Vox DHX Air 5.0 Maße Dämpferaugenbreite

Hy,
ich habe die suche schon 2 Tage lang bemüht, aber konnte nichts passendes finden!

Ich habe mir einen DHX Air 5.0 Bestellt!
Er ist aber noch nicht da!

Ich Brauche passende einbaubuchen und finde die 2 teiligen Original buchen blöde, weil sie schnell ausschlagen usw.!

Ich möchte mir buchsen drehen lassen welche zum beispiel bei rock shox verbaut werden, also durchgehende stahlachse, rechts und links vom dämpfer einen rechteckring und daneben nochmal rechts und links ne kleine alubuchen!

Naja lange rede kurzer sinn,

Das innen maß der dämpferaugen beträgt ja 12,7mm!
Kann mal jemand mir dem messschieber die breite der dämpferaugen ohne buchse messen?
Sind sie oben und unten gleich breit?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
so ziemlich genau so soll das ausehen!
ich finde jedoch einnen rechteck ring für die abdichtung besser geeignet als einen herkömmlichen o-ring!
außerdem ist er wenn ichs mir drehen lasse günstiger als 2x 21€;)
dafür bekomme ich ja alle buchen die ich brauche und das ohne versandkosten!

gruß

Hatte die letzte Woche in der Hand und da waren X-Ringe dabei.
Der Preis ist natürlich schon nen bissel heftig.

Wenn du die Drehen lassen willst und passende X-Ringe hast bzw. eine gute/günstige Quelle dafür, lass es mich wissen ;)

:winken: Kuka

btw. meine Lösung mit RockShox Hardware (0-Ringe sind da aber leider nicht das Wahre):

PS: Breite der Buchse ist gleich des Innendurchmessers ..1/2" ..12,7mm

Zuletzt bearbeitet:
also sind die dämpferaugen 12,7mm breit?
oben als auch unten?

das heißt zusammen gefasst,

Der dämpferaugendurchmesser ist 12,7mm
Die Dämpferaugenbreite am dämpfer ist auch 12,7mm breit!

Ich werde mir die buchsen mal drehen lassen, und dann mit bildern posten wie es geworden ist!

bei bedarf fertigt er mir bestimmt noch für den einen oder anderen hier im forum buchen an!

gruß

So, die durchgehenden Buchsen habe ich heute abgeholt!
sehen aus wie die originalen von rock shox! nur mit Fox Maßen =)!

Hier mal ein Paar bilder!

leider lässt der DHX 5.0 noch auf sich warten!

Exakt soetwas gibt es doch original von FOX ^^

edit: Link (abb. ähnlich)
42€ ohne versand für nen paar buchsen, ich habe dafür nichts bezahlt :cool:!
Aber ich lasse da sonnst auch des öfteren sachen anfertigen, da is das schon mal drinn=)

übrigens, wie bekomme ich bilder in klein angehangen? so das diese größer werden wenn man draufklickt?

Gruß,
Robert

Zuletzt bearbeitet:
übrigens, wie bekomme ich bilder in klein angehangen? so das diese größer werden wenn man draufklickt?

Gruß,
Robert

Wenn du sie im Fotoablum hochlädst, ist unten drunter ein vermerk BBC-Code einblenden .. und da den link für die Thumbnail Ansicht auswählen und in den Beitrag einfügen.

BTT.: was ist das schwarze da für ein Material?

Wenn du sie im Fotoablum hochlädst, ist unten drunter ein vermerk BBC-Code einblenden .. und da den link für die Thumbnail Ansicht auswählen und in den Beitrag einfügen

Habs mal geändert :D!

BTT.: was ist das schwarze da für ein Material?

Das sind die Rechteckringe (rechteckige o-ringe, auch kantseal genannt)

ich denke das wird so funktionieren, ging ja auch beim alten RS Pearl 3.3 wunderbar!

gruß

in diversen online shops! leider relativ teuer, ca 1€ das stück, bei so kleinen abnahme mengen!

darf ich hier im forum einen link zu nem online shop posten??
falls ja kann ich dir den link gern zukommen lassen!

gruß

Zurück