ja auch, dass du als glücklicher Kunde da raus gehst und das auch bleibst und villeicht dann bißchen mundpropaganda machst.
Ich kenne den Shop zwar nicht, aber ich denke mal, da ist man gut beraten egal ob Anfänger oder crack.
Denke nicht, dass die da irgendwelches ehemaliges Supermarkt Kassenpersonal einsetzen, welches keinen Plan von der Materie hat.
Der Hauptaspekt, der sie von anderen fachhändlern unterscheidet wird wohl der Fakt sein, dass es dort wohl keine Herstelleralternative gibt ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten