Wie weit ist die Tues Ltd.-Geschichte denn gediehen?
Anfang Februar kam eine Mail, dass alle Teile zu Ihnen unterwegs sind und das sie bis mitte März alle LTD verschickt haben werden.
Dannach noch nichts neues gehört.
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Wie weit ist die Tues Ltd.-Geschichte denn gediehen?
Ist ne Lyric RC2DH mit 170 mm
War grad nochmal mit der Kiste unterwegs. Also ich weiß echt nicht ob das so schlau war von Votec den L-Tune zu verbauen. Bei 50cm Flat-Drops wird der Fw bei meinen 70kg bei 25% SAG schon voll genutzt.
Schlägt der Hinterbau denn normalerweise mit einem 'Klong' durch? Bei mir hats halt den Oring vom Kolben gedrückt.
@TableTop:
Was ich schon immer sage: Ein High-Volume Dämpfer macht in einem progressiven Rahmen keinen Sinn.
HV macht nur für leichte Fahrer für sensibles Ansprechverhalten Sinn und nicht um viel Luft reinzupumpen um Progression zu bekommen.
Aber keiner wills glauben - und dann stopfen alle Plastikteile in die Luftkammer!?
Bzgl. Hauptlager, hast du mit der Madenschraube gekontert?
@TableTop:
Was ich schon immer sage: Ein High-Volume Dämpfer macht in einem progressiven Rahmen keinen Sinn.
HV macht nur für leichte Fahrer für sensibles Ansprechverhalten Sinn und nicht um viel Luft reinzupumpen um Progression zu bekommen.
Aber keiner wills glauben - und dann stopfen alle Plastikteile in die Luftkammer!?
@TableTop:
Bzgl. Hauptlager, hast du mit der Madenschraube gekontert?
Sollte der Dämpfer bei richtig eingestellter Sag (20-25 %) durschlagen, gibts doch von Rock Shox das Tuning Kit. Das sind Ringe für HV Kammer, mit denen man die Endprogression einstellt.
Der Ring kann auch durchs Eigengewicht bei einem Drop runterrutschen.
E]DAS.... ist mir in über einem Jahr Betrieb eines RT3 nicht passiert und ich bezweifele auch, dass das überhaupt möglich ist