Votec v.sx

Anzeige

Re: Votec v.sx
@Beachowsky

Ich habe an meinem 08er SX die E13 DRS KeFü. Die macht ihren Job sehr unauffällig und gut. Als Kurbel habe ich die Hussefelt, denke da aber wegen des Gewichts über was Anderes nach.

@Erroll

Ich würde einfach mal bei Votec anrufen und nachfragen. Ich vermute, daß sie die 175er verbauen, weil ich bisher noch nicht gehört habe, daß man irgendwo standardmäßig 170er bekommt, aber alles vermuten hilft nicht. Am besten daher einfach die fragen, die es wissen: Votec ;)

Gut, dann werd ich bei denen morgen nochmal anrufen. Dann kann ich auch gleich mal fragen, wie lange ich jetzt noch warten muss....:rolleyes:

Du kein Ding! Ich klingel morgen einfach mal bei Votec durch. Aber danke fürs Angebot. Dann kann ich nämlich morgen gleich die neue Kurbel und den Rest bestellen. Somit habe ich dann alles zusammen und das bike kann kommen.

Da mir das Gewicht herzlich egal ist (schließlich ist das ein Enduro und kein RR :D), werde ich das SX wohl in folgender Ausstattung nehmen:

RAHMEN V.SX, WeissSchwarz, 46.0
GABEL BASIS: Magura Wotan 120-160 FCR (Flight Control Remote), Albert Select, QR20 Maxle
DÄMPFER BASIS: DT Swiss XM 180
LAUFRAD BASIS: Shimano XT WH-M 776/WH-M 778
REIFEN Schwalbe Fat Albert 2.4
BREMSEN Elexir CR Carbon 203/203mm
COCKPIT BASIS: Lenker: Truvativ Holzfeller / Vorbau: Truvativ Holzfeller / Griffe: VOTEC clamp-on / Steuersatz: FSA
SATTEL BASIS: Selle Italia Prolink Special Edition
SATTELSTÜTZE BASIS: Truvativ XR
COMBO Kurbel: Shimano Saint Hollowtech II FC-M 810, Schaltwerk: Shimano Saint, Schalthebel: Shimano Saint, Umwerfer: Shimano SLX, Kassette: Shimano SLX, Kette: Shimano SLX

Die Frage ist: Kommt die Truvativ XR mit Ein- oder Zweifachklemme? Ist das Gewicht der einzige Unterschied zwischen der Team und der XR?

Bei 80cm Beinlänge wären 46cm Sitzrohrlänge wohl das Beste.

machen die 5mm an der kurbel eigentlich sehr viel aus?
kann jetzt keine harten zahlen nennen ;), aber mit meinen langen stelzen finde ich 175mm doch fühlbar angenehmer und effektiver als 170mm (schrittlänge um die 90cm), hab das mal beim rennrad ausprobiert und auch bei ein paar fremd-mtbs bemerkt, die kürzere kurbeln hatten. muss man aber wohl selber wissen...

Hi Leute,
Bin auch drauf und dran, mir ein V.SX zuzulegen, ist einfach um einiges leichter als das bisherige Speci SX Trail und macht daher für Touren mehr Sinn (bin trotzdem mit dem ca. 18kg Bike gut 1000hm Touren gefahren, dauert halt länger :daumen: ).

Wollt nun mal zur Größe etwas Feedback, bevor ich zuschlage.
Mein Speci ist Gr. M und nach Geo-Vergleich kleiner als das V.SX in Gr.M.
Ich bin 1,88m und hab Schrittlänge 90cm.
Hab nun weiter vorne schon gelesen, dass es hier wen gibt, der etwa meine Abmessungen hat.
Würdet ihr das M oder das L nehmen?
Die 609mm Oberrohr am L kommen mir persönlich schon etwas sehr lang vor??
Sofern man beim M in meiner Größe nicht sitzt wie der sprichwörtliche Affe auf dem Schleifstein, würd ich das bevorzugen. ;)

So nebenbei, gibts bei Votec eig. üblicher Weise so was wie ein Afterseason-Outlet? :rolleyes:

Danke für eure Antworten und Anregungen! :)

Cheers,
clk

Ich bin bei 1,78m mit M ganz gut bedient. Manchmal könnte es vielleicht etwas kleiner sein, aber insgesamt paßt es. Von daher würde ich bei Dir auch auf L tippen.

Was den After Season Verkauf angeht: zumindest letztes Jahr gab es ihn.

danke mal für die antworten, ev. gibts ja noch andere leut, vorzugsweise in meiner grösse, die sich dazu äußern wollen. :daumen:

zusätzlich macht mich noch was stutzig:
im konfigurator stehen folgende laufräder zur auswahl:
Shimano XT WH-M 776/WH-M 778
welche sinds nun? die 776 mit 2000g oder die 778 mit 1710g?

in der beschreibung vom 1.1 sind die 776 drin. kann ich davon ausgehn, dass es diese sind?

macht ja doch was aus... :confused:

und was sind die unterschiede an den verschiedenen lenker/vorbau kombis?
wär ja eig sehr an dem syntace paket interessiert, wie weiss man, wie lang die vorbauten und wie breit die lenker dann im endeffekt sind?

laufräder ist die schwerere version, also 776.
ich bin 181 und habe auch M und ich sitze nicht wie der affe auf dem schleifstein :D, aber für 188 würde es aus meiner sicht vllt doch etwas zu klein.

hat irgendjemand von euch das bike in gr L also 50??
wär fein, wenn da jemand sagen kann, wie er mit dem 609mm langen oberrohr zu rande kommt und wie es mit der überstandshöhe des bikes aussieht...
sieht ja dzt so aus, als wär ich mit dem L am besten bedient...

btw, dann zahlen sich die dt1750 doch aus ;)

Bitte poste doch einer mal sein 50cm Bike + Angabe der Fahrergröße! Danke!:daumen:

Bin 1,82 Meter und das ist mein V.SX in L:

DSC02351_1252012498.jpg

Zurück