VOTEC schaft ,die spinnen wohl!

weety

Schneemann
hi,

ich brauche einen neuen schaft für meine votec gs4 ,
die haben da ja son komisches prinzip dass ein kleiner alu schaft zusammn mit dem spezial steuersatz da reingefriemelt wird damit die geschichte passt.

für dieses 20cm langes stück alu rohr wollen die 48euro haben.

Weiss jemand von euch zufällig wo mann den billig bekommt oder hat ne alternativlösung?

wäre sehr dankbar für tipps

mfg

Ist Votec nicht Insolvent? ...die brauchen das Geld eben. :eek: Schau doch mal im Baumarkt oder Sanitärfachhandel nach so einem Rohr, wenn der Durchmesser paßt klappt das vielleicht.

Cheers

@weety:

Wenn du den Rat von dr.diggler80 annimmst hast Du zwar €48,- gespart, aber die Wahrscheinlichkeit, daß Deine Angehörigen anfangen müssen für Deine Beerdigung zu sparen, steigt ungemein.

Ich würde von so einer Bastelei mit Material von unbekannter Festigkeit auf jeden Fall die Finger lassen.

Wenn ich in meinem Bikerleben vor etwas richtig Angst habe, dann ist es ein Gabelbruch!!!

Gruß
Ralf ;)

Wie billig möchtest du es denn?
Du willst ja auch das sie die Garantie übernehmen.
Und wenn jemand für sein Produkt haften muss wird halts teuerer.
Schaft umpressen bei MZ kostet einiges mehr.

Gruß LBB

naja mit pressen is da ja nichts,
ist ja net wie bei einer normalen gabel,der schaft ist ja mit keiner krone verschraubt.
der wird nur durchs steuerrohr gesteckt und unten und oben die kronen drauf und dann festziehn.
also ob mann 2 ahead set krallen festziehn würde.

also des mit garantie is wohl wahr, aber mann muss sich den schaft auch selber kürzen wenn mann ihn kauft also weiss ich net wie des da mit der garantie is.

mal schaun ob es des irgendwo günstig gibt -_- bloß wer hat schon veraltete votec ersatzteile :heul:

Mit kürzen änderst du ja nicht das Material.
Wenn dir im BauMarkt ein Alurohr passend kaufst in 1000er Alu ist das niich das gleiche wie ein 7005er oder ein 7020er von Votec oder nem Nachrüster.

hm jo ich denke ich werde mir dass orginal holen aber ich finde niergends ein angebot dass einen nicht ganz so unmenschlichen preis hat.
da bek0omm ich in ebay ja die halbe gabel dafür...
also wenn von euch jemaqnd zufällig auf was stößt bitte bescheid geben ,
danke

weety schrieb:
hm jo ich denke ich werde mir dass orginal holen aber ich finde niergends ein angebot dass einen nicht ganz so unmenschlichen preis hat.
da bek0omm ich in ebay ja die halbe gabel dafür...
also wenn von euch jemaqnd zufällig auf was stößt bitte bescheid geben ,
danke

Dann nimm doch die 1/2 Gabel, den Rest wirst vielleicht auch noch mal brauchen :aetsch: , immer schön auf Vorrat hamstern. Die Idee mit dem Rohr ausm Baumarkt kam mir eigentlich auch nur weil ich Deine Beschreibung so verstanden habe das es sich um kein tragendes Teil sondern um ein Art Spacer handelt.

hi du

Ich glaub ich hab sowas noch irgendwo rumliegen. Schick mir mal ein Foto wie es aussehen muß. Wenn du es brauchen kannst schenk ich es Dir . Porto natürlich du.

Ich hab noch `nen altes Staubsaugerrohr, für den Spottpreis von 20,- Euronen isse Deins... Mal im Ernst: an `ne Gabel gehört ordentliches Material, wenn`s etwas teurer ist, was soll`s. Ein Gabelbruch ist der SuperGAU schlechthin...

l0l^^

danke euch ,
aber ich hab mir jetzt des orginal bestellt *zähneknirsch*
naja ich hoffe mal dass es sich lohnt ^^
auch wenn 50eu viel zu viel sind, kann ich wenigstens jemand verklagen wenns dann bricht :lol:

danke für eure antworten

Schau mal her meinst du das

Anhänge

• IMG_0435.JPG
    IMG_0435.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 63
Genau das ist das Steuerrohr, aber er hats scheinbar schon gekauft.

ich würds dir aber sofort abnehmen (brauchst du die lagerschalen, die auf dem bild sind, auch nicht mehr?),
ist das aus alu oder stahl und wie lang ist es? schreib mir mal bitte eine pn.

gruß

Zurück