Moin Herbert,
der Außenposten Kommern hat seinen Kadaver nach Pelm bewegt und dort die Pelmer Runde unter die Stollen genommen ! Schöne lange Runde die ordentlich rauf und runter geht. Dabei hab ich auch ein Blick auf die Schilder geworfen:
- Beim Feuerberg (N50 14 34.1 E6 44 19.3) und an der K35 (N50 14 36.8 E6 44 29.2) fehlten Bechilderungen bzw. wurden entfernt.
- Beim Hangelberg bei Hinterweiler wär auch ein Schild nicht schlecht (N50 14 24.1 E6 46 07.1)
- Auf dem Weg nach Dockweiler beim Steinbruch aufm Eselsberg war son Mobiler Weidezaun quer über die Strasse, keine Ahnung was das sollte, Viehzeuchs war jedenfalls nicht in der nähe. (N50 14 31.1 E6 47 09.1)
- Hat die Schleife um den Sportplatz in Daun oben bei den Kliniken eine bestimmte bewandnis ? Eigentlich könnte man vorm Sportplatz schon links hinunter. (N50 11 28.1 E6 49 31.8)
- In Neroth fehlt ab dem Breitwiesbach (N50 11 21.9 E6 43 58.8) bis hinauf zum Kohlenberg (N50 11 35.8 E6 42 57.0) die Beschilderung, hab jedenfalls keine mehr gesehn bin aber genau dem GPS Track gefolgt. Kanns sein das ihr wegen der schlechten Wegverhältnisse bei der Steigung an den Ferienhäusern (N50 11 38.2 E6 43 48.3) die Wegführung geändert habt ? Die Steigung war so gut wie kaum befahrbar wegen Forstarbeiten die den Weg aufgewühlt haben.
- Gleiches vielleicht auf dem Weg von der Kyll/Mineralbrunnen zum Heidberg: bei N50 11 36.4 E6 38 30.2 geht der Weg laut GPS gerade aus, da ist aber ausser gestrüpp nix zu erkennen. Beschilderung führt links herum und trifft wenig später wieder auf den Track. Hier vielleicht den Track ändern ?
- Das Problem ist glaub ich bekannt: vom Heidberg an (N50 12 09.8 E6 39 54.1), hier hat jemand den Lack vom Baum gekratzt, bis hinter die Dietzenley also fast bis Pelm zurück fehlt die Beschriftung zu geschätzt 75%, hier hat irgendwer die markierungen mit weissem Lack übersprüht.
Ansonsten muss ich sagen war die Beschilderung in gutem Zustand, besonders der bereich um Daun ist sauber gekennzeichnet und flüssig zu fahren, gute Arbeit Herbert

Von zornigen Bauern war auch nichts zu sehen
Kleinen Bericht gibts auf meine Webseite:
Link
Bilder hab ich auch paar gemacht:
Link
Wenn ihr die Bilder gebrauchen könnt kann ich euch die auch gern in größerer Auflösung schicken, falls was dabei ist was gefällt oder Verwendung findet. Ansonsten weiter so, ich finds gut was ihr da auf die Beine stellt und was den Witzbold angeht der dort die Beschilderung übersprüht hilft nur langer Atemn, irgendwann verliert der schon die Lust !