Votec v.sx

Anzeige

Re: Votec v.sx
Gehört hier zwar nicht her, aber warum verkauft der Ibis seinen Rahmen schon wieder?

So ein Sch... :heul:

gleich nach der ersten Ausfahrt war bei mir der hintere Schaltzug von den kleinen Kunststoffhaltern durchgescheuert (der Zug bewegt sich beim einfedern hin und her, und die Halter sind sehr Scharfkantig).

Ist das nur bei mir so, oder haben da andere das gleiche Problem. Habe jetzt eine neue Hülle und die Kanten der Halter entschärft.:daumen:

Aber sonst :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
So ein Sch... :heul:

gleich nach der ersten Ausfahrt war bei mir der hintere Schaltzug von den kleinen Kunststoffhaltern durchgescheuert (der Zug bewegt sich beim einfedern hin und her, und die Halter sind sehr Scharfkantig).

Ist das nur bei mir so, oder haben da andere das gleiche Problem. Habe jetzt eine neue Hülle und die Kanten der Halter entschärft.:daumen:

Aber sonst :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

War bei mir auch so... ich hab nen Kabelbinder an der letzten Klemmung am Oberrohr gemacht das es nicht mehr durch rutschen kann.

Hallo Centi,

schönes Bike und mit der gleichen Ausstattung, die ich nehmen würde!!!

Welche Rahemgröße ist das?
Und, es wäre ech toll, wenn du dein Bike (inkl. Pedale, aber ohne Satteltasche) mal wiegen könntest! Das Gewicht würde mich echt interessieren!

Danke und viele Grüße
Chris

Hallo Chris,

das gute Stück hat Rahmengröße M. Hatte vorher ein Canyon Nerve XC und war schon skeptisch, ob das gute Stück durch das mehr an Gewicht/Federweg noch einigermaßen gut bergauf geht. Aber das Gewicht merkst Du wirklich nur wenn es extrem steil wird, ansonsten kommt man genial voran (Gabel runter und...)!:daumen:

Gewicht muss ich mal sehen ob ich eine Wage auftreibe.

Bikende Grüße

Christian

Aber dann knicken die Züge doch extrem nach oben beim Einfedern, oder?:confused:
ist aber das kleinere übel.
bei mir biegt sich nur ab und an der schaltzug nach außen. der bremsschlauch macht keine zicken.
ghostshifting habe ich auch keines. kann es also nur empfehlen so zu machen.

wie schon mal erwähnt, kann man (seitens votec) bei der zugführung noch einiges optimieren!

so am Montag habe auch ich mir ein Votec bestellt und hoffe es werden die Lieferzeiten eingehalten :lol: ageblich schieben die wohl jetzt sonderschichten, na dann hoffe ich dess es wahr ist. denn warten ist nicht mein ding :lol:

die meinten zwischen 4-6 wochen
wobei dadurch dess ich die basiskonfiguration so gelassen habe und wenn dann selber dran schrauben will, hoffen die dess sie des einhalten
und eben dess die bei der rahmenverarbeitung gerade sonderschichten schieben...
ich würde die wegen sowas immer per telefon nerven :lol: dadurch dess es ja keine hotline ist, kann man sich des leisten

ich würde die wegen sowas immer per telefon nerven :lol: dadurch dess es ja keine hotline ist, kann man sich des leisten

Genau diese Einstellung ist die Ursache dafür, daß sich Leute wie ich über immens kostenintensive Hotlines ärgern, wenn sie dann mal tatsächlich eine wichtige Frage haben. Und natürlich auch dafür, daß bei Votec weniger Zeit dafür aufgewendet werden kann, die Bikes aufzubauen.

die meinten zwischen 4-6 wochen
wobei dadurch dess ich die basiskonfiguration so gelassen habe und wenn dann selber dran schrauben will, hoffen die dess sie des einhalten
und eben dess die bei der rahmenverarbeitung gerade sonderschichten schieben...

4-6 Wochen wurde uns glaube ich allen hier gesagt aber nachdem ich schon 8 Wochen warte und das Bike in der 9. kommen soll bin ich mal gespannt wann es wirklich kommt.

Genau diese Einstellung ist die Ursache dafür, daß sich Leute wie ich über immens kostenintensive Hotlines ärgern, wenn sie dann mal tatsächlich eine wichtige Frage haben. Und natürlich auch dafür, daß bei Votec weniger Zeit dafür aufgewendet werden kann, die Bikes aufzubauen.

glaub nicht dess der herr Lose (der immer ans telefon geht) extra seinen schweißer weglegt um ans Telefon zu gehen und deswegen die Fertigung sich verzögert, wäre wirtschaftlich gedacht dann ein sehr ineffizientes Unterfangen

Ich habe gesehen wie Herr Rose mit einer Hand telefoniert hat und mit der anderen schweißte, während er die Alurohre mit den Füßen fixierte....:lol:

Ganz schön was los bei denen....

:daumen::daumen::daumen::lol::lol::lol: Das ist ja mal das geilste was ich seit langem gehört habe, liege immer noch auf dem Boden vor lachen. Das erklärt dann die langen Wartezeiten.

Wenn mehr so denken dann dauerts nicht mehr lange und es wird zur teuren Hotline an der es kaum mehr ein Durchkommen gibt :mad:
Dein Bike wird durch nervende Anrufe nicht schneller fertig

Zurück