Votec v.sx

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Re: Votec v.sx
Nur angeblich soll Mission Control ja besonders bei feinen, schnelle Stößen besser sein... .... daher meine überlegungen.

Da es vorher um den Unterschied zwischen DFR und normalem MC ging, dachte ich du hast auch eine DFR. Und du hast auch nur nach MC gefragt, nicht nach MCDH. ;) Zum MCDH kann ich nichts sagen. Bin ich noch nicht gefahren.
 
DFR ist die OEM-Version der Lyrik, bei welcher nicht die vielen individuellen Einstellmöglichkeiten gegeben sind. Genaue Bezeichnung findet man auf sram.com auch kaum, aber denke Dual Flow Rebound
 
hallo,
ich habe eine frage bezüglich der stinger kefü am v.sx.
habe meine truvativ stylo kurbel von 3 auf 2-fach umgebaut (22/36 zähne) . zudem wollte ich auch eine stinger kefü für die ALTE ISCG aufnahme montieren nur leider hat das nicht gepasst, da die schrauben vom kleinen kettenblatt die schrauben der kefü streifen. jetzt gibt es ja noch die alternative mit der innenlagermontage.

gibt es jemanden der schon erfahrung mit der stinger(innenlagermontage) am v.sx gemacht hat? würde gerne wissen ob das ohne probleme klappt oder ob man da ein wenig herumbasteln muss damit es passt?
 
...also das mit der Stinger und der Stylokurbel muss funktionieren.
Ich hab auch ne Stinger drangeschraubt. Bei mir schleift da eigentlich nix.

Ich komm frühestens Sonntag dazu das bei mir nochmal genauer anzuschauen. Aber wenn ich das richtig im Kopf habe, dann versenkt es doch sowohl die Schrauben an der Stinger/ISCG als auch die Schrauben am kleinen Kettenblatt nahezu komplett. Hast du da noch Unterlegscheiben drunter?

Viell. kannst du mal ein Bild von deinem Problem machen...

Aber gut: du erinnerst mich daran dass ich in der "Winterpause" ja noch das mittlere Kettenblatt austauschen wollte. :daumen:
 
..da fällt mir noch was ein: Die bei der Stinger mitgelieferten waren bei mir so lang, dass eine davon auf den Hinterbau gedrückt hätte. Ich musste also bei einer der 3 Schrauben in der ISCG-Aufnahme eine Kürzere verwenden.
Da du dieses Problem scheinbar nicht hast...kann es sein dass deine Stinger mit anderen Schrauben ausgeliefert wurde...
 
danke fürs schnelle antworten

@ Erroll:
das ist schonmal gut zu wissen, dass das funktioniert. werde wohl dann auch auf die tretlagerklemmung umsteigen

@ BierSteige23:

das finde ich jetzt komisch. bei mir handelt es sich bei den schrauben fürs kleine kettenblatt eher um eine art rundkopfschrauben.

die schrauben für die kefü sind senkkopfschrauben, habe aber auch das problem, dass eine schraube zu lang ist.
wäre cool wenn du nochmal einen blick drauf werfen könntest.

habe übrigens auf der antriebsseite eine u-scheibe drunter. ohne diese dreht sich die kurbel noch weniger. ich möchte aber auch nicht noch mehr u-scheiben montieren, da dann das innenlager wahrscheinlich irgendwann nicht mehr richtig funktioniert.
 
Gefällt mir ganz gut. Bin gespannt, ob du die 14 kg knackst. Ich habe es mit meinem Aufbau gerade auf 14,2 kg geschafft. Allerdings gibts bei mir noch ein bisschen Potenzial. Die Teile werden aber erst getauscht, wenn die alten verschlissen sind.
 
hallo,
hab paar fragen zum votec.
hat das v.sx ein 1.5 steuerrohr? wie siehts mit nem umwerfer aus, werd da nen neuen für umwerfermontage oder für direktmontage (wie heißen die genau) brauchen?
 
ja is des ein nachteil? welche dämpfer funktionieren den in dem rahmen für touren und park? fährt jemand die kombi roco lo und fox talas oder mz 55 am v.sx?
 
Ich fahre die Talas in Kombination mit nem Rp 23. Funktioniert sehr gut für besagten Einsatzzweck. Wobei der Parkanteil bei mir gerade mal 10 % beträgt.
 
ich bin am überlegen ob ich mir ein rahmen/gabel set holen soll (roco lo mit talas 36).
bei mir wird der parkanteil über die hälfte sein. daher bin ich grad am grübeln ob des die richtige wahl is, hat hier denn jemand sein votec auf park getrimmt?
 
ich bin am überlegen ob ich mir ein rahmen/gabel set holen soll (roco lo mit talas 36).
bei mir wird der parkanteil über die hälfte sein. daher bin ich grad am grübeln ob des die richtige wahl is, hat hier denn jemand sein votec auf park getrimmt?

HI,

ich fahre ein VFR und ein VSX. Vom Federweg ist das VSX für den Bikepark ok. 36 Talas fit und Fox Dämpfer RP 23.
Für den Bikepark ist mir aber das VSX zu filigran. Auf dem VFR fühle ich mich wohler, da ich im Jahr 30 bis 40 mal im Bikepark bin. Wenn man ab und zu nur mal im Bikepark ist, kann man mit dem Enduro auch zurecht kommen. Für mich ist das Enduro für Dauerbetrieb ca. 500 Abfahrten im Jahr nicht wirklich geeignet.


bis bald im

Wald

marsepolani
 
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