Votec V.FR 2010

Habe heute tatsächlich meinen Hinterbau erhalten. Habe jetzt wieder einen vollständigen Rahmen, der auch noch eine einheitliche Farbe hat (von dem Lackfehler mal abgesehen). Seit der Reklamation sind mittlerweile 2 1/2 Monate vergangen, seit dem Eingang des defekten Rahmens im Votecwerk 2 Monate!!!

Außerdem gibt es mal wieder etwas zu beanstanden: Das Teil der Hammerschmidt wurde mir schon wieder nicht geschickt!!! Obwohl ich das in mehreren Telefonaten, 4 Emails und einem Brief, den ich dem Paket beigelegt habe erwähnt habe. Wie kann man nur so unfähig sein? Ich habe gerade mit jemandem aus der Produktion am Telefon geredet. Er hat mir versprochen, das Teil sofort auszubauen und zum Versand zu bringen. Beim ersten mal hat wohl der Monteur vergessen das Teil auf den neuen Rahmen zu schrauben. Danach hat der Herr, mit dem ich sonst immer telefoniert habe mir versichert er würde es persönlich "in die Hand nehmen" und er hätte sich den Rahmen bereits herausgesucht und in sein Büro gebracht, damit es nicht wieder vergessen wird. Genau in diesem Büro hat der Herr aus der Produktion, mit dem ich gerade telefoniert habe, den Rahmen und die Tretlagerschale der Hammerschmidt gefunden...

Die Kerle haben wirklich ein Organisationsproblem. Das ist bereits das vierte Mal, dass bei Lieferungen von Votec an mich Teile fehlen!!!

Zum Thema Ramschniveau:

Ich besitze nun bereits den dritten Rahmen (in 7 Monaten - ihr könnt euch vorstellen, wie oft ich das Rad wirklich fahren konnte) und noch keiner dieser drei Rahmen war fehlerfrei. Hinzu kommen noch die unzähligen anderen Probleme, wie zb. der nicht passende Dämpfer oder die verbiegenden Schrauben. Bei einem Problem glaube ich ja noch an Zufall - vielleicht auch noch bei zwei. Aber den Glauben an den Zufall habe ich schon lange aufgegeben. Und ich habe anfangs wirklich sehr von dem Rad geschwärmt. Ich gehöre wahrscheinlich sogar zu den wenigen, die das Rad wirklich vorher getestet haben (in Winterberg hat mir anno 2010 ein netter Herr mal sein V.Fr für eine Ausfahrt geliehen). Dementsprechend habe ich anfangs auch richtig für das Rad geworben - obwohl schon das erste Rad direkt nach Erhalt so fehlerhaft war, dass ich es reklamieren musste und ein neues erhielt. Ich gehöre also nicht zu denen, die direkt beim kleinsten Problem nörgeln - aber mittlerweile hab ich wirklich die Schnauze gestrichen voll...
 
So etwas ist natürlich echt ärgerlich, würde mich auch nerven...

Aber, um auch mal zu zeigen, dass es auch zufriedene Besitzer des V.FR gibt: Meines läuft seit 2010 problemlos, und mit 100 kg fahrfertig hat es sicher nicht zu wenig zu tun. Alles im besten Sinne unauffällig.
 
So etwas ist natürlich echt ärgerlich, würde mich auch nerven...

Aber, um auch mal zu zeigen, dass es auch zufriedene Besitzer des V.FR gibt: Meines läuft seit 2010 problemlos, und mit 100 kg fahrfertig hat es sicher nicht zu wenig zu tun. Alles im besten Sinne unauffällig.

Das macht Mut ;) Dann hoffe ich, dass der neue Rahmen endlich hält und von nun das tut was er soll... Spaß machen!
 
Hm, würde die Übernahme nicht nur negativ sehen. Grade wenn man hier die verschiedenen Votec-Threads liest oder die Firma ein bisschen besser kennt. Ein Großteil der Probleme die hier aufgeführt werden rühren doch von Votecs mangelhalfter Organisation her. Sind alle Teile/Farben korrekt geliefert, meldet sich der Kundenservice rechtzeitig zurück, werden Reklamationen schnell bearbeitet, etc sind die meisten (so auch ich) doch mit Ihren Votecs zufrieden wenn nicht gar begeistert.

Da kann doch das Know-How und die Erfahrung mit sowas, die internetstores mitbringt, nicht schaden denk ich mir.

Das Votec die "Hausmarke" von Fahrrad.de wird, halte ich für unwahrscheinlich - eher wird die Marke Votec selbst recht unverändert weiterlaufen, eben mit der Logistik und Infrastruktur von internetstores.

Mal sehen. :)
 
Hii Leute habe folgendes Problem,

Ich habe auch das votec v.fr 2011 mit rs vivid air und ich wollte den dämpfer drehen denn dann kann ich das teil leichter befüllen mit luft. Die obere Dämpferschraube ging spielend raus die untere habe ich gedreht die ist steinfest drin und beim drehen ist mir folgendes passiert, als ich gedreht habe hat es knack gemacht und das imbusgewinde war kaputt ich verstehe nicht wie das überhaupt passieren kann die schraube müsste doch eigentlich leicht herausschraubbar sein.
Kann mir vll jemand helfen und mir einen tipp geben und oder hatte jemand schon man das selbe problem wie ich?

gruß broenner
 
Na was ein Sch***s!
So was ähnliches hatter ich erst kürzlich an der Halteplatte der Hammerschmidt, als mir ein Stein die Zugführung und damit die Schraube abgerissen hat.
Ich hab dann mit nem HSS Bohrer durch die Schraube gebohrt und als mal ein Loch drin war, ging sie fast von alleine raus. Ob das bei deiner festen Schraube auch geht :ka:

Sonst bring das Bike in einen Shop, die sollten wissen was man da sonst nich machen kann....wie z.B. einen "Ausdreher" dranschweißen.

Und nö, bei mir gehen alle Schrauben wie Butter - vieleicht war deine auch verbogen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na was ein Sch***s!
So was ähnliches hatter ich erst kürzlich an der Halteplatte der Hammerschmidt, als mir ein Stein die Zugführung und damit die Schraube abgerissen hat.
Ich hab dann mit nem HSS Bohrer durch die Schraube gebohrt und als mal ein Loch drin war, ging sie fast von alleine raus. Ob das bei deiner festen Schraube auch geht :ka:

Sonst bring das Bike in einen Shop, die sollten wissen was man da sonst nich machen kann....wie z.B. einen "Ausdreher" dranschweißen.

Und nö, bei mir gehen alle Schrauben wie Butter - vieleicht war deine auch verbogen :confused:

Ich vermute mal ganz stark das die Schraube verbogen ist, denn die ist so stein hart drinne das kann man sich fast nicht vorstellen.

In einen shop würde ich ja gerne gehen aber sowohl stuttgart als frankfurt wo ich immer hingegangen bin ist jetzt geschlossen.
 
Ich vermute mal ganz stark das die Schraube verbogen ist, denn die ist so stein hart drinne das kann man sich fast nicht vorstellen.

In einen shop würde ich ja gerne gehen aber sowohl stuttgart als frankfurt wo ich immer hingegangen bin ist jetzt geschlossen.

Noch was weiß einer ob es auch bessere schrauben gibt als die schrauben die drinne sind weil bei vielen leuten hier hat sich ja die schraube verbogen warum auch immer gibt es da vll was besser

wisst ihr da was?
 
Geht wohl alles schneller mit der Abwicklung von Votec an die Internetstores AG wie erwartet.

Wollt mir jetzt doch noch mal ein Lagerkit auf Vorrat kaufen, aber nix is!
Keine Bikes mehr und keine E-Teile mehr übers Internet mehr orderbar.

Hab jetzt mal ne mail hingeschickt, mal schaun was zurückkommt....

Nur für den Fall das die Tage mal einer vor Ort ist - ich nehme demjenigen zu 100% ein Lagerkit fürs V-FR 2010 bzw. die Bolzen für den unteren Lagerpunkt & Wippe ab - Belohnung on top!
 
Hey,

E-Mail schicken wird dir vermutlich nichts bringen, die werden direkt weitergeleitet an Internetstores :-(

Ich werde am Donnerstag in Wenden anrufen und mich erkundigen, hoffe aber nicht zu viel.

Möchte nicht zu viel Einschüchterung verbreiten, aber es dürfte bestimmt alle hier interessieren:

Die internetstores AG übernimmt zum 31.3.2012 die Rechte an der Marke VOTEC – mit der Übernahme der Markenrechte geht keine Rechtsnachfolge der Heydenbike GmbH einher. Bei Fragen und Problemen versuchen wir im Rahmen des Möglichen behilflich zu sein, bitten aber um Verständnis angesichts der derzeitigen Übernahmesituation.

Wir sind grundsätzlich nicht dazu verpflichtet Reklamationen der Firma Votec zu übernehmen. Wir werden aber immer versuchen im Rahmen der Kulanz evtl. anfallende Reklamationen zu lösen.

Ich stelle mir hier ernsthaft die Frage was aus meiner Garantie mit dem Rahmen wird, falls mal etwas dran sein sollte? Im Grunde klingt das für mich wie "Pech gehabt" :-(
 
Ich werde am Donnerstag in Wenden anrufen und mich erkundigen, hoffe aber nicht zu viel.

Malcom, ich habe es den ganzen vormittag versucht aber leider hat keiner abgenommen :(

Falls du jemanden erreichst, fragst du bitte ob Sie das Lagerkit noch rausschicken könne, und wenn ja, wie man drankommt.

Merci vorab!
 
Hi mike,

da sind wir zwei die es versucht haben. Ich hatte leider genauso wenig Erfolg wie du. Und die Telefonnummer die im Impressum steht ist gar nicht mehr verfügbar.

Ich hatte Internetstores noch um eine Telefonnummer gebeten, aber noch keine Antwort erhalten. Wobei ich auch denke, dass es exakt die gleiche Nummer sein wird bei der wir es probiert haben.

Kurze Frage zum Lagerkit, sind das nicht alle normale Industrielager? Oder sind ein Teil davon spezielle Lager?

Die Schrauben die den Dämpfer befestigen und scheinbar auch mal verbiegen (bei mir zum Glück nicht) habe ich immerhin schon finden können.

Ich mache mir halt auch sorgen darum was passiert wenn man mal ein neues Schaltauge braucht, oder so etwas wie eine Schwinge?

Ich werde weiter probieren anzurufen, mache mir aber wenig Hoffnung, da ich glaube, dass dort niemand mehr im Shop ist. :heul:
 
Ich würde einfach nur gerne noch ein Schaltauge haben, nachdem ich letztes Jahr in Saalbach schon eins verbogen habe...

Meine Anfrage wurde jetzt von Internetstores weitergeleitet an den Geschäftsführer der Heydenbike GmbH, allerdings habe ich wenig Hoffnung das eine Antwort zurück kommt. Aber mal abwarten...
 
Ich hatte heute morgen Glück und hatte ein längeres Telefonat mit einem langjärigen Mitarbeiter aus der Technik der noch vor Ort ist.

Laut der Ansage von der GF (Heydenbike) an die derzeitigen/damaligen Votec Mitarbeiter übernimmt die Internetstores AG auch die Garantie, den Lagerbestand und die Ersatzteile. E-teile wie z.B. das Lagerkit & Schaltaugebn wird es erst nach dem 31.03. über den neuen Besitzer und dessen Platfrom geben. Aus Wenden geht leider nix mehr raus.

Auch werden bestimmte Produktreihen wie SX, V.SR & V.SR wohl vorerst 1:1 weitergeführt ;)

Bzgl. der Lagerbolzen: ist eigentlich kein Verschleißteil, außer man fährt die Lager bis diese sich nicht mehr drehen und dadurch Abrieb am Bolzen entsteht.....

Hab auch noch mal wg. den verbogenen Schrauben gefragt: am Anfang gab es wohl Probleme, aber sei dem auf Typ a2/80 umgestellt wurde eigentlich nicht mehr. Ausnahmen bestägigen aber wohl auch hier die Regel. Ich werde meine (immer noch nicht verbogenen) Schrauben bei Gelegenheit mal gegen a2/80 mit entsprechend langem Schaft tauschen.
 
Hi mike,

das hört sich in Teilen doch gut an, zumindest wenn man der Aussage glauben darf. Komisch ist allerdings, dass Internetstores aktuell sagt, dass Sie keine Garantie übernehmen und nur die Namensrechte übernehmen?

Am besten wir warten einfach mal einen Monat bis zwei Monate ab, wenn die Übernahme an sich abgeschlossen ist...

Meine Schrauben sind übrigens A2/80er, habe die zuviel gerade draußen da mein Dämpfer zum Service weg ist.
 
Zurück
Oben Unten