Votec V.FR 2010

So am Freitag war es endlich soweit .....:D mein VFR ist endlich da........:)
erster Fahrbericht und bessere Bilder folgen noch.....

ride on

Anhänge

• IMG00085.jpg
    IMG00085.jpg
    62 KB · Aufrufe: 299
Hi Kalle, Femur....

ja habe mich selbst gewundert da eigentlich ne weisse geplant war....finde ich jetzt aber net schlimm...anscheinend laut Votec haben die ne Nachlieferung bekommen in schwarz..
habe nur im Moment das Gefühl das die Motion Control Knöpfe viel zu schwer laufen....muss mich aber nochmal durch die Anleitung kämpfen.. oder hat jemand ähnliche erfahrungen ???

ride on

danke euch....
habe gestern nochmal probiert, denke ist so wie Ihr das sagt laufen wohl etwas schwerer !!!
muss jetzt er erstaml studieren zwecks druckstufen und floodgate....:D ich glaub ich brauch gabelabitur .....:lol:

bis wieviel Kilo geht die standartfeder in der totem ?? bis 80kg ??

ride on

Dani,

na das wird schon :daumen:

Im Web findest du einige Anleitungen zur Gabel. Die Rock Shox Anleitungen selbst sind ja seit Neuestem recht dürftig. Die Gabel mit der Standardfeder war bisher allen zu straff. Den Eindruck hatte ich bei mir auch. Aber lieber etwas Reserven, als das sie andauernd durchschlägt.

Stell bitte noch ein paar Fotos deiner "Black pearl" hier rein :D

Greetz
Kalle

hi kalle das werd ich tun,

ja was heist zu straff, die Feder ist eher zu weich hab ich das gefühl oder ich zu schwer ????:confused: :lol:

drum bis zu welchem gewicht geht die standart feder......????

ich bin zu schwer :heul:

(weiß) extra weich: unter 63 kg
(silber) weich: 63 - 72 kg
(blau) medium: 70- 82 kg
(gelb) hart: 82 - 91 kg
(rot) extra hart: über 91 kg

wie schwer bist Du denn?

Ich wiege mit Klamotten so ca. 88 kg und habe, bis heute, die letzten 3cm der Gabel noch nie genutzt ( HI und Lowspeed Druckstufe voll auf). Ich glaub ich muß da doch noch was mit dem Öl machen.:confused:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich wiege mit Klamotten so ca. 88 kg und habe, bis heute, die letzten 3cm der Gabel noch nie genutzt ( HI und Lowspeed Druckstufe voll auf). Ich glaub ich muß da doch noch was mit dem Öl machen.:confused:

Gruß

komm so auf ~82 kg und ich nutze bei "normaler" Fahrweise auf z.T. auch krass verblockten Trails und kleineren Drops bisher nur 14-15 cm.
Aber der große Sprungtest steht ja noch aus, drum mach ich erst mal nix....auch wenn sich die Totem krass straffer anfühlt als der Hinterbau mit 550er Feder :eek:
Mein Gabelservice und ab und zu 5er Öl unter die Staubabstreifer wirkte zumindest was das Ansprechen angeht aber Wunder - kann ich jedem nur empfehlen.

merci ihr zwei ,

denke auch so um die 88kg kampfgewicht :)

femur was heist bei dir high und low druckstufe voll auf :confused: das heist laut anzeige rädchen auf hart anschlag drehen ????

ride on wild south

Dani, soweit ich weiss, hat Femur eine 550er Feder drin. Die hab' ich mir nun auch bestellt :D

Leider gibt es die geplanten Hope Laufräder nicht mir roten Naben. :( Werde ich auf schlichtes schwarz umsteigen müssen und überlege, nicht doch die X.0 mit dem rot elox zu nehmen. Was meint ihr - ist das den Aufpreis von ca. 85 Euro wert?

Gruß
Kalle

hi kalle,

merci für die info.......werd ich mir auch besorgen

denke rein technisch gesehen ist der aufpreis das nicht wert, wenn du aber die optik willst must du den preis wohl bezahlen :)

550 ist richtig:daumen:

ich würde die 85 Euronen ausgeben!! Allein schon wegen dem roten Spider in der Kassette.:love::cool:

Gruß

Am Donnerstag noch handwarm vom Zusammenbau in Wenden abgeholt:

Ein paar Sachen wurden bereits und werden noch getauscht, alles in allem aber ein sehr sauber aufgebautes Bike.

Thread gerade erst entdeckt, die Bilder machen mir den Mund wässrig... hab ebenfalls eines bestellt, speed silver / rot mit boxxer. Kanns nur schwer erwarten :D Wie lange hats bei euch gedauert bis die Renner abholbereit waren?

@ femur,

merci zwecks der high und low speed druckstufe, habe jetzt am sonntag endlich mal das bike und die Gabel ausprobieren können und ja man brauch keine härtere Feder....:) völlig ausreichend..

Frage hast du mal den Ölstand in der Totem gemessen, hat irgendwer nen messwert ????

ride on dani

Zurück