Votec v.sx

Hab heute die Bestätigung bekommen dass mein V.SX morgen bzw. Montag aufgebaut wird und ich es dann nach nicht mal 3 Wochen(!) in Stuttgart abholen kann.
Bin "leider" ab Donnerstag für 3 Wochen in Thailand, werd mich also erst nächstes Jahr damit vergnügen können. Ich freu mich drauf :love:
 

Anzeige

Re: Votec v.sx
Servus zusammen.
Hab mir das VSX auch mal angesehen und muss sagen, das isses :)

Nur bin ich mir unsicher ob es sich lohnt auf das neue Modell zu warten, um 20mm tiefer gelegtes Oberrohr + Tretlager + überarbeiteter Hinterbau. Lohnt sich es darauf zu warten? Wie schätzt ihr das ein?

Schöne Grüße
 
Mir ist auch eine Statusmeldung gesendet worden, das mein VSX um Weihnachten herum fertig wird, mit dem Vermerk, dass der Termin später, aber auch früher sein kann. Mann, wäre das schön, mein VSX unter dem Weihnachtsbaum.... da werden Männer wieder zu Kleinkindern. :hüpf:
Die Kommunikation stimmt also schonmal bei Votec, falls der Rest dann auch noch passt, bin ich begeistert. Ich denke. Votec sieht, wenn es so weitergeht, einer guten Zukunft entgegen. Mich würde es freuen. :daumen:
Viele Grüße Joachim
 
Gratuliere. Weiss einer von euch glücklichen denn ob er schon die neue 2010 er Geometrie bekommt, oder noch die 09er?
Gruß!
 
Gratuliere. Weiss einer von euch glücklichen denn ob er schon die neue 2010 er Geometrie bekommt, oder noch die 09er?
Gruß!

Hallo Insane, 09er Rahmen wird es wohl werden, die 10er sind ja noch nicht raus. Aber wer weiss, mir wäre es egal, solange sTYLING UND fARBGEBUNG GLEICH BLEIBEN: bEI MIR KLEMMT WIEDER DIE fESTSETZTASTE: iCH BRAUCHE EINEN NEUEN rECHNER::mad:
vIELE gRÜ?E jOACHIM
 
Ich habe es heute endlich geschafft. Bin die Wotan los und hab die neue Lyrik verbaut. 2010er Model U-turn. Leider noch nicht ganz fertig, weil ich vergessen hatte mir den Postmount Adapter dazu zu bestellen. Bilder und Gewichte kommen die Tage.:)
 
Ich bekomm soweit ich weiß auch die 09er Geometrie. Im Shop in Stuttgart meinten sie ich müsste warten bis Mitte Dezember und ein 2010er bestellen wenn ich nicht nur 2010er Teile, sondern auch den neuen Rahmen will.
 
Ja bin auf die Fotos gespannt.

Die Geo ist mir eben gerade NICHT egal. Aber gut, hier mögen sich die Geister scheiden.

So oder so, hoffe ich dass endlich mal die neue site online geht - will endlich Nägel mit Köpfen machen :daumen:
 
Mir is die Geo auch nich egal, aber die der 09er Modelle scheint ja schon super zu sein und 2010 sollen ja nur recht kleine Änderungen erfolgen. Bis jetzt bin ich auf nem Hardtail gefahren, dessen Rahmen mir eindeutig zu lang war, es kann also nur besser werden :)
Bin mal gespannt wie sich das V.SX fährt, hab allerdings auch kein Vergleich, da es mein erstes Fully ist.
 
Am Freitag hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem Votec Mitarbeiter direkt aus dem Werk. Demnach wird sich der Rahmen beim 2010er Modell folgendermaßen ändern:

- verstärkter Hinterbau
- das Oberrohr wird am Sattelrohransatz 20mm tiefer angesetzt da es hier ab und zu Probleme bei Ridern mit kürzeren Beinen gab
- ISCG Aufnahme
- Steckachse hinten

Das Tretlager bleibt lt ihm definitiv an der selben Position wie dieses Jahr, an der Geometrie ändert sich nichts.
Da der verstärkte Hinterbau nur für gewichtigere Rider interessant sein dürfte habe ich mich für das 09er Modell entschieden.
 
PROST! Ich werde Bilder einstellen, sobald ich mein Schätzchen habe.

Edith: Viel Spass in Thailand und komm gesund zurück.
 
da isset:
 

Anhänge

  • DSCN0800.jpg
    DSCN0800.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 180
  • DSCN0801.jpg
    DSCN0801.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 180
  • DSCN0802.jpg
    DSCN0802.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 243
  • DSCN0803.jpg
    DSCN0803.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 187
  • DSCN0804.jpg
    DSCN0804.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 160
Ja, das ist ein tolles Rad. Ich bekomme die Erektion gar nicht mehr weg...
:love:
In Natura wirklich schöner als auf allen Bildern, saubere Verarbeitung, erster Funktionstest sehr vielversprechend. Ich denke, Votec ist auf dem richtigen Weg.
Viele Grüße Joachim
 
Zurück
Oben Unten