VPACE 24" oder 26" - eure Erfahrung

• Ersteller Ersteller Deleted 326763
  • Erstellt am Erstellt am
Canyon hat gerade bei seinen kinderbikes aktion.
Wollte auch zuerst das max26 nehmen,da aber das canyon exceed cf 24" um 400€ verbilligt ist,war die entscheidung dann einfacher.
Vielleicht gefällt euch ja das canyon.
Aja,mein sohn ist 126cm gross.

Meine Bestellung ist heute raus, jetzt heißt es warten bis das schwarze Max26 wieder da ist.
Die Vorfreude ist schon mal groß.

Mein Tipp wenn irgendwie möglich nach Ravensburg fahren und vor Ort Probefahren. War bei meinem Sohn so. theoretisch war er noch ein MAX275 Kind wenn man das so nennen darf aber nach der Probefahrt haben wir uns am Ende für den MAX29 entschieden.

Nein das Max 275 ist zu groß. Er hat gerade die Mindestgröße für das Max 26. Ravensburg ist halt leider einfach 3h Fahrt.

also heute morgen habe ich gedacht ich spinne.

Meine Frau zu mir - da steht so ein großer Paket vor der Türe...

Ich, hä - was kann das sein.

VPACE - große Kiste aber ziemlich leicht.
Wahnsinn, gestern war das Rad zur Abholung bereit. Dummerweise habe ich mir am Sonntag die Bizepssehne gerissen, also nichts mit Ausflug nach Ravensburg.

Gut, kurzes Telefonat. Kein Problem, wir schicken Dir das Rad.
Und heute ist die Kiste da. Schnell ausgepackt, heftig wie leicht das Rad ist. Rad eingebaut und fertig.

Schön anzusehen, hier war jemand mit Herzblut dabei. Sauber montiert und eingestellt, das findet man so oft bei teureren Räder nicht so gut gelöst.

Kurz noch getestet, wie weit der Sattel runterkommt - passt alles bestens.
Probefahrt kann kommen!!

Achja - warum VPACE. Es gibt ja noch den ein oder anderen fertigen Hersteller in diese Richtung. Beim VPACE gefallen mir neben dem Gewicht die vernünftig gewählte Übersetzung und auch der schön gemachte Rahmen ohne Bremssockel.

Aber klar, auch hier gilt - das Mädchen muß selber strampeln..... Von alleine geht nichts, aber die Kiste trägt ihren Teil zum Fahrspaß bei.

Dafür herzlichen Dank an das VPACE Team.

Anhänge

• P1010300Bearbeitet.jpg
    P1010300Bearbeitet.jpg
    952,5 KB · Aufrufe: 257
  • P1010301Bearbeitet.jpg
    P1010301Bearbeitet.jpg
    1.013,7 KB · Aufrufe: 191
  • P1010302Bearbeitet.jpg
    P1010302Bearbeitet.jpg
    1.011,8 KB · Aufrufe: 170
  • P1010303Bearbeitet.jpg
    P1010303Bearbeitet.jpg
    723,6 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Autsch!! wie macht man denn sowas?

Ist peinlich - kein Bärenangriff oder so.

Zugewachsener Trail, schwerer Ast im Weg, ein Griff, Geräusch wie reisender Stoff und das wars.

Falsche ruckartige Bewegung mit ausgestrecktem Arm...

Wird ne teure Sache ;)

Nachdem ich jetzt 4-6 Wochen außer Gefecht gesetzt bin, daß leichte VPACE neben meinen schweren 301 Hobel in den Radkeller gestellt habe, bin ich gedanklichem bei einem leichten Bike für mich.....

@snoeren Dir "gefällt" doch wohl nicht die Verletzungs-Geschichte..? ;)

Btw: Gute Besserung! Und immerhin kannst Du sagen, dass es beim MTBn passiert ist. Das ist doch noch cool.
Manche Leute brechen sich unter der Dusche das Bein oder nen Finger beim Kistenschleppen.

Zurück