Votec v.sx

Anzeige

Re: Votec v.sx
Endlich Spielfrei. :)
Alle Lager getauscht und dann noch die untere Reduzierhülse/Dämpferbuchse von einteilig auf zweiteilig zurückgetauscht und endlich is das Spiel weg!
@Freak: bei mir passt an der unteren Dämpferaufnahme nur eine 21,9mm breite Reduzierhülse/Dämpferbuchse. Falls du noch am Drehen bist würd ich dir einmal Buchse und Schraube für unten, dh. 6mm Schraube, aus 12.9ner Stahl abkaufen.
Bei mir verbiegts die herkömmlichen nämlich immer.

Hy Peter-s Komm du mal in mein ALTER:),dann brauchst das auch.;)
Was ist eigentlich aus dem Spiel Sitzstrebe geworden?Hat sich was ergeben woher es kamm?Ich hab momentan Ruhe.

bei mir ist es zurzeit nicht ganz spielfrei. ich habe erst gerade letzte Woche Spiel am Horstlink festgesstellt und die Nadellager getauscht. Nun hab ich aber wieder leichtes Speil im Hauptlager. Sollte das wohl ein wenig nachstellen. Dafür muss aber immer die HS inkl. Backplatte weg. So ein mist^^
Kommt da eigentlich zw. Kettenstrebe und Gleitbuchse auf beiden Seiten ein Passscheibe rein? Das ist doch zu eng...

Zur Dämpferbuchse. Ich fahre eine dreiteilige von RS in 22.2mm (musst den Dämfper mit dem Gummihammer platzieren) und eine Ti-Schraube. Von dort kommt garantiert kein Spiel mehr.

Ich habe aber momentan Probleme mit dem RP23:
Am Anfang vom Hub ist halt das normale Losbrechmoment beim Einfedern. Dann geht er weich weiter und nach ca.5mm Hub ist wie ein kleiner Wiederstand spührbar, ähnlich hoch wie das Losbrechmoment.

Ich werde ihn die Tage mal auseinanderbauen. Habt ihr einen Plan, was das sein könnte?

Hi Schiltrac.Passscheiben sind nur am Horstlink.Die Gleitbuchen haben ja einen Bund,der Dient wohl als so ne art Passscheibe.Zum Dämpfer kann ich nicht´s sagen.Ich mag kein Fox Zeugs und Fahr es auch Nicht.

thx für die Antwort!
Jo hinten hab ich sie schon auch drin. Aber es sind noch andere Passscheiben (grössere) dabei. Ich meinte beim Ausbau wär mir eine Entgegengekommen, kanns aber nicht mehr genau sagen, da es so lang her ist, da ich ewig auf das Lagerkit warten musste^^
Hmm das mit dem Bund von den Gleitbuschsen stimmt auch wieder.
Ich bim mit dem RP23 eigentlich sehr zufrieden. Man merkt auch beim fahren nix davon. Nur bin ich mir nicht sicher, ob das Propedal noch richtig funtioniert. Kanns aber jetzt mit dem ganzen Matsch auf dem Strassen nicht richtig testen und im Gelände merkt mans eh ned.
Allgemein dürfte er aber einen ticken progressiver sein. Werde mal damit experimentieren: http://www.bike-components.de/products/info/p31039_Tuning-Kit-Modell-2012-.html

Ich hab mir den Lagersatz für`s VSX noch mal angeschaut,da sind Vier Passscheiben dabei,sind devinitiv für das Horstlink.Das Fluid für den Fox find ich vom Preis schon sehr Heftig(Teuer).Aber Dämpfer ist auch nicht so mein Ding.hab da wehnig Ahnung von.

Hy Peter-s Komm du mal in mein ALTER:),dann brauchst das auch.;)
Was ist eigentlich aus dem Spiel Sitzstrebe geworden?Hat sich was ergeben woher es kamm?Ich hab momentan Ruhe.

Hi migges,
ich glaube wir spielen in der gleichen Liga :D
Nö, am Hinterbau habe ich nicht mehr geschraubt und mangels Heizung in der Garage wird es wohl eher wieder Frühjahr....

moin,
ich verkaufe meine deetraks welche hinten 135x12 haben, mein kumpel ist dran interessiert hat aber an seinem votec hinten die uförmige aufnahme. kann er also nur 135x9mm einbauen richtig? weil 135x10mm würde nicht gehen da es eine andere aufnahme ist oder ? hab mich mit der achsengröße nie beschäfigt und entschuldige mich jetzt schon mal für die blöde frage

wäre super wenn man mir weiterhelfen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Endlich Spielfrei. :)
Alle Lager getauscht und dann noch die untere Reduzierhülse/Dämpferbuchse von einteilig auf zweiteilig zurückgetauscht und endlich is das Spiel weg!
@Freak: bei mir passt an der unteren Dämpferaufnahme nur eine 21,9mm breite Reduzierhülse/Dämpferbuchse. Falls du noch am Drehen bist würd ich dir einmal Buchse und Schraube für unten, dh. 6mm Schraube, aus 12.9ner Stahl abkaufen.
Bei mir verbiegts die herkömmlichen nämlich immer.

Hey,

tut mir Leid, Praktikum ist grade vorbei bzw. hab ich im Moment keinen Zugang mehr zu den Drehmaschinen, sonst hätte ich das noch machen können.
Aber braucht wer was von der CNC-Fräse? Da sitz ich grad und fräs nur Unsinn :lol:

Hallo Tors10 Von rissen irgend welcher Art hab ich noch nichts Gehört/Gelesen.
Auch Mike (Früher Votec Store Frankfurt)ist nichts Bekannt.
@Peter-S Ja Dürfte gleiche Liga sein.Vielleicht Klappt es ja im Mai 2013 das ich mal in den Schönen Odenwald Komm(ohne Stützräder):D

Hallo Tors10 Von rissen irgend welcher Art hab ich noch nichts Gehört/Gelesen.
Auch Mike (Früher Votec Store Frankfurt)ist nichts Bekannt.
@Peter-S Ja Dürfte gleiche Liga sein.Vielleicht Klappt es ja im Mai 2013 das ich mal in den Schönen Odenwald Komm(ohne Stützräder):D

Du bist herzlich eingeladen :D

Sx-Treffen mit netter Tour und lokalen Spezialitäten :love:

Meine Touren sind hier und hier zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Doch mein V.SX hat einen Riss entlang einer Naht am Dämpfertunnel.
Als ich mein Bike gekauft habe wurde mir 5Jahre Garantie auf den Rahmen zugesichert.
Das war die erste Antwort auf mein anliegen bei Votec Internetstores:

Die Garantie wurde von der Heydenbike angeboten. Da wir nicht die Heydenbike übernommen haben sondern nur die Markenrechte gekauft haben und die Marke weiterführen können wir diese Garantie leider nicht weiterführen. Wir haben uns im Rahmen der Übernahme dazu entschieden auf Kulanz 2 Jahre ab Kaufdatum auf Kulanz kostenfrei abzuwickeln. Nach 3 Jahren wie bei Ihnen der Fall ist können wir keine komplett kostenfreie Lösung mehr anbieten.

Will jemand wissen wie es weiter ging und was ich jetzt von Votec bekomme?

Bestimmt ne deftige Rechnung (falls du einen neuen Rahmen möchtest)?
Ich bin froh den Bock schnell und unkompliziert losgeworden zu sein :)

Der nette Mann an der Votec Hotline hat mir gesagt das die Schwachstelle am Dämpfertunnel bekannt ist und es auch beim neuen Rahmen verbessert wird. Namen will ich hier jetzt nicht sagen. Den Rahmen im Link wird mir jetzt angeboten für 320€ ohne Dämpfer. Das ist mir zu teuer und der gefällt mir nicht zudem passt mein Hinterrad und meine Kettenführung auch nicht drauf. :mad:
http://www.fahrrad.de/fahrradteile/rahmen/votec-vsx-enduro-165-mm-rahmen-schwarz-matt/333980.html
Und dass ist der neu V.SX
https://www.facebook.com/photo.php?...18353370.97449.190196651001576&type=3&theater

Seltsam, dass man hier noch nichts von der Schwachstelle gelesen hat. Dabei tummeln sich im IBC ja zumeist die Leute mit den negativen Erfahrungen.
Rahmenbrüche und Fehler gibts bei jedem namenhaften Hersteller. Siehe zuletzt Alutech. Wenn nach 4 Jahren sich gerade mal einer mit einem Rahmenproblem meldet, spricht das eigentlich für den Hersteller. Ich mochte das Rad. War lange Zeit sehr zufrieden damit und es hat nie Probleme bereitet.

Der nette Mann an der Votec Hotline hat mir gesagt das die Schwachstelle am Dämpfertunnel bekannt ist und es auch beim neuen Rahmen verbessert wird. Namen will ich hier jetzt nicht sagen. Den Rahmen im Link wird mir jetzt angeboten für 320€ ohne Dämpfer. Das ist mir zu teuer und der gefällt mir nicht zudem passt mein Hinterrad und meine Kettenführung auch nicht drauf.
mad.gif

http://www.fahrrad.de/fahrradteile/r...tt/333980.html
Und dass ist der neu V.SX
https://www.facebook.com/photo.php?f...type=3&theater

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke in Zukunft werde ich mir alle 2 Jahre ein neues Rad kaufen da dies jetzt der dritte Rahmen inerhalb von 7 Jahren und alle drei sind von unterschiedlichen Herstellern. Ich bin es Leid immer wieder um Garantie zu betteln.

Hallo Tors10 Wie gesagt,hab ich noch nichts von Gehört und ich Lese hier schon von der ersten seite mit.(Was aber nicht Heissen soll das es nicht doch Passieren kann)
Tut mir Leid für dich,und wünsche dir das es doch noch eine gute Lösung gibt.
Das Angebot für den Rahmen find ich gar nicht so Schlecht,und vielleicht kannst du ja dein Hinterrad Umbauen?und es dann gut Verkaufen.

Zurück