VR Bremse - ja oder nein?

KMS

Moin!

Ich stelle mir gerade mithilfe eines Kollegen ein Dirt Bike zusammen und benötige jetzt noch einen Laufradsatz. Dieser wär meine erste Wahl: http://www.bike-mailorder.de/shop/M...Naben-Atomlab-GI-Dirt-Felgen-gold::20730.html

Allerdings habe ich folgendes Problem: ich will mit dem Bike auch öfters in den Bikepark und Abfahrten mitnehmen und außerdem auch 180 aufm Vorderrad machen, wofür ich eine VR Bremse benötige. Der LRS ist allerdings für eine HR Bremse gemacht. Soll ich auf die VR Bremse verzichten? Oder nach einem andern LRS suchen?

--> Was nun? Ich würd mich über eure Meinung freuen und danke schon jetzt für eure antworten!!! lg, Keno

bei Abfahrten kann eine VR Bremse nicht schaden ich fahre ohne, aber das muss jeder selber wissen vielleicht ein Laufradsatz mit VR Bremsaufnahme um nachher zu entscheiden, ob man die VR Bremse bryucht oder nicht.

ganz ehrlich, irgendwas hast du falsch verstanden glaub ich :D
im anderen Thread(wo du diese frage übrigens schon beantwortet bekommen hast) schreibst du du willst dirt aber auch street fahren. jetzt auf einmal bikepark und abfahrten? ich glaube du brauchst 2 räder, du kannst doch nicht mit einem rad street/dirt + bikepark/abfahrten fahren. jedenfalls wirst du mit einem rad so nicht viel spaß beim street fahren und im bikepark haben.

ja kommt halt auch immer an was man unter bikepark versteht....
aber ich glaub mit nem dirt/street rad downhill fahren ist nicht so optimal :D

ne downhill will ich ja nicht fahren. das die gabel dafür nicht reicht ist mir schon klar^^ aber kleinere drops und sprünge die halt in abfahrten eingebaut sind!

180 aufm VR geht auch ohne bremse...
aber die option eine zu montieren sollte meiner meinung nach schon gegeben sein. man weiß ja nie...

Ich finde, dass eine Vorderradbremse schon wichtig ist, vor allem wenn du (was anscheinend der fall ist) eine Art "allround" Bike willst.

@Holmar: Mach doch bitte mal ein video wenn du das nächste mal auf einem FR Track mit dem Fuß auf dem Vorderrad bremst.;)

Zurück