Votec v.sx

FSA Gravity 2 (ist für Tapered Gabeln). Das untere Lager ist etwas windig aber für 15€ probier ich die normale Geo mal aus und wenns nicht passt fliegt er raus und ein Works-Angleset kommt rein.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Votec v.sx
Bin in dieselbe Falle getappt und nehm jetzt einfach irgendwelche Schrauben. Geht das denn nicht? Muss man beim Winkel in dem man den Umwerfer anbringt irgendwas beachten?

viel verdrehen kann man durch die Einkerbungen sowieso nicht ( sollte man auch nicht ).
Je nach Kettenblatt musst Du die Höhe beachten, bei 38er Kettenblatt Umwerfer soweit wie se geht nach unten Schieben, bei 44er soweit wie möglich nach oben, die größen dazwischen musst Du ausprobieren.

@JackZero: Im Prinzip kannst du andere Schrauben nehmen. Die originalen haben so eine Art Senkkopf, der die Einstellmöglichkeiten fördert. Also in den Langlöchern sich positionieren und dann auch schön klemmen lassen.

Kann mit anderen genau so gehen, muss aber nicht. Versuch macht klug.
Hast ja im Moment keine andere Wahl.

Die Leitbleche sollen möglichst parallel zu den Kettenblättern laufen. Der äußere Leitblechbogen sollte zum großen Kettenblatt in Nullstellung (kleines Kettenblatt) etwa 1-2mm Luft haben.

Grüße
Tomak

Zuletzt bearbeitet:
aber braucht man, wenn man andere schrauben nimmt nicht noch die halteplatte und muttern unterlegscheiben ect. .... auf dem bild bei hibike ist des alles abgebildet ?!.. ich blick da nich durch :mad: :lol:

ne, einfach 2 Schrauben am besten mit senkkopf, die von den Pedalcleats passen z.B. ganz gut. Halteplatte braucht man nicht, darum heißt es ja direct mount;)

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, Leute.....erstmal fertig für Heute:

Konnte das Bike in der Tiefgarage schon mal fahren......ich kann nur sagen:

:daumen: :love: :D

Alle Bedenken sind vom Tisch.....und jetzt kommt das Beste:

13,1 KG

Hätte ich nicht erwartet. Morgen noch einen neuen Vorderreifen und vordere Bremsleitung kürzen, dann kanns los gehen.

Grüße
Tomak

Zuletzt bearbeitet:
Menno, ich muss noch bis nächste Woche warten. Das Gewicht ist echt 'ne Ansage aber daran ist wohl die Revelation nicht ganz unschuldig.

Hey Guys, ich update mal wieder meinen Buddy-Bike Vegleich und wollte da gerne ein paar Updates bei meinem SX reinpacken, weiß jemand von euch die Überstandshöhe bzw. / Standover sowie Reach und Stack für Größe L?

Das wäre dufte, konnte dazu nix finden...

http://fstatic0.mtb-news.de/f/nj/3g/nj3gef1wf9jz/original_VotecVSXvsCanyonTorquevsRotwildR_E1.jpg?0

Reach & Stack:

http://www.bike-magazin.de/test_technik/komplettbikes/enduro/votec-vsx/a8059.html

Zurück