@ gotboost
hab ich ja hier schon geschrieben, dass das Ansprechverhalten mit dem XM 180 super ist, spricht auf die kleinsten Unebenheiten an. Will halt kein Lockout. Außerdem verstelle ich beim DT gleichzeitig die Zugstufe und Druckstufe
Also das was ich so gelesen habe, ist der Monarch Push ziemlich gut. Entscheident ist halt immer, dass der Dämpfer auf deinen Hinterbau und deinem Gewicht abgestimmt ist.
So wie es aussieht, sind am V.SX verschiedene RP23 mit verschiedenen Tunes verbaut. Denke das deshalb das Ansprechverhalten so verschieden ist.
RP 23 will ich keinen mehr, da die die Lösung mit der Plattform nicht gefällt. Will nen Plattformdämpfer der, ich sag mal einrastet und ab einer gewissen Kraft aufmacht und nicht wie der Fox einfach die Druckstufe erhöht.
Wieso?
Der RP23 hat doch ein 3-Stufiges Floodgate/Platform/LockOut.
Benutze die zweite Stufe und dann hab ich n Hardtail das bei gewissen Schlägen brav aufmacht

Natürlich kann es sein das der Hinterbau nicht ganz so sensibel arbeitet wie in völlig offenem Zustand.
Das was du dir vorstellst gibt es wahrscheinlich garnicht,sprich bretthart und bei Schlägen völlig offen.
Btw. viel wichtiger beim LockOut finde ich die Geo-Verstellung da der Sag auf 0% gebracht wird und ich mir so ganz elegant das Gabelabsenken spare,Thema U-Turn.
Zuletzt bearbeitet: