Vouilloz arbeitet wieder mit BOS zusammen/neue DH Gabel angekündigt

Ich wollte vor circa vier Jahren mal deren damalige EnduroGabel kaufen und die lag damlas schon bei 899€ sprich: Die Dh Gabeln werden bestimmt um 2k liegen.

MfG

Philipp

da fahr ich lieber für 2000€ 40 mal in Bikepark und arbeite an meiner Performance :)

Klar, Begeisterung für Technik, darf jeder haben. Aber nach dem Hype hier könnte man ja fast meinen, dass nicht mehr der Fahrer fährt, sondern das Rad. Und das ist ja glücklicherweise noch nicht so...

OMG:rolleyes: Jetzt kommen wieder alle mit dem Argument, dass sie Gabel viel zu teuer ist. Komischerweise haben das auch alle bei der 40 gesagt aber bei den Rennen oder im Bikepark sieht man die Gabel doch schon recht oft rumfahren... Wieso regt ihr euch auf? Ihr müsst euch die Gabel doch nicht kaufen. Wenn die Gabel wirklich das hält was sie verspricht würde ich sie aber auf jeden Fall einer 40 vorziehen denn die 40 ist meiner Meinund nach nicht besser als andere Gabeln aber kostet mehr. Überteuert hin oder her, so ein Preis ist nicht neu und es gibt genügend andere gut funktionierende Gabeln für weit weniger Geld. Ich zum Beispiel fahre die Boxxer Race und finde schon gut wie sie funktioniert. Ich hab sie für 440€ bei mountainbikes.net gekauft. Allerdings lasse ich mir noch von Motopitkan das Evolution-Tuning für 400€ machen womit ich dann bei 840€ für die Gabel bin. So viel wie ich bisher gehört und gelesen habe sollen alle Gabeln und Dämpfer (egal welches Tuning) nach dem Tuning einfach nur perfekt gehen und vor allem die Closed Cartridge Ausbaustufe (gabs mal für die Boxxer). Das Evolution System soll nun nochmal ein großer Schritt mehr als das Closed Cartridge System sein.... Ich bin sehr gespannt. Im April geht mein Zeug weg und ich werd dann hier auch mal schreiben wies funktioniert wenns wieder da is;)

ich glaube das die gabel von der performance es locker mit fox 40 und 888wc aufnehmen kann,mit boxxer wc sowieso...und mich würde es nicht wundern wenn sie sogar noch einen drauf setzt aber da müssen wir erste tests abwarten,2000euro ist viel aber wenn es sich lohnt...

ich glaube das die gabel von der performance es locker mit fox 40 und 888wc aufnehmen kann,mit boxxer wc sowieso...und mich würde es nicht wundern wenn sie sogar noch einen drauf setzt aber da müssen wir erste tests abwarten,2000euro ist viel aber wenn es sich lohnt...

überlege mir gerade ernsthaft, die kartusche für den 40ziger fuchs zu holen... zumindest kann man mal drüber nachdenken.

es weiß doch keiner ob sie 2000 euro kostet.

wartet mal ab.

diese UVP's sind doch eh lächerlich. wer bitte kauft sich ne fox für 1900 euro? oder eine dorado für 2000 kA. das sind halt iregndwelche anhaltspreise. haben mit der realität aber meistens wenig zu tun

es weiß doch keiner ob sie 2000 euro kostet.

wartet mal ab.

diese UVP's sind doch eh lächerlich. wer bitte kauft sich ne fox für 1900 euro? oder eine dorado für 2000 kA. das sind halt iregndwelche anhaltspreise. haben mit der realität aber meistens wenig zu tun

denke auch eher, dass sich die oem gabel bei so ca. 500-750eur und die aftermarktet bei um die 1000eur rum ansiedeln wird. ist ja nun bekannt, das die von spinner in taiwan produzieren lassen wollen und daher kann man auch nicht mehr mit den teuren europäischen produktionskosten argumentieren.

denke auch eher, dass sich die oem gabel bei so ca. 500-750eur und die aftermarktet bei um die 1000eur rum ansiedeln wird. ist ja nun bekannt, das die von spinner in taiwan produzieren lassen wollen und daher kann man auch nicht mehr mit den teuren europäischen produktionskosten argumentieren.

fox wird hierzulande auch mit gut über nem tausender marktpreis gehandelt und da kratzt es auch keinen das sie aus taiwan kommt...

Fox = Suntour
2000 öcken für ne suntour gabel ist auch hartes brot
was ich persönlich ne sauerei finde ist das wenn man sich sachen kauft, man schon wieder am veralten ist, und das Sram keine gabeln baut weil die waren bestimmt besser als Rock Shox
aber darum wird kein son aufriss gemacht :)

hightech ist nunmal teuer,
und more hightech ist dann teurer :)
aber muss man sich nicht drüber aufregen,
Wandern ist auch ein schönes hoby :lol: gruß

wo fox herkommt ist doch glaub ich nciht so komplett geklärt, außer das sie aus taiwan kommen und zum. teile der dämpfung bei suntour gefertigt werden. dennoch ist der preis einfach nur fern jeder realität.

in den staaten sind die dinger auch billiger.

das es keine sram gabeln gibt finde ist ein gerücht, weil sram IST rock shox, sram IST truvativ, sram IST Avid.

all diese firmen gehören zu sram. ergo Rock Shox = Sram.

oder hab ich deine aussage falsch verstanden?

das es keine sram gabeln gibt finde ist ein gerücht, weil sram IST rock shox, sram IST truvativ, sram IST Avid.

all diese firmen gehören zu sram. ergo Rock Shox = Sram.

oder hab ich deine aussage falsch verstanden?

jep,

ich meinte damit eher das rock shox von avid oder truvativ'schwer qualität bauen sollte , denn das ist ja normal preis und sorglos

Skoda = Seat= Audi= VW = Lamborgini alles die gleiche firma und trotzdem kann man jetzt nicht behaupten das die die gleichen autos bauen :)

dämpfer 630€ , is ja eh ganz billig eigentlich für son gerät

falls ich mir etwas wirr ausgedrückt habe tut es mir nicht leid,
das spiegelt nur meinen aktuellen zustand wieder gruß

na wenn die gabel auch noch auf den fahrer abgestimmt wird und auf das bike ...find ich den preis ok...

wird meine nächste gabel...:D

Also 630 Euro für den Dämpfer finde ich viel zu viel.

Es ist doch auch nur ein weiterer "de carbo" Dämpfer.
Im Grunde kein Unterschied zu den bisherigen Fox und Marzocchi, Rock Shox Dämpfern.

Und das Abstimmen auf Gewicht und Strecke heisst bestimmt mehr oder weniger Stickstoff in die Kammer...

Das ist Abzocke und ein Marketing Preis.

Für das Geld kann man sich einen Cane Creek Double Barrel aus den USA kaufen und hat sogar noch was übrig, beim derzeitigen Dollarkurs.

Der Double Barrel ist ein super Dämpfer und mit Sicherheit der erste richtige Fortschritt seit den klasscischen de Carbo´s.

Schade das der in D-Land so schwer erhältlich ist und schlecht promotet wird.

Zurück