VR-Bremse oder HR-Bremse oder garkeine?

Registriert
27. April 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Ditzingen
Hey,

wollte euch mal fragen was ihr von bremsen haltet?
Fahrt ihr mit oder ohne?nur hinten oder vorne?

Also fahre bis jetz nur mit der HR-Bremse...
ich überlege ob ich die aber auch noch abbauen solle...was meint ihr?
 
Wo fährst du denn was damit? Dirt, Street, Pipe, Trial, ...? Strassenverkehr, Park, Dirtspot, ...?
Nur du kannst dir beantworten, ob du die hintere abbauen solltest.

Aber lass dir gesagt sein: Segelst du mir eines Tages über die Motorhaube, und ich sehe dass du keine Bremse dran hast, wickel ich dir den Rest des Rades um den Hals, bevor ich nen Rettungswagen rufe. Im Strassenverkehr finde ich schon das Fehlen einer VR-Bremse wahnsinnig.

Ciao, Daniel
 
ja ich fahre im park. das einzigste problem ist das ich immer auch n stückchen hin fahren muss. und da ohne bremse ist schon ziemlich schwer...

aber im park braucht man die ja nur bei ganz wenigen tricks. und ich persönlich fühle mich ohne bremse einfach befreiter... aber da ich mir nicht sicher bin was ich machen soll wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet...
 
und ich persönlich fühle mich ohne bremse einfach befreiter...
Hä? Wegen des Gewichts oder wegen des Zugs? Oder einfach so? Wo ist dein Problem?
aber da ich mir nicht sicher bin was ich machen soll wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet...
Probiere es doch einfach aus! Wenn hier zehn Leute schreiben sie fahren ohne und 10 schreiben sie könnten niemals ohne, was machst du dann? Lass sie einfach dran, wenn du dir nicht sicher bist, oder schraub sie ab wenn du es unbedingt wissen willst. Klingt aber nicht, als wäre es gut für deine Gesundheit.

Ciao, Daniel
 
Im Strassenverkehr finde ich schon das Fehlen einer VR-Bremse wahnsinnig.
Nö. Ich komme ohne Bremse im Straßenverkehr besser klar, als so mancher Führer-Schein-Besitzer. Und das ist doch Wahnsinn, sind es doch gerade diese Leute, die eigentlich alles haben, was das Leben angenehm und bequem macht: Motor, Bremse, Radio, Navi und 'n Dach über'n Kopp. Und genau die Verhalten sich so oft rücksichtslos und egoistisch den schwächeren Verkehrsteilnehmern gegenüber, dass ich :kotz: könnte!
 
wenn man sich nicht sicher ist, kann man doch einfach mit fahren, aber sie nicht benutzen.
wenn man sie dann im ''Notfall'' braucht,hat man sie.
 
Nö. Ich komme ohne Bremse im Straßenverkehr besser klar, als so mancher Führer-Schein-Besitzer. Und das ist doch Wahnsinn, sind es doch gerade diese Leute, die eigentlich alles haben, was das Leben angenehm und bequem macht: Motor, Bremse, Radio, Navi und 'n Dach über'n Kopp. Und genau die Verhalten sich so oft rücksichtslos und egoistisch den schwächeren Verkehrsteilnehmern gegenüber, dass ich :kotz: könnte!
Und was machst du, wenn dir ein kleines Kind vor das Rad läuft? Nen Bunnyhop drüber, oder ein Tailwhip drumherum? Oder knallst du in das Kind, weil deine geile Fussbremstechnik nicht schnell genug war?
Das sich Autofahrer oftmals rücksichtslos verhalten steht ja auch ausser Frage, ärgert ich auch oft genug wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Aber gerade deshalb bin ich doch nicht so bescheuert und baue das einzige ab, was mich vor solchen Leuten schützt.

Ciao, Daniel
 
Für Park fände ich persönlich eine Bremse besser, bin selbst aber auch ohne unterwegs und eine Änderung ist nicht in Sicht. Bei uns muss man allerdings sehr vorausschauend fahren und bereit sein, seine Schuhsohle zum Glühen zu bringen, weil einem prinzipiell irgendwie die Linie abschneidet.
Im Straßenverkehr geht es eigentlich, nur bei mir zuhause stört es mich, weil die Gegend sehr hügelig ist und da ist sowas irgendwie blanker Selbstmord. Die höchste Erhebung um Greifswald dürfte etwa 1m über dem Meeresspiegel liegen, da ist irgendwas zum Stoppen zu vernachlässigen. Allerdings sollte man sein Rad auch gut unter Kontrolle haben und sich auf einen kräftigen Reifen- und Schuhverschleiß einstellen.
 
...und baue das einzige ab, was mich vor solchen Leuten schützt.
Und genau darin unterscheiden wir beide uns: Du suchst Schutz, während ich versuche, mich gar nicht erst in Gefahr zu begeben. Im übrigen habe ich keine Angst vor Kindern - ich mag Kinder. Wenn man in diesem Staat den Kindern genauso viel Platz und Freiheit einräumen würde, wie dem Automobil, bräuchten wir uns um Verkehrssicherheit weniger Gedanken machen. ;)

Gruß aus Herten

Dominik
 
Hört sich n bisschen an wie ein NPD Wahlziel. Verdrängung fremdländischer Autobile und gleichzeitige Schaffung urbaner Erlebnisoasen für den reinrassigen deutschen Bub. :D
 
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ZnAgZNhRiXg"]YouTube - Die erste deutsche Kochschau[/ame]
 
Zurück