Votec v.sx

Da die neuen Modelle erst im April kommen werden, musst du noch ein wenig warten, bis du die neuen sehen kannst.

Ehrlich gesagt bin ich froh, kein Votec genommen zu haben. Lieferzeiten von 3 Monaten und dieses Hin und Her von wegen eventueller kleinerer und größerer Mängel wären mir zu viel gewesen. Ich habe nicht mal 2 Wochen auf mein Rose warten müssen und habe dazu noch einen besseren Preis erhaschen können. Wenn sich Votec mal gefangen hat und der Verkauf etwas schneller und reibungsloser von der Bühne geht, bin ich bereit über eins nachzudenken, aber mit der derzeitigen Lage würde ich mich (wieder!) woanders umsehen.
 

Anzeige

Re: Votec v.sx
Also er sagte zu mir: "Wenn du noch eins von den jetzigen Bikes willst, solltest du recht schnell bestellen, weil Mitte Dezember die neue HP und damit die neuen Bikes online gehen, die dann um 7% teurer werden".
Zu deinem vorletzten Post: Die Lieferzeiten sollen im Moment so um die 4 Wochen sein und über schlechten Service kann ich mich im Stuttgarter Laden nicht beschweren.
Hab auch mal wegen Preisnachlass gefragt, aber er meinte, dass sie diese Saison so viele Bikes verkauft haben, dass sie garkeine Teile mehr lagernd haben zum Ende und deshalb an den Bikes jetzt 2010er Teile verbauen.
Deswegen können sie jetzt auch keine "alten" 09er Sachen zu reduzierten Preisen verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt etwas anstrengend...
Auf der Eurobike hieß es von A) "Die neuen Bikes gibts erst ab Jahreswechsel"
B) Meinte, "Die neuen Bikes sind ab sofort verfügbar".

Jetzt wird Dezember und April in der Raum geworfen. Es wäre echt mal Zeit dass Votec eine einheitliche Informationspolitik fährt, und hier zudem ein Hersteller Forum einrichtet.

Ist doch schade dass wegen schlechter Kommunikation Kundenunzufriedenheit und weniger Verkäufe als möglich, um sich greifen...

Falls Votec mal eine Experten im Bereich Kommunikation suchen, können sie mir ja mal ne Email :cool: schreiben
 
Ich habe gestern mein V.SX bestellt, nachdem ich bei einer Tour einen Fahrer dieses Rades getroffen habe und wir für 30 Minuten die Räder getauscht haben.
Ich hatte Herrn Rose am Telefon, und ich muß sagen, solch eine qualifizierte und faire Beratung habe ich noch nie vorher erlebt. Er hat in keiner Weise versucht, mir etwas "aufzudrücken", sondern hat sachlich erklärt. Da ich für längere Zeit nicht im Lande bin, musste der LT terminiert werden, auch das kein Problem. Er hat sich richtig Zeit genommen. Wenn sich der Rest des Geschäftes genauso positiv entwickelt, was ich stark hoffe, bin ich absolut begeistert.
Viele Grüße Joachim.
 
Mir hat Herr Rose heute geschrieben, dass die Bikes mitte Dezember bestellbar sein werden und ab Januar/Februar lieferbar sein werden.

Freundliche Grüsse
 
hallo,

hat jemand ne ahnung welche kefü ich mir an meine 09er sx schrauben soll?
und hab ihr euch schon mal die umwerferkonstruktion angesehen!?!wollte auf 2fach saint umrüsten und bin nach diesem anblick ganz und gar verwirrt.is das ne spezielle klemmung/verschraubung/konstruktion???

sg rob
 
Steh ich grad auf dem Schlauch? Das hatte ich doch geschrieben. Nur das ich mit E-Type Platte die BB Platte meinte. :confused:

Hab mich da heute das erste mal richtig mit beschäftigt, da ich auch nicht wußte was Votec da konstruiert hat. :)

Direct Mount ist ein neuer "Standard" von Shimano und höchstens ähnlich zum E-Type:
"Direct Mount am Umwerfer hilft den Fully-Konstrukteuren einen zweiten neuen Industriestandart setzt Shimano mit dem Direct Mount Umwerfer. Statt mit einer Bride ums Sattelrohr wird dieser im 90°-Winkel zur Fahrtrichtung direkt an den Rahmen geschraubt. Diese Befestigung erlaubt vor allem bei vollgefederten Bikes mehr Freiheiten in der Konstruktion. Bedinung dafür ist aber, dass der Rahmenhersteller das Bike mit einem speziell dafür ausgelegten Anlötteil versieht. Im kommenden Jahr werden die neuen Umwerfer in der XT- und in der neu lancierten SLX-Gruppe (siehe zweiter Shimano-Newsbeitrag) angeboten."
Quelle: http://www.ride.ch/website/news.php?archiv=2008_products&id=3940

hier ist der unterschied zum e-type deutlich zu sehen: http://www.bike-components.de/products/info/p19617_SLX-Umwerfer-FD-M661-D-Direct-Mount.html

Dachte auch zuerst Votec hat direct mount benutzt, aber es ist ein e-type Umwerfer mit demontiertem BB-Blech und sie nutzen die vorhandene Verschraubung zur Montage. Nicht schlecht gelöst...

wieder etwas gelernt :lol:
 
auweh...

mit den ganzen "standards" soll noch einer durchblicken.ok das prinzip habe ich inetwa gecheckt!also wenn ich mir nen slx oder saint umwerfer hole,dann einfach die dingsda-platte abschrauben und an die rahmenaufnahme friemeln!?!
hab momentan ja noch den xt-umwerfer an bord!kann man den auch auf 2fach umrüsten(3.kettenblatt runter und rocring drauf!?) oder ratet ihr mir eher davon ab!

ride on!

rob
 
Ich werd auch meinen XT behalten, 3. Kettenblatt ab, Bahsguard drauf,den oberen Endanschlag vom Umwerfer so einstellen, dass du garnich mehr aufs 3. Kettenblatt schalten kannst, und dann passt das.
Der Schaltvorgang vom ersten aufs zweite und wieder zurück bleibt ja gleich.
 
Hab heute erfahren dass meine Lyrik nich auf Lager ist :heul:
Naja, eigentlich isses egal wenns bisschen länger dauert, bin in zwei Wochen eh erstmal für 3 Wochen in Thailand. Danach isses hoffentlich fertig und ich kanns abholen :love:
 
Zurück
Oben Unten