Votec v.sx

die trickstuff beläge sind super und die conti rubber queen bereifung hat mich geärgert das ich das nicht gleich gemacht habe beim kauf.
hatte am gardasee ein riesen spass mit den bremsbelägen und den reifen. hatte mich vorm urlaub die ganze zeit über die 2 sachen geärgert.

im votec shop hab ich gesehen wie mittlerweile an den 2011 fahrrädern die kabel verlegt werden und das werd ich bei mir jetzt auch machen. an der stelle hinterm dämpferschutz gehen sie einfach über kreuz auf die andere seite und werden dann ganz normal befestigt, aber durch das kreuzen können die kabel nicht mehr einklemmen oder an den beinen "scheuern".

dieses problem hatten wir am v.sx und am v.xm.

mfg mave
 

Anzeige

Re: Votec v.sx
Hey Maverick. Sind die Trickstuff-Beläge wirklich so gut? Erzähl mal! Ich würde auch was besseres probieren wollen weil die Beläge meiner X0 echt beschissen sind wenn's mal etwas rauer zu geht. Quietschen würde mich nicht stören , aber die glasen verdammt schnell und dann rattert's beim richtigen zupacken irgendwie bedrohlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dipstick: zu bild 1 stellt sich die Frage wieviele biles du besitzt dass du sie schon in Karton verpackt im Hochregallager archivieren musst, und bei bild2 frag i mich wo warst denn da unterwegs - hab bei uns ja scho wochenlang keine Sonne mehr gsehn.

Aja, meins hat 15 jetzt auch mit Dichtmilch hinten - und hält :)
 
@dipstick: zu bild 1 stellt sich die Frage wieviele biles du besitzt dass du sie schon in Karton verpackt im Hochregallager archivieren musst, und bei bild2 frag i mich wo warst denn da unterwegs - hab bei uns ja scho wochenlang keine Sonne mehr gsehn.

Aja, meins hat 15 jetzt auch mit Dichtmilch hinten - und hält :)

He sauber! Die Kartons sind alle voll mit Rennrädern und somit komplett wertlos :D . Die Lokation von Bild 2 zeig ich dir mal persönlich - liegt etwas Nördlich von Graz.

@All ... hab mich heut fast angespieben als ich mit Minion 2.5 Tubeless Supertacky vorne und Highroller 2.5 ebenfalls Tubeless Supertacky (42a) den Berg hochgetreten bin :mad: absolutes NO-GO für Touren
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HR is ja ein Dirtreifen und zudem noch recht schwer! Welcher Teufel hat dich denn da geritten?

WTF?! Der Highroller ist einer DER Downhillreifen. Der Reifen hat so viel mit Dreckhügeln gemeinsam, wie ne Gurke mit nem Karpfen. Warum man sich das Teil in Supertacky und 2ply ans Hinterrad hängt und damit die Berge versucht hochzubolzen ist mir auch ein Rätsel.
 
Das stimmt, sie sind teurer geworden, aber es hält sich im Rahmen der normalen jährlichen Preiserhöhungen.
Mein V-SX würde jetzt knapp 100 bis 150.- Euro mehr kosten.
Ärgerlich :mad: sind die neuen Farben.
Du kannst nur zwischen 4 Micky Mouse Farbkombinationen wählen. :heul:
Der Designer gehört sofort entlassen und dann erschossen!!:daumen:
Auch kann nur noch eine Zweifachkurbel bestellt werden. Was soll den der Blödsinn?
Dann können nur noch die Deemax Ultimate bestellt werden!
Die normalen Deemax fallen wegen der schlichten Farbe raus?! Soll halt 2012 Bunt werden.
Echt übel wenn man unter LSD Bikes designed :heul:
Aber positiv ist, du kannst jetzt auch die 180 m/m Fox bestellen.
Mal gespannt wie es in 2012 mit den Lieferzeiten und den zugesagten Lieferterminen aussieht.

Happy Trail
Oliver

PS. kann jemand von euch einen Unterschied zwischen dem neuen DH und dem FR feststellen?



Wenn es mal nur 100-150€ wären, was ich schon viel finde. Oder geht euer Gehalt um die Infaltionsrate in die Höhe? Meines nicht. Jedenfalls hätte meine Konfiguration 2011 noch 2400,irgendwas € gekostet und soll jetzt 2700, nochwas kosten. Das sind 300€ mehr. Und das ist dann nicht mehr akzeptabel. Denn die Ausstattung ist tupfengleich. Und am Rahmen ist ja, bis auf die Zugverlegung auch nichts geschehen.
Ich gebe dir in fast allen Punkten Recht. Die Farbkombis sind wirklich nur für Leute mit LSD-Trip. Wobei du ja konfigurieren kannnst.
Eine 180er Gabel halt ich auch für wenig sinnvoll. Und wo wir beiden wohl auch nicht zueinander kommen würden ist die 3-fach Kurbel. Meiner Meinung nach macht alles ab AllMountain keinen Sinn mit 3-fach. Ist aber meine persönlich Meinung.
SO, und jetzt gehe ich mal nach Alternativen suchen :(
 
WTF?! Der Highroller ist einer DER Downhillreifen. Der Reifen hat so viel mit Dreckhügeln gemeinsam, wie ne Gurke mit nem Karpfen. Warum man sich das Teil in Supertacky und 2ply ans Hinterrad hängt und damit die Berge versucht hochzubolzen ist mir auch ein Rätsel.

Um dein Rätsel aufzulösen: Ich habe hier vom Downhillen besagte Reifen herumliegen und wollte mein Gripniveau, vor allem für den Winter, an alpine Gegebenheiten anpassen (mir redn do ned von ana Leitn sondern vo ana echtn Schneid).
Wie schon geschrieben ging der Schuß nach hinten los - zu viel Grip und das VOR ALLEM bergauf :eek: da machts bergab auch kein Spaß mehr :heul:
 
Wenn es mal nur 100-150€ wären, was ich schon viel finde. Oder geht euer Gehalt um die Infaltionsrate in die Höhe? Meines nicht. Jedenfalls hätte meine Konfiguration 2011 noch 2400,irgendwas € gekostet und soll jetzt 2700, nochwas kosten. Das sind 300€ mehr. Und das ist dann nicht mehr akzeptabel. Denn die Ausstattung ist tupfengleich. Und am Rahmen ist ja, bis auf die Zugverlegung auch nichts geschehen.
:(

So sehe ich das auch! Meins ist , bei gleicher Ausstattung , locker 300€ teurer geworden. Das 11'er SX war/ist echt gut , aber ist 2012 nicht besser sondern einfach nur teurer. Im Konfigurator ist bei jedem Modell ab V.XM aufwärts ein ganz klarer Trend in der Topausstattung zu erkennen : die 4.000€ Schallmauer! Mal sehen wie die Kunden darauf reagieren.

Einen Vorteil kann ich aber erkennen : gepflegte gebrauchte XM oder SX aus 10/11 behalten gut an Wert :D
 
Hey Maverick. Sind die Trickstuff-Beläge wirklich so gut? Erzähl mal! Ich würde auch was besseres probieren wollen weil die Beläge meiner X0 echt beschissen sind wenn's mal etwas rauer zu geht. Quietschen würde mich nicht stören , aber die glasen verdammt schnell und dann rattert's beim richtigen zupacken irgendwie bedrohlich.

ich habe leider nur den vergleich zu den originalen und da finde ich sie sehr viel besser. besser zu dosieren und geräuschmässig ist es auch ruhiger als vorher.
am gardasee hab ich bei einer abfahrt es mal hinbekommen das scheibe richtig heiss geworden ist, aber selbst da hat die bremse super funktioniert. werd wohl an meinem bremsverhalten arbeiten müssen :(
 
Man bin ich froh, dass ich mit meiner Meinung über die neuen Modelle nicht alleine da stehe und den Buhmann der Votecnation darstelle.

Ich werde mein 11er SX einfach weitertunen und dann dem Votec-Team vorschlagen es als Vorlage für's 13er zu nehmen :D

Die neue Zugverlegung im Bereich der HR macht mir etwas Sorgen. Die Rahmen sind eh schon recht schmal geschnitten, was den Breich der Reifenaufnahme (Ketten- und sitzstreben) betrifft und nun verlegt Votec noch auf deren Innenseite die Züge. Ich weiß ja nicht, was cih davon halten soll aber ich habe mir da schon etwas abderes einfallen lassen.


Ride on !
 
wobei ich bei manchen bikes die farbkombis nicht ganz so schlimm finde, nur beim v.sx gibt es für mich keine diskussion (einfach furchtbar) :(

die anderen verbesserungen sind für mich nicht so richtig ersichtlich. die kabelverlegung gehört nicht dazu und das man bei der schaltung auch nur noch vorne zweifach wählen kann auch nicht.
 
Hallo VSX Fan's

So mal wieder Zeit, Bilanz zu ziehen.
Hätte beinahe gesagt, endlich schlechtes Wetter, Zeit für's Bike zerlegen.
Also meine Bilanz nach jetzt insg. 5600 km, 61700 hm, PDS, Saalbach, Albstadt,
div. Touren in Schweiz, Öster., Italien:
Was ging kaputt: Schraube untere Dämpferaufn. gegen stärkere u. mit kürzerem
Gewinde getauscht. 2 Speichen (1750) ersetzt.

Verschleissteile: Hauptlager gewechselt, oberen Dämpferbüchsen gewe. die anderen
Lager noch top, spielfrei. Kette, HS Ritzel gegen 22er getauscht.
Neue Kassette 11-34. 3 Satz Bremsbeläge, 2 hi. 1 vorne. Die
originalen gehen am besten.(Sinter).
HS komplett zerlegt, geputzt, geölt, gefettet, geschmiert. Läuft
jetzt wieder lautlos. Service, Gabel Fox RC2 36, Dämpfer RP 23
in Saalbach/Freeride Festival machen lassen. Je 80 Eur.
Schawe. XO wirds auch nicht mehr lange machen.

Pimp: Sixpack 780mm auf 760mm gekürzt. Angle Set 1 Grad. Original Dämpfer-
schutz. Reverb Stütze. Jetzt auf Panaracer Cedric Garcia CS umgerüstet
für Herbst, Frühjahr. Rollen leicht, super Grip. Bei Eis, Schwalbe Spike.

Was ich mir wünsche: 180er Fox. Das mein VSX mich noch ein Jahr aushält.

Ride on
 
Hey Kermit,

ich halte auch gerade (mal wieder) Ausschau nach einer Fox Van. Wie lautet denn dein Urteil zum Fahrverhalten (Down- und Uphill bitte) im Gegensatz zur Luftgabel?


MFG,
Akami
 
@ akami,

ich würde dir, die 55 RC3 Titanium empfehlen, wenn du glück hast kannst du irgendwo ein 2011er Modell günstig schießen. Coil Gabel ist 10mal geiler als Luft, das trifft bei der Gabel genau so zu wie bei dem Dämpfer!

Warum verkaufst du eigentlich deinen so hoch gelobten VAN-Coil-dämpfer?

Gruss
 
Hallo akami,

sorry, Kermit22 ist mein Sohn, er war on u. ich hab nicht nachgesehen.
Zu deiner Frage: Kein Thema, Feder war u. ist im Ansprechverhalten (noch) unschlagbar. Vor allem im Trail (viele kleine Schläge) u. abwärts.
Fahr ab u. zu noch mal mit meinem 6 jahre alten Stahlfeder Cheetah. (Marzocchi)
geht immer noch sahnemässig.
Bergauf brauch ich für die langen Anstiege eine gut funktionierende Absenkung,
da kommen die Vorteile der Feder kaum zu tragen.

Die Marzocchi würde ich mir überlegen. Die machen (müssen) den Laden vieleicht
bald dicht machen.
Wenn Du mehr abwärts orientiert bist, würde ich mir auf jeden Fall eine 180er
überlegen. Mit dem Angle Set bleibt die Geo erhalten(1-1,5 Grad).

Ride on
 
Keine weiteren Meinungen zum "Neuen" V.SX 2012!

So schlecht finde ich es auch nicht. Farbkombis sind natürlich Geschmackssache!
Preise haben angezogen, aber noch im erträglichen Rahmen.
 
Wo gibts mehr Farbkombis ?

Wo gibts mehr Konfigmöglichkeiten ?

Wo sind hochwertige Komponenten billiger geworden ?

Wer hat mehr Testsiege, Kaufempfehlungen abgräumt ?

Wer zwingt irgend jemanden Votec zu fahren ?
 
Zurück
Oben Unten