akami
Staubaufwirbler
Also keine Fahrten durch den Mariannengraben -- Das klingt so, als würden die Schrauben halten. Danke Fabian!
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Es hat einen Schalter mit dem eine härtere Federspannung und eine höhere Reibung eingestellt werden kann. So kann dem Schlagen des Schaltwerkes gegen die Kettenstreben effektiv entgegengewirkt werden.
Ich fahre Zweifach mit einem Schaltwerk mit kurzem Käfig, daß schlägt am Geringsten.
Ich habe weder das Problem mit einer schlagenden, springenden oder eingeklemmten Kette. Ich dachte da mehr an die Leute, die eine HS fahren.
Das kannst'e vergessen Akami. Technisch unmöglich , dass die Kette sich da einklemmt und gegen das Kettenschlagen im kleinsten Kassettenblatt (natürlich hinten!) reicht ein Neoprenschutz völlig aus. Das bezieht sich allerdings nur auf den SX-Hinterbau + HS. Bei anderen Geometrien mag das anders sein. Wenn du mal jemanden mit SX+HS triffst guck's dir ruhig mal an ;--)
Update : Flaschenhalter ab , NC17 Superpin III S-Pro (in raw) ran und dazu passende Mavic Alpine Schuhe
@ritzelballerina: glaub mir ich habs nicht mit Absicht gemacht
Mittlerweile hab ich wieder einen Neoprenschutz auf der Kettenstrebe, und seitdem habe ich dieses Problem nicht wieder gehabt. Vorerst...
Wenn ich mir allerdings die technischen Gegebenheiten an meinem SX (L) so ansehe , verstehe ich nicht wie das möglich sein sollte