VR Felge?! was fahrt ihr?

Registriert
7. April 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hi, mhh war mir ni sicher ob hier rein aber ich denke schon...

also geht darum hab noch ne aley dx 32 rumliegen, kann se aber hinten ni verbauen da ich hinten die try all drinne habe... was meint ihr? kann ich die ni auch vorne fahren?? gut is n stück breiter als meine 521.

hat jemand erfahrung mit breiten felgen vorn? kennt jemand vor und nachteile? bitte alles posten was euch dazu einfällt...

optisch sieht es zumindestens sehr geil aus ;-)

danke schon mal an alle...

greetz jizza :bier:
 
Is halt bissl schwerer, aber der Reifen knickt nicht so schnell weg, du kannst weniger Druck fahren und hast mehr Griff. Wenn du mit dem Mehrgewicht leben kannst, spricht nix dagegen.
Ich fahre vorn ne 321D.
 
Die Echo VR-Felge ist 30mm breit bei 590g.
Die TryAll (Koxx) VR-Felge ist 32mm breit bei 500g, dafür aber nur Singlewall.
 
ich fahr vorne ne durchlochte d321. die ist einfach der hammer. doppelt geöst, deshalb verdammt leicht zum einspeichen und stabil. zudem ist sie 36mm breit, was einen luftdruch von 1,0-1,5 bar zulässt. einfach nur genial das ding.
 
Naja ich fahre im Moment ne gelochte X317 und con ca. 370gramm auf 500g. ist schon nen bissel....

lohnt es sich denn? Im Moment fahre ich vorne ca. 1,8-2,0bar bin da etwas um rumprobieren im Moment...
 
gonzo_trial schrieb:
Naja ich fahre im Moment ne gelochte X317 und con ca. 370gramm auf 500g. ist schon nen bissel....

Ronny, hier lesen VERDAMMT VIELE Leute mit - Leute, von denen du nicht ahnst, dass sie sich in diesem Forum rumtreiben. Kannst du dir vorstellen, wie viele von denen sich bepissen vor Lachen, wenn sie sowas lesen?
 
aramis schrieb:
Ronny, hier lesen VERDAMMT VIELE Leute mit - Leute, von denen du nicht ahnst, dass sie sich in diesem Forum rumtreiben. Kannst du dir vorstellen, wie viele von denen sich bepissen vor Lachen, wenn sie sowas lesen?

Lass ihn doch Ara...er weiß es doch eh net ;) Wir haben unsere Meinung darüber :D

@ Ronny

Du bist echt a plebbo...scheiß dir net immer so ein! 130g Mehrgewicht am VR...das ist so verdammt egal! Ich versteh dich umso weniger desto mehr Zeit vergeht! Was soll der scheiß?
Willst nen leichtes Bike oder eins womit man trialen kann (soll net heißen, dass Trialbikes prinzipiell schwer sein müssen)? Wenn du mit deinem Setup klar kommst, dann is doch alles prima. Die Vorteile ner breiten Felge vorn kennst du sicherlich nur musst du dir die Frage stellen, ob du davon auch gebrauch machen kannst! Man...deine Hütte wiegt locker nen Kilo weniger als meine! Kopp zu und rauf aufs Bike :daumen: Nur dadurch kannst du nen guter Fahrer werden und auch nur so lange wie du Spaß dran hast ;)
Wie oft denn nur noch?
 
Es geht doch nur um die Vor und Nachteile abzuwägen um was perfektes zu haben...

es steht gewicht gegen ein paar andere Vorteile und das muß ich mir vorher gut überlegen ...

Und mach dir mal keine sorge bezüglich fahren...
 
ich finde schon dass es sinn macht am laufrad auf das gewicht zu achten, da man dann ja weniger masse beschleunigen muss und vorallem so weit außen wie die felgen sind machen 130gramm schon was aus (gut am vorderrad nicht gerade wirklich, da es ja sowieso die meißte zeit in der luft ist). ich frage mich allerdings wenn 130 gramm mehrgewicht am vorder oder hinterrad nix ausmachen, warum seid ihr dann alle so wild auf alunippel? sind ja schlißlich nur 40 gramm bei 60nippel. ich bin für gewichtstuning an allen teilen, wo man es ohne probleme machen kann, sprich am vorderrad...
 
King Loui schrieb:
ich finde schon dass es sinn macht am laufrad auf das gewicht zu achten, da man dann ja weniger masse beschleunigen muss und vorallem so weit außen wie die felgen sind machen 130gramm schon was aus (gut am vorderrad nicht gerade wirklich, da es ja sowieso die meißte zeit in der luft ist). ich frage mich allerdings wenn 130 gramm mehrgewicht am vorder oder hinterrad nix ausmachen, warum seid ihr dann alle so wild auf alunippel? sind ja schlißlich nur 40 gramm bei 60nippel. ich bin für gewichtstuning an allen teilen, wo man es ohne probleme machen kann, sprich am vorderrad...

Ey ihr mit eurer beschleunigten Masse...:confused:
So nen Bullshit! Das mag ja physikalisch SO hinhauen, aber was wollt ihr damit am VR? Hört auf euch deswegen verrückt zu machen! Iss ma nen bisl mehr und dann wirst du auch keine Probs haben dein VR in der Luft zu halten. Das kann ich echt nicht nachvollziehen.
Am HR schon eher, aber das is auch Gewöhnungssache. Fuhr ganz am Anfang nen Miche HOT S 2.1 am HR (6..schießmichtot gramm) und mitlerweile is nen Miche DH MUD 3 draus geworden, der über nen Kilo wiegt. Ich könnte gut und gerne auf nen HOT S 2.5 umsteigen, jedoch bezweifle ich, dass ich durch das bisl gesparte Gewicht besser fahre!
Auf Alunippel schwör ich net...entweder es sind welche dran oder net...davon geht die Welt net unter!

@ Ronny

Merkst du net selbst, dass du nie nen perfektes bike haben wirst? Du veränderst und veränderst. Ich denke du brauchst ne leistungstechnische Bestätigung durch contests um wieder zu wissen, worauf es ankommt! Ein Trialbike is nur so gut wie sein Fahrer! Fährst du schlecht, dann fährt dein Bike auch schlecht unabhängig davon ob du Parts von Chris King, Tune, Richi, Koxx oder wat weiß ich verwendest!

Alles klar :daumen:
 
Sagmal habe ich nur das gefühl doer werden in letzter zeit alle um mich rum einfach nur total arogant...!?

Was habe ich bitte schon von anfang letztes Jahr bis heute an meinem Bike verändert ???

Ein und derselbe Vorbau von 120mm auf 110mm und halt jetzt ein anderer Lenker, sonst nichts!

Und was ich kann naja mal schaun... ich bin eigentlich ganz zuversichtlich wies dieses Jahr läuft...

Ahso und bezüglich Perfektionismus... das ist bei mir einfach Krankhaft aber das versteht wohl niemand der mich nicht richtig kennt!
 
gonzo_trial schrieb:
Sagmal habe ich nur das gefühl doer werden in letzter zeit alle um mich rum einfach nur total arogant...!?

Was habe ich bitte schon von anfang letztes Jahr bis heute an meinem Bike verändert ???

Ein und derselbe Vorbau von 120mm auf 110mm und halt jetzt ein anderer Lenker, sonst nichts!

Und was ich kann naja mal schaun... ich bin eigentlich ganz zuversichtlich wies dieses Jahr läuft...

Ahso und bezüglich Perfektionismus... das ist bei mir einfach Krankhaft aber das versteht wohl niemand der mich nicht richtig kennt!


Als arrogant würde ich das nicht bezeichnen, aber das is dein bier! :rolleyes:
Wenn du zuversichtlich für dieses Jahr gestimmt bist, dann freut mich das, aber diesbezüglich wollte ich dich jetzt nicht herausfordern. Ich halte es für lächerlich sich in nem Forum über das zu unterhalten, was man doch wie toll kann, aber dazu kam es ja zum Glück noch net bei dir! ;)
Alles klar, dann bist halt nen Perfektionist :love:
 
Ja ist halt echt so... das ist nicht nur beim Fahrrad so sondern in meinem ganzen Leben, Job, Auto..... alles...

Und herausfordern will ich niemanden... ich überlasse dir freiwillig den 1.Platz bei der ODM :D
 
ich fahr eine D521
bin aber wegen meiner reifenwahl nicht ganz zufrieden, derzeit liebäugle ich mit einem 2.5 hots für vorne
bin aber noch am überlegen
 
also ich fahr vorne ne normale Mavic Xirgendwas, also ganz normal dünn CC.
@reini: ich fahr vorne den HOTS 2.2, und ich finde den geil, bin schon n par mal mit 1,3bar gegen ne Kante geklatscht (beim antippen), und noch keinen platten.
 
Fahre Vorne ne 521er mit Sram 9.0 SL nabe und en Conti Vertical 2.1 Bin mit dem Setup auch sehr zufrieden, obwohl man vielleicht die Reifenbreite noch ein Wenig in Richtung mehr verändern könnte. Werde es mal ausprobieren :daumen:
 
Zurück