Votec Insolvenz ?????????????????

Bis jetzt is es ja nur ein Gerücht. Kann ich mir ehrlich gesagt auch
gar nicht vorstellen,das die pleite sein sollen.Die Nachfrage und der Absatz,der war doch ohne Frage da!
Erst mal keine Panik!!!



Grüße aus dem Harz
www.reuti.de
 
...O.K!! Friede mit allen.
Bin vielleicht doch etwas zu hart ins Gericht gegangen.
Sorry. Aber @evil. In Riva bin ich wirklich.Laß uns einfach einen heben(ich vertrag aber net viel:lol: ) und dann fachsimpel wir über
Drops,Dirt und sonstige Schweinereien-ok?:D

Will mit niemandem Ärger,liegt mir echt fern.Bin halt manchmal etwas impulsiv...:D :D


Sollt ich mir nochn paar Carbonmatten holen wenns echt so übel um Votec steht.(Falls mal der Rahmen bricht:lol: ) Oder tuts n Hubba-Bubba auch?:D :lol: :D :lol:

Bis denne,

ein Volk-ein Gedanke-----BIKEN!!!!!!!!

marc
 
Hi,
das Mole hat Votec nur gelabelt, wird eigentlich von Mole-bikes
( www.mole-bikes.de ) gebaut und heisst da Nr5, tststs doch keine Inovation ;)

Gruss Chris
 

Anhänge

  • mole_no_5.jpg
    mole_no_5.jpg
    33 KB · Aufrufe: 266
Original geschrieben von marc
...O.K!! Friede mit allen.
Bin vielleicht doch etwas zu hart ins Gericht gegangen.
Sorry. Aber @evil. In Riva bin ich wirklich.Laß uns einfach einen heben(ich vertrag aber net viel:lol: ) und dann fachsimpel wir über
Drops,Dirt und sonstige Schweinereien-ok?:D

Will mit niemandem Ärger,liegt mir echt fern.Bin halt manchmal etwas impulsiv...:D :D


Sollt ich mir nochn paar Carbonmatten holen wenns echt so übel um Votec steht.(Falls mal der Rahmen bricht:lol: ) Oder tuts n Hubba-Bubba auch?:D :lol: :D :lol:

Bis denne,

ein Volk-ein Gedanke-----BIKEN!!!!!!!!

marc

hehe jo, bei der cannondale party bier und red-bull klauen *gg*
 
es ist schade drum, weil es eine deutsche firma war, undd amit weiter dazu beigetragen hat den amis endlich mal zu zeigen wer die guten bikes baut, die richtigen denkansätze fasst und den markt vorantreibt.
dennoch war ich nie ein votecfan, denn ausser einem interessanten designkonzept, dass jedoch mittlerweile auch ausgelutscht ist, hatten sie nie viel zu bieten. da sind andere deutsche bzw. europäische entwickler doch kreativer, ohne der praxis fern zu werden.

bye, chr.
 
Hi!


Ich weiß, daß das Mole nur gelabelt war, ( aber immerhin teilweise EX - Votecs habens konstruiert ) aber ohne Votec stehen die Chancen schlecht, dass es produziert wird...:(


Gruß und
 
Ahloaaaaaa,

aus sicherer Quelle weiß ich.

Porsche ist NICHT bei VOTEC eingestiegen.

VOTEC ist Pleite.

Grüße coffee

und zu Magura und Rond....Magura hat Rond übernommen.
 
Yep, kann leider nur coffee bestätigen, lt. meinem Händler ist Votec übern Jordan gegangen.

Obwohl ich selber eins fahre, ist mir das eigentlich relativ egal. Ich kann ehrlich gesagt auch das ganze Gerede von wg. es ist ja sooooo schlimm wenn eine innovative Firma wie Votec pleite geht auch nicht nachvollziehen.

Erstens sind Votecs Konzepte nicht mehr sehr innovativ (Y-Frames?????) u. zweitens waren die Räder nicht gerade stabil (habe selber mal den Hinterbau meines F7 geschrottet) u. drittens war ihr Preis/Leistungsverhältnis schlecht.

Meiner Ansicht nach hat Votec die letzten Jahre einfach nur noch seinen guten Ruf aus den Anfangszeiten der Federgabeln u. Y-Frames ausgenutzt u. nichts innovatives mehr auf den Markt gebracht.

Gruß Jobal
 
Hi Votec-Jünger,

Entwarnung für alle Fans dieser Marke. Votec lebt wieder, die Händler sind verständigt und die Serviceline ist wieder erreichbar. Wie lange dieser Zustand allerdings anhält, wird die Zukunft zeigen.
 
Japp, hatte er auch:

Rond gibts wieder! Die ersten Gabeln wirds so in 3-4 Wochen geben! Magura hat sich anscheinend noch ein wenig mehr bei Rond eingekauft.
Zum Glück, denn ich war mit allen meinen Rond Gabeln top zufrieden.
Warte auf den Tag, an dem ich die CP 125 das erste mal fahren darf,....:D


:bier: DITSCH :bier:
 
Klasse.

Jau, die CP 125 finde ich auch klasse, schade ist nur das die Federwegverstellung unten an der Gabel ist & das beim Verstellen des FW die Vorspannung vergrößert wird.

Aber Berichte mal wenn Du sie fährst. *neugier*
Halte das Teil für ne gescheite Z1 & Psylo Alternative.:D
 
kann er durchaus weiterproduzieren...

Da ich leider selber mal inn ner Firma war di hops gegangen ist kenn ich mich relativ gut bei dem ganzen kackzirkus aus...

früher gabe es die begriffe Vergleich und Komkurs, heute nur noch Insolvenz...

Bei einer Insolvenz wird ein Insolvenzverwalter bestellt,, der trotz allem dei aufgabe hat die Firma zu retten...

In der regel läuft dies folgendermaßen... Der Insolvenzantrag wird eingereicht.. ab diesem Zweittpunkt entscheidet der Insolvenzverwlter welche Ware eingekauft wird... diese Rechnungen werden dann aus den Elösen bezahlt...

Alle Lieferantenschulden vor dem Antragstag sind für die Liefantten ersmal futsch, die werden erst in einem gewissen Rangfolgeverfahren beglichen wenn die Insolvenz eröffnet (wie der Konkurs) ist...

Wenn votec jetzt wieder liefern sollte , heißt dies nicht das die lange überleben...


Ich kann nur raten hier nix gegen Vorkasse oder so zu bezahlen...
 
besser ist wohl garnix mehr dort zu kaufen. Was nützt mir ein Bike, dessen Hersteller evtl. in einem Jahr nicht mehr existiert & mir, wie es der Zufall so will, der Rahmen bricht.:(
 
Original geschrieben von Clemens
Sieht ja anscheinent nicht gut aus mit Votec - ruft doch mal die Votec-Infoline 07252/5048-0 an. Da könnt Ihrs selber hören.

Der Gerüchteküche nach wird aber über einen Einstieg von Porsche bei Votec gemunkelt - die kommende Woche wird spannend.

Also wer mit der momentanen Geschäftsführung und Vertriebsleitung bei Votec einsteigt ist selber schuld. Irgendjemand hat in diesem Forum den Größenwahn der Leute dort angesprochen, das trifft es genau. Jede Markt ist woanders sinnvoller angelegt als bei Votec. Außerdem: warte noch ein paar Wochen, dann kannst ein Investor die Firma noch viel billiger und personell bereinigt haben. Porsche ist auch nicht so blöd bei Votec unter aktuellen Bedingungen einzusteigen.
 
Zurück