Votec v.sx

Ich glaub, du hast da einen Denkfehler: Da das Gewicht ja ohne Pedale angegeben wird, musst du die 550 dazuzählen und nicht abziehen :confused:.
 

Anzeige

Re: Votec v.sx
Ich meinte wenn ich mein Bike jetzt wiege, muss ich die 550gr abziehen um auf das Gewicht was ihn wohl interessiert zu kommen, nämlich das Originalbike so wie ichs von Votec geholt hab, ohne Pedale und Umbaumaßnahmen.
 
Ich bin schon ne Weile am überlegen,ob ich es mir nebens Bett hängen soll...bei dem ganzen salz auf den straßen fahr ich im Moment nur mit meinem CC-Bike (stevens fluent)...das gute vsx steht frisch geduscht hier rum und wartet auf wärmere Tage :-(
 
Mit Salz hab ich zum Glück keine Probleme, unsre Straßen sind nämlich nicht gestreut und durch den ganzen Schnee is das Bike dann immer schön sauber.
Meins muss spätestens am Dienstag leider wieder ausm Schlafzimmer verschwinden, sonst bekomm ich Ärger von meiner Freundin :D
 
bei dem ganzen salz auf den straßen fahr ich im Moment nur mit meinem CC-Bike. das vsx steht hier rum und wartet auf wärmere Tage :-(
So mache ich es auch. Meins döst im Keller vor sich hin. Ich nutze das Wetter momentan mehr zum schrauben.
Bei dem ganzen Salz tun mir die Dichtungen der Federelemente und Lager des Rades viel zu sehr leid. :love:
 
Also war grade mal wiegen und das Bike wiegt inkl. Pedale, Kettenführung, Bashguard und Zweifachkurbel 14,4kg.
Macht abzüglich Bashguard (wiegt 150gr, hab grad nochmal nachgeschaut) und Pedale (448gr nachgewogen) dann die angegebenen 13,8kg.
Die zwei Kettenblätter die weggekommen sind wiegen genauso viel wie das 36er und die Kettenführung zusammen, das beeinflusst das Gewicht also nicht mehr.
 
Danke freak511,

das ging ja schnell mit dem wiegen!
Und das Gewicht ist echt nicht allzu schwer für so ein Bike!
Ich glaub ich weiß welches Bike ich mir als nächstes Kaufe!!! :)

Gruß
Chris
 
Hab grad wegen meiner V.SX Bestellung mit VOTEC telefoniert... sehr interessant:

Die 2-Step Lyrik aus dem aktuellen Konfigurator ist ausverkauft, es stehen nun zur Auswahl: Lyrik U-Turn oder Solo Air sowie eine Fox Float 36 oder Talas 36 für einen geringen Aufpreis.

Die Gabeln werden im neuen 2010er Konfigurator zur Auswahl stehen und aber bereits an die 2009er Räder gebaut die noch bis zum Modellwechsel bestellt werden.


Die 2010er werden dann aber dennoch etwa 7% teurer werden.
 
Allerdings!
Ist die 2010er Lyric denn jetzt eine 2-Step Air, oder um welches Modell handelt es sich?

P.S. Die neue Website...ist immernoch nicht da :(
 
http://www.mtb-forum.it/community/forum/showthread.php?t=142839

Hi, kennt ihr den schon? Ein italinischer Test übers SX. Dazu ein Video, das den Dämpfer während der Abfahrt in Aktion zeigt. Ganz nett wer italienisch kann oder sich die Zeit vertreiben will, bis die HP steht.
Apropos, in der BIKE ist ne 1/1 Seite Werbung für die neue Hompage 2010zu finden. Und ich ich glaube, als ich das Heft im Supermarkt in der Hand hatte, lag das da schon ne Weile ;-)
 
Ups, da war jnd. n Tag schneller. Und ich dachte ich hätte den Thread im Blick...
Andres Thema: Glaubt ihr, das Votec - wenn auch vielleicht nicht mit dem 2010 - beim sx noch eins drauflegen wird in Sachen Federweglänge? Bei Trek ist das ja so, mit dem Scratch gibts, im Gegensatz zum downgegradeten Remedy, ja jetzt eine 170 mm Variante (2011 180, maybe, bei gleichem Gewicht). Wie nötig haltet ihr für eure Zwecke eine solche Zwischenstufe zwischen den 160ern und den ganz großen überhaupt?
 
Zurück
Oben Unten