Hi, also wir fahren seit Jahren zum Lago. Stimmt, ist nicht so easy dort. Aber z.B. die klassische Tremalzotour mit Shuttle ist für Kids machbar und ein tolles Erlebnis. Also die kann ich wirklich empfehlen. Ansonsten als fahrtechnische Schmankerl z.B. Brione Trail, Rochetta Trail. Als Tour auch noch von Arco Richtung Pietramurata und durch die Marocce wieder zurück. Mit Towwhee ist z.B. auch San Giovanni und Malga Grassi möglich. Trailanteil ist gering und mit Zeit und Lust gut machbar. Auch für Kids.Erstmal danke an @snoeren @chris_at @duc-mo
Auch wenn unser Kleiner mit dem 24er einen riesengroßen Schritt nach vorn gemacht hat - wir sind hier auf der Ostalb Strecken wie den Zapfentrail des SV Dischingen, den Thunderstruck bei Heubach oder den Flow- und den Freeride Trail im Bikepark HDH (natürlich ohne die Sprünge), und alle waren nass und rutschig, sicher runter gekommen - der Lago ist eine andere Sache. S1 runter geht schon, rauf ist da eher ein Problem, da ist der Spaß am Biken schnell weg. Das ist wohl bei fast allen Kindern so. Immerhin haben wir ja ein TowWhee zum Raufschleppen. Natürlich hab ich auch gegoogelt. Viel findest du da wirklich nicht, auch hier im Unterforum ist dazu ziemlich tote Hose. Hätte ja sein können, dass hier im Forum einer der bikebegeisterten Väter mit seinem Nachwuchs schon am Lago war.
Hi, melde dich am besten bei 11Motors. Die sind Servicepartner für Saso und können das alles ganz genau sagen.Hi in die Runde!
kann mir jemand sagen (vlt. @snoeren) wie die Saso Federgabeln an den Max26 Trail geschmiert sind? Ist Öl im Casting oder nur Fett unter den Abstreifern?
Wir waren gestern die Murmelbahnen in Saalbach ausprobieren und nach ein paar Fahrten wurde die Gabel sehr schwergängig mit hohem Losbrechmoment. Die Standrohre sahen sehr verschmiert aus wie mit altem, zähem Fett.
Habe heute morgen die Abstreifer und Standrohre sauber gemacht und die Standrohre von außen mit Öl abgerieben. Nach ein paar mal einfedern läuft die Gabel wieder etwas besser aber die Schmierspuren auf den Standrohren sind nach ein paar mal einfedern wieder zu sehen.
Gruß!
Preis war 2,3 k€
(Ich hab es nicht gekauft)
Ein normales Shimano Innenlager passt. Ist die Kurbel möglicherweise zu fest angezogen?Wollte mal fragen welches Kurbellager im Max24 verbaut ist.
Läuft bei unserem Bike (Auslieferung Frühjahr 21) recht rau. Man meint fast die Kugeln zählen zu können.
Kann man bei VPACE Ersatz ordern?
Ein normales Shimano Innenlager passt. Ist die Kurbel möglicherweise zu fest angezogen?
Ich hatte 2 Vpace Kurbel verbaut. Einzeln gekauft. Das mitgelieferte Lager ist total grottig, nach kürzester Zeit hinüber. Am besten gleich ein Standard Shimano einbauen. GrüßeWollte mal fragen welches Kurbellager im Max24 verbaut ist.
Läuft bei unserem Bike (Auslieferung Frühjahr 21) recht rau. Man meint fast die Kugeln zählen zu können.
Kann man bei VPACE Ersatz ordern?
Meiner Erfahrung nach, ist da nix grottig. DIe Lager haben mittlerweile an 3 eignen und an 2 im Bekanntenkreis ohne Probleme funktioniert. Unser Max26 fährt mittlerweile mit der 3. Besitzerin und immer noch dem ersten Lager. Gefahren auch bei nahezu jeder Bedingung.Ich lehne mich etwas aus dem Fenster: Lager total grottig sehe ich bei dem Preis fuers MAX als nicht gerechtfertigt an.Sowas wuerde ich bei einem Bauhausbike erwarten. Schlecht. Aber man lernt halt nicht aus.
Nur vergleichbar (29er Prinzip) sind doch Pyro Ultralight, Naloo Hill Bill, Federlight und Propain Dreckspatz. Oder?
Möchte ich nicht so stehen lassen. Der Ausdruck "grottig" stammt nicht von mir, aber wohl von einem Leidensgenossen.Meiner Erfahrung nach, ist da nix grottig. DIe Lager haben mittlerweile an 3 eignen und an 2 im Bekanntenkreis ohne Probleme funktioniert. Unser Max26 fährt mittlerweile mit der 3. Besitzerin und immer noch dem ersten Lager. Gefahren auch bei nahezu jeder Bedingung.
Melde dich doch einfach bei VPACE. Dafür ist der Support ja da. Reklamiere es einfach. Oder du gehst in einen Laden und kaufst dir für 30 Euro ein XT Innenlager und baust dir das ein und Ruhe ist.Möchte ich nicht so stehen lassen. Der Ausdruck "grottig" stammt nicht von mir, aber wohl von einem Leidensgenossen.
Wenn ein 24er wenig gefahren würde, vorwiegend noch Strasse und Feldweg und gerademal 3 Monate alt ist, hat ein Lager definitiv nicht verschlissen zu sein. Nicht bei einem Bike dieser Preisklasse.
Muss natürlich nicht jeder so sehen.