Hallo,

ist mein erster Post hier im Forum und direkt mit einer Frage an alle V.SX'er.

Ich überlege mir, mein erstes Votec zu ordern, ein V.SX in Custom-Konfiguration:

Rahmen:V.SX, Individuell, L   Farben: Rahmen Braun, Hauptdekor (Schriftzug) Silber (ev. auch Gold), kein Nebendekor

Gabel:Fox 36 RLC Talas FIT

Dämpfer:Fox RP23 Boost Valve

Laufrad:Crank Brothers Iodin AM

Reifen:Schwalbe Fat Albert 2.4
(werde ich auf Tubeless umrüsten)

Bremsen:Formula The One, Vorderrad: 203mm, Hinterrad 203mm

Cockpit:Lenker: Syntace Vector Carbon, Vorbau: Syntace Force 149, Griffe: Clamp On, Steuersatz: FSA Xtreme Pro
(alternativ ev. die Crank Brother-Kombi)

Sattel:Selle Italia XO
(ist egal, wird eh' gegen Yutaac gewechselt)

Sattelstütze:Rock Shox Reverb

Antrieb:Schaltwerk: Sram X9, Zahnkranz: Sram X9 12-36 10-fach, Schalthebel: Sram X9, Kurbel: Truvativ Hammerschmidt AM, Kettenblätter: 24, Kette: Sram X9
(die Hammerschmidt muss sein 

)

Einsatz des Teiles soll tourenfähiges Enduro sein, also Flowtrails und Naturtrails und deren Anstiege im Mittelgebirge (keine Alpen), kleine bis mittlere Jumps, auch mal moderate Downhillstrecken, aber nichts Extremes.
Halt ein Spassbike, das auch gut Uphill kann und auch mal ein bisschen was wegsteckt, wenn's ruppiger wird und mit dem man auch in den Bikepark fahren kann.

Wie sind so Eure Erfahrungen mit Votec ?

Damit es übersichtlich bleibt, habe ich mal die wichtigsten Punkte aufgelistet:

- Durchschnittl. Lieferzeiten ab Bestelldatum (Hotline spricht von 6-7 Wochen) ?
- Verarbeitung der Bikes, auch bei längerem Einsatz. Lockert oder verzieht sich z.B. was wie Schrauben an Gelenken und Lagern , Speichen, etc., was zumindest auf die Votec-Montage zurückzuführen wäre ?
- Bike-spezifisches oder 3rd-Part-eigenes 
Werkzeug als kostenfreie Zugabe (z.B. 
Dämpferpumpe, 
Drehmomentschlüssel, Speichenschlüssel etc) ?
- Service von Votec auch nach dem Kauf (Reklamationen, Kulanz, Reparaturen, Wartungsangebote (jährlicher Service) etc. ) ?

Kurz, wie zufrieden seit Ihr mit Euren V.SX speziell als (auch tourenfähiges) Enduro und Votec als Hersteller ?

Ausserdem wäre für mich wichtig im Hinblick auf meine ggf. anstehende Order:

Lohnt es sich bezügl. der angekündigten Änderung der Zugverlegungen am Oberrohr auf die 2012er Rahmen zu warten ?
D.h. habt Ihr selbst tatsächlich relevante Probleme mit der im Biketest als katastrophal beschriebenen Kabelführung der 2011er Rahmen, also z.B. mit Scheuern der Kabel an Beinen und Rahmen wie im Test beschrieben ?

Danke für jede Antwort