Votec Tox

Anzeige

Re: Votec Tox
Mahlzeit,

Original geschrieben von teamonly
möchte mir ein TOX, zulegen, bin 1,85cm / 80 kg.
Hat mir jmd. ein Tipp
Gabel 100 mm ?

Was für einen Tip willst Du denn? Nur bzgl. der Gabel? Der Rest ist doch schon klar, oder?

Rahmen ist klar, Farbe kann ja wohl nur schwarz oder so'n Grau-Ton sein :D, RH würde ich mal 50cm (46cm ist zu klein, 54cm evt. etwas groß).
Ich finde dazu 'ne GS4/5 (80-140mm) prima ... aber mit 100mm solltest Du ganz gut liegen?

da votec anscheinend mal wieder insolvenz angemeldet hat, würd ich mal warten mit dem kauf, weisst nie wie die garantieabwicklung aussieht!

Genau!

Könnte zwar sein, dass du da günstig an ein bike kommst, aber wer weiß wenn du einen Garantiefall hast???

Sie dir mal das Speed II von Endorfin an, kommt dem Tox sehr nahe, oder hat es sogar überholt????

Ich würde auch mal einen 50er Rahmen probefahren und als Gabel aber die GS5 nehmen, ansonsten ne black elite!

Hallo , ich denke auch der Endorfin Rahmen ist O.K. Mit VOTEC wird in nächster Zeit wahrscheinlich die Preise der Räder fallen lassen bzw. die Händler werden Ihre Lagerbestände versuchen zu bereinigen. Ob das zum Nachteil von uns Kunden sein wird? Bei einem so gutem Rahmen wie VOTEC kann man doch eigentlich nichts falsch machen oder. In den meisten Fällen ist doch immer irgendetwas anderes am Bike defekt(Komponenten) als am Rahmen von daher mit den Garantieansprüchen so eine Sache z.B.bei Selbstaufbau eh ????? Wenn der Preis für das VOTEC in Ordnung ist, sagt mir noch was dagegen spicht!!!!!!

Original geschrieben von 007ike
Genau!

Könnte zwar sein, dass du da günstig an ein bike kommst, aber wer weiß wenn du einen Garantiefall hast???....

I.... und als Gabel aber die GS5 nehmen, ansonsten ne black elite!

na das ist ja ne Logic.:
Das VOTEC TOX soll er nicht nehmen, wegen der Garantie,
aber eine VOTEC GS5. Gibt da grundsätzlcih keine Garantie drauf?:lol:

Nimm das TOX, mit VOTEC wird es schon weitergehen. Ausserdem, was soll an dem Teil kaputt gehen. Ich fahr seit drei Jahren einen TOX-Rahmen und der ist noch wie am ersten Tag.

Gruß Torsten

@ torsten

die logik mit der gabel versteh ich auch net! :p

@ 007 bike

also endorfin hat sich am markt noch keinen platz geschaffen und wer sagt dir, daß die lange genug leben werden um dir den garantieservice zu garantieren?

das TOX ist unkapputbar, und eines der schönsten ("fettesten") Hardtails, die es gibt, ne GS4 oder GS5 Gabel dazu, 2,35er Schlappen und ne anständige Ausstattung, und das Ding ist einfach nur der Hammer, ich hab mein TOX seit 1999, und liebe es, trotz der Flip-grünen (oder vielmehr "Kawasaki-grünen") Farbe...

geil²

Anhänge

• minitox.jpg
    minitox.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 607
Sorry jetzt erklär mir einer mal den Unterschied.

Ich kann hier außer der Farbe keinen erkennen:D

Anhänge

• s_speed2.jpg
    s_speed2.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 282
Sagen wir mal so:

Das Endorphin wurde wohl von Peter Voitl konstruiert. Und Peter Voitl ist Ex-Inhaber von VOTEC. Also ist das TOX auch aus seiner Denke. Wobei das jetzige TOX nen integrierten Steuersatz hat, das Endorphin Extra-Lagerschalen, wie ich das so erkennen kann. Ferner sind die Vorbauten unterschiedlich.

Ketzer würden das Endorphin jetzt als Nachbau bezeichnen ;)

Gruß Torsten

@Thorsten

ist glaub ich kein "kompletter" Nachbau. Die Scheibenbremsaufnahme ist doch Votec Pat.pend.?!

@ teamonly

Kannst mit dem Rahmen nichts falsch machen. Macht alles mit (außer 2m Drops vielleicht ;) )
Größe 50 passt mir einwandfrei (ca 1,83). Und durch den Konkurs gibt es sicherlich billige Restposten.

Denke ne 100mm Gabel ist übertrieben. Fahr ne 80mm Duke, die reicht meiner Meinung nach gut aus.

Gruß

Alex

Habe mich trotz aller Argumente nun fürn SpeedII entschieden. Leider haben die im Mom 6 Wochen Lieferzeit.

Habe auch mit votec teleniert die können gar keinen Liefertermin nennen:confused: :mad:

Trotz anstehender Insolvenz habe ich mich für ein Tox Light/GS4 Classic entschieden. Bekomme das von einem "Zwischenhändler."

Wieviel Federweg sollten da eingestellt werden?! 80mm oder 100mm oder vielleicht mehr?! :D

Wie verändert sich das Fahrverhalten eigentlich?! Habe bis jetzt keine Federgabel gefahren.

@ServerNerver Darf ich fragen wo du das Bild gemacht hast?!

Original geschrieben von Torsten
Sagen wir mal so:

Das Endorphin wurde wohl von Peter Voitl konstruiert. Und Peter Voitl ist Ex-Inhaber von VOTEC. Also ist das TOX auch aus seiner Denke. Wobei das jetzige TOX nen integrierten Steuersatz hat, das Endorphin Extra-Lagerschalen, wie ich das so erkennen kann. Ferner sind die Vorbauten unterschiedlich.

Ketzer würden das Endorphin jetzt als Nachbau bezeichnen ;)

Gruß Torsten

ENDOR F IN

steht da drauf:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

klar ;-)

also das Bild ist der untere Bunker bei der Auffahrt auf den Monte Brione zwischen Riva und Torbole am Gardasee...

in Sachen Federweg solltest Du Dich besser mit 100mm zufrieden geben, ich habe 120mm einstellen lassen, und werde das jetzt wieder zurückbauen, denn sonst kommt bei steilen Auffahrten schonmal das Vorderrad hoch...

However: Glückwunsch zum schönen Rad, post mal nen Bild!!

ServerNerver

Das Bike ist noch nicht fertig. Habe erst Gabel und Rahmen. Der Rest kommt bis März, damit das dann für die neue "Saison" fertig wird. Dann werde ich ein Bild posten. Klar! :D

Werde dann mal 100mm testen. Zum Glück kann man die ja einstellen. :)

Dein Bike ist auch schön!

Zurück