Votec - wie gehts weiter?

Irgendwie scheint da der Wurm drinzustecken: zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren meldet die Bikefirma aus dem badischen Bretten Insolvenz an: https://www.insolvenzbekanntmachunge...massnahmen.htm
Man darf gespannt sein wie und ob es weitergeh

→ Den vollständigen Artikel "Votec - wie gehts weiter?" im Newsbereich lesen

@Nostromo: Ziemlich typische Bruchstelle für ein M6 light. Der muss doch schon eine Weile geknarzt haben, oder? Dein neuer wird vermutlich an derselben Stelle brechen, achte also auf knarzende Geräusche und schau dir öfter diese Stelle an. Ich habe genau 2mal so ein M6 zu Schrotec zurückgeschickt. Kann es sein, dass du mit relativ lang ausgezogener Stütze fährst?

Ritzelflitzer

Der Bruch geht meist nicht von heut auf morgen sondern kündigt sich an und wandert langsam von unten nach oben. Ich würde dir empfehlen die Kiste zu verkaufen, solange sie neu ist und was besseres aus dem Geld zu machen. Ein drittes Mal bekommst du bestimmt keinen neuen Rahmen.

Moin Kollegen...

...bezüglich der Bruchgefahr von Votec-Rahmen...wie schauts denn da eigenltich mit den F7-Rahmen aus...wo "lösen" die sich denn gerne mal auf???...denn irgendwie lese ich hier immer nur was von NC1 und M6...aber von einem Bruch eines F7-Rahmens hab ich so direkt noch nichts gesehen...nur vom Hinterbau...und da hab ich eh schon die nicht so gefährdete Ausführung...

Alex

@Nostromo: Ziemlich typische Bruchstelle für ein M6 light. Der muss doch schon eine Weile geknarzt haben, oder? Dein neuer wird vermutlich an derselben Stelle brechen, achte also auf knarzende Geräusche und schau dir öfter diese Stelle an. Ich habe genau 2mal so ein M6 zu Schrotec zurückgeschickt. Kann es sein, dass du mit relativ lang ausgezogener Stütze fährst?

Ritzelflitzer

Hi Ritzelflitzer,

wie sieht's denn dann für ein M6 Enduro, Baujahr 2005 aus? Gibt es für dieses Modell ähnlich miese Erfahrungen :( und wenn ja, wo ist es besonders empfindlich? :mad:

VOTEC_M6

---> Hat heute schon jemand auf die Homepage von VOTEC geschaut?

Es tut sich (mal wieder) was! Der Countdown läuft (anscheinend nur noch 9 Tage ab heute)...

Hi Ritzelflitzer,

wie sieht's denn dann für ein M6 Enduro, Baujahr 2005 aus? Gibt es für dieses Modell ähnlich miese Erfahrungen :( und wenn ja, wo ist es besonders empfindlich? :mad:

VOTEC_M6

---> Hat heute schon jemand auf die Homepage von VOTEC geschaut?

Es tut sich (mal wieder) was! Der Countdown läuft (anscheinend nur noch 9 Tage ab heute)...

ka es scheint sich was zu tun. in der neuesten bikeausgabe haben sie auch eine ganze seite mit einem V8 ähnlichen bike in schwarz als farbseite drinne und da steht was von direktorder.

Ja tolles Timing auch. Mitten in der Saison wenn alle ihre Bikes gekauft haben neu auf den Markt zu kommen. Ok, immerhin passts zur Eurobike und vielleicht hält der Schnauf dann auch noch bis in den nächsten Frühling....

Servus,

anbei, wie versprochen die Fotos von meinem broken M 6 light - tough shit.

Mein Radlhändler hat mir bestätigt, daß Votec keine Garantien oder Kulanzverpflichtungen übernimmt. Dennoch bekomme ich jetzt einen neuen M6-Rahmen (regular - light) bei dem ich eine "Selbstbeteiligung" leiste. Das ist zwar nicht die optimale Lösung, dennoch eine (vor allem finanziell) vertretbare Lösung - bei diesen "Rahmenbedingungen". Doch das Vertrauen zu Votec ist erstmal empfindlich gestört, da bei den geschilderten Qualitätsproblemen auch der Ersatzrahmen ja wieder brechen kann.
Ich bin jetzt erstmal zufrieden mit dieser Lösung und ich danke Euch für Eure Hilfe und die Tipps.:daumen:

@DH-Häxler:
Dein Hinweis ist für mich unverständlich:confused: Da müsste ja jeder Thread der eine Aussage zu einer Marke macht entweder ein Werbethread oder ein Rufmord-Thread sein. In diesem Fall waren es hilfreiche Hinweise.

Servus
Nostromo

Kann man doch mit Pattex kleben!
Oder ?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ob aus denen noch was wird??
ich finde es erstaunlich das es nur direkt mailorder gibt, zeigt wohl das nur noch der name ist, eventuell noch das handmade in germany, aber bergwerk hat das auch so gemacht, bin ja mal gespannt was aus votec wird oder ob die wieder sterben in geraumer zeit

So - also ich muss ehrlich sagen, nach dem mich die Vorserienmodelle so gar nicht vom Hocker gehauen haben, sehen die Seriendingens aber fast alle so hammermäßig geil aus - daß ich vermutlich irgendwann mal doch wieder ein neues Votec fahren würde - ich finde der neue Auftritt ist gelungen, die fehlenden Rubriken werden sicher schnell "aufgefüllt" und ich wünsch den Jungs, daß es diesmal besser klappt! Meinen Segen habt ihr. :daumen:

Grüße,
sundaydrive+r

Zurück