Votec V.FR 2010

Hier noch mehr fotos, falls man sie sehen kann ^^ ich bin noch recht neu hier und muss mich mit dem weniger intuitiven system noch bekannt machen!

934146



934145



934144
 
Mein Rad sollte gestern im Laufe des Nachmittags abgeholt werden. Habe extra alle Termine abgesagt und von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr zu hause gesessen und gewartet. Allerdings ist der Mensch der mein Rad abholen sollte bis jetzt noch nicht aufgetaucht. Bin ehrlich gesagt stinksauer und extrem enttäuscht. Das Rad mit so vielen Mängeln (z.B. mit Pinseln "ausgebesserte" Lackschäden) auszuliefern war schon grenzwertig - aber sich jetzt nicht an Vereinbarungen halten ist eine bodenlose Frechheit.

Rad wurde mittlerweile (ohne Vorankündigung) abgeholt. Zufälligerweise war meine Freundin zu hause - sonst wäre der Spediteur umsonst vorbeigekommen und ich hätte noch länger warten müssen. Ich kam kurz später nach hause. Hab dann noch einen Anruf von Votec bekommen - haben sich mehrmals entschuldigt. Hoffe das jetzt alles gut wird.
 
Man sieht die Hammerschmidt und die Kettenstrebe!
Und ja, schlecht aussehen tut's gut!! :(
Zufällig entdeckt, oder beim Einsatz bemerkt??
 
Danke für die Anteilnahme!!! Ich war mit Kalle Blomquist an unserem Homespot unterwegs und als wir da mal eine Pause eingelegt haben, lag das Rad genau vor Kalle und da ist es ihm aufgefallen.

Ja es ist die Schweißnaht zwischen Kettenstrebe und Frästeil, am unteren Hauptlager!


Habe das Bild samt Beschreibung an Votec geschickt. Mal schauen was die sagen. Ist natürlich der beste Zeitpunkt sein Radl für 2 bis 3 Wochen einzuschicken. Hoffe, dass man das vielleicht anders lösen kan. Mal Schauen.

Grüße
 
Ich würd bei Votec anrufen.Mein Vorschlag wäre die Schwinge einzuschicken und zeitgleich eine neue zu bekommen damit das Bike möglichst schnell wieder benutzt werden kann
 
Angerufen habe ich schon. Die wollten erst mal eine email am besten mit Bildern haben. Die habe ich gestern verschickt. Mal abwarten :cool:
 
*Daumen-drück*
Spielt es in so einem (Garantie-)Fall eine Rolle, ob das Bike bei der Erstinspektion bei Votec war?? Ich nehme mal an, das das ca. 99% nicht gemacht haben, oder??
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Da wird doch nur die Schaltung nachgestellt und eventuell die Laufräder nachzentriert. Vielleicht noch alle Schrauben nachgezogen und die Kette geölt.
wink.gif
 
So, habe mal mit einem sehr freundlichen und kompetenten Herrn von Votec telefoniert. Ergebnis: Bike muss eingeschickt werden! Ist mir auch recht so. Denn dann können noch andere Probleme behoben werden, ein nicht ganz eingepresstes Lager an der Hauptwippe und defektes unteres Lager des Steuersatzes.... mal schauen


Hier noch einige Bilder von der letzten Ausfahrt:






 
Das mit dem nicht ganz eingepressten Lager, so 1 bis 1,5 mm, war bei mir auch so!!
Hab ich aber erst bemerkt, als ich die auspressen wollte!! Es war auch ein nicht ganz unerheblicher Grat in der Bohrung!!
 
Na super!! Durch so ein Mist verspannt sich der ganze Hinterbau!!! Und lebt dementsprechend nicht lange!!! :mad:
 
also ich fahr zwar kein votec, aber irgendwie finde ich es erschreckend was Votec mit ihren Kunden abzieht :O

Kennen die keien Qualitätskontrollen?

Werden die Bikes von Praktikanten vormontiert?

Mein Bruder ist gerade ebenfalls betroffen...schön so im sommer immer wieder auf sein Bike warten zu dürfen...nicht.


Also ich würde mir nach den Geschichten hier im Forum ganz klar kein Votec kaufen..viel zu nervig, da kann das Bike noch so toll sein.
 
also ich fahr zwar kein votec, aber irgendwie finde ich es erschreckend was Votec mit ihren Kunden abzieht :O

Kennen die keien Qualitätskontrollen?
Nein

Werden die Bikes von Praktikanten vormontiert?
Anscheinend ja

Mein Bruder ist gerade ebenfalls betroffen...schön so im sommer immer wieder auf sein Bike warten zu dürfen...nicht.


Also ich würde mir nach den Geschichten hier im Forum ganz klar kein Votec kaufen..viel zu nervig, da kann das Bike noch so toll sein.Leider habe ich 2x genau diesen Fehler gemacht.
Anmerkungen im Text.

Grüße
Kalle
 
Ganz ehrlich??!! Ich schaue auch schon was es in diesem Bereich so anderes gibt!!! (z.B. TREK SCRATCH) Kalle hatte auch nicht gerade Glück mit seinem V.FR und ist auf etwas anderes umgestiegen. Hmmm Hmmm Hmmm
 
@Kalle :daumen::daumen::daumen:

genau lass deinen Frust raus!!!!! Das tut gut!!!!:lol::lol::lol:

Naja. Ich halte mich ja noch zurück. Ich könnte hier eigentlich ganz andere Geschichten vom Stapel lassen...


Davon abgesehen war es genau die richtige Entscheidung, noch ein anderes Bike zu kaufen. Man sollte sicherheitshalber immer ein "Ersatzrad" in der Garage stehen haben :D
 
Wie war das? 'Serienproduktion ist für Votec ein Schimpfwort'? - Mit den guten 'Einzelstücken' scheinen aber gar viele das Kotzen zu kriegen... :lol:

Aber wisst ihr was das Schlimme ist? Solange auf der Website Banner von Bike und Mountainbike mit Sehr gut - Überragend aufblitzen, juckt das eh keine Sau. Ich war 2009 kurz davor ein V.SX rauszulassen. Ich meine damals schon das erste Mal von Kalle's Hardtail-Einzelfertigung *zwinker* gelesen zu haben und entschied mich deswegen um. Im Nachhinein wars wohl richtig.

Gibts' denn auch jemanden der voll und ganz mit seinem Bike zufrieden ist?
 
Zurück
Oben Unten