W-Weg Tour mit euch!

Also der 06.07 nun gut dann kreuze ich mir dieses datum mal rot ein.
hoffentlich haben wir schönes wetter den im regen 120 km wird schwierig ;) na ja dann hoffen wir mal auf sonne in wtal :lol:
wieviel sind denn jetzt überhaupt dabei?

Ha, ha kein Regen in Wuppertal. :lol: :lol:
Also ne Naturkatastrophe?! ;)
ne auch hier bei uns im tal gibts gutes Wetter. Jeder der mitmachen will kann mir ja mal seine Handynummer schicken.

Jo dann hoffen wir mal auf schönes Wetter.:hüpf:
Also ich bin wenn nichts dazwischen kommt dabei.

Icq# 102169718 da gibts auch meine handynummer

Ich sag auch fest zu am 06.07. 1100.
Habe nächste Woche Urlaub und werde mal probefahren.

Petrus werde ich kurz vorher wieder anmailen, damit das Wetter mitspielt.:D

@ Renn Maus

bitte nur noch `ne genaue Anfahrtbeschreibung. DANKE

helgeg

So,bekomme zum Glück mein MTB am Donnerstag zurück. dann hab ich ja auch nen anständiges Rad.
Anfahrtsbeschtreibung kommt noch.

Hi Leutz,

Ich hätte auch wohl Lust mitzukommen. Allerdings ist die längste Strecke die ich gefahren bin bis jetzt ca. 65 km.
Bin ein zielmicher Anfänger. 'en bißchen Kondition hab ich wohl allerdings müßt ich vorher mal bei mir in der Gegend ausprobieren ob ich so ne Strecke durchhalten.
Außerdem kommt dazu, dass ich bis jetzt nur einfaches (bis gar kein) Gelände gefahren bin.
Brauch ma für die Strecke ein Fully ? Da ist nämlich auch scho' wieder Fehlanzeige bei mir. Hab grad nen Hardtail Rahmen bestellt.
Wie Schwierig ist die Strecke auf einer Skala von 1bis 10 ? (10=schwer)

Nun gut. Werd mal sehen ob ich das packe. Wenn ja könnt ich wohl auch kommen.

Was brauch ma bei so ner Tour an wichtiger Ausrüstung ? (sorry... newbie)

Nun gut. das solls wohl erstma gewesen sein.

Bis denne

David Moritz:bier:

Original geschrieben von mrjones
Hi Leutz,

Ich hätte auch wohl Lust mitzukommen. Allerdings ist die längste Strecke die ich gefahren bin bis jetzt ca. 65 km.
Bin ein zielmicher Anfänger. 'en bißchen Kondition hab ich wohl allerdings müßt ich vorher mal bei mir in der Gegend ausprobieren ob ich so ne Strecke durchhalten...

Also, ich sag's von vorneherein: "DAS WIRD KEIN ZUCKERSCHLECKEN!!!" Wir sind ja schließlich nicht zum Spaß hier :D. 120 km ist schon ein Batzen. Und wir werden mit absoluter Sicherheit länger als 8 Stunden brauchen. Rechnet euch mal den Schnitt aus. Ich würde es einem blutigen Anfänger nicht gerade empfehlen. Aber versuchen kann's ja jeder. Ist ja nicht so, dass wir im hintersten Outback fahren.

...Brauch ma für die Strecke ein Fully ? Da ist nämlich auch scho' wieder Fehlanzeige bei mir. Hab grad nen Hardtail Rahmen bestellt...

Natürlich brauchst du KEIN Fully (wo brauch' man bitte schön unbedingt ein Fully :confused: ). Ich zum Bleistift fahre Hardtail, und von Renn Maus weiß ich auch, dass er ebenfalls Hardtail fährt. Kommst auf jeden Fall besser rauf.

...Wie Schwierig ist die Strecke auf einer Skala von 1bis 10 ? (10=schwer)...

Das kann man nun wirklich schlecht sagen, weil so eine Bewertung viel zu subjektiv ist. Wird wie gesagt nicht sehr einfach und konditionell sehr anspruchsvoll.

...Nun gut. Werd mal sehen ob ich das packe. Wenn ja könnt ich wohl auch kommen...

Sicher dat!

...Was brauch ma bei so ner Tour an wichtiger Ausrüstung ? (sorry... newbie)...

Pack' dir auf jeden Fall viel zu trinken ein (ich mach' meine 3-Liter-Blase voll). Ein Camelbak wäre ideal. Weiterhin solltest du dir ein paar Powerriegel (Corny tut's auch) und (wenn du's magst) ein-zwei Bananen einpacken.
Flickzeug, oder noch besser ein Schlauch sind sicherlich von Vorteil. Ein Multitool mit div. Inbusschlüsseln hab' ich auch immer mit.
Ansonsten pack ich mir je nach Wetterlage immer noch ein Paar Armlinge und eine Farblose Ersatzbrille in den Camelbak. Musst aber letztlich du entscheiden, was du mitnimmst. Einige finden genau das total unnütz, was andere als lebensnotwendig betrachten.

@All
Ich denke schon, dass ich dabei sein werde, nur hoffe ich auch, dass mein Bein bis dahin verheilt ist. Ich lass mir am 21. diesen Monats ein Tattoo stechen. Na, mal sehen!

Gruß
:bier:
Sobe

Na, ja - das ist so 'ne Sache mit einem noch nicht ganz verheilten Tattoo. Wenn ich damit abrutsche und mir die Stelle möglicherweise aufhaue, sieht das dann total Kagge aus. Das später mal rückgängig zu machen oder zu verbessern wird schwierig ;)!!!
Ich lass mir das Tribal der Black-Gabeln auf die Wade tätowieren (natürlich ohne "Black"-Schriftzug): Sieht 1. geil aus, hat 2. was mit Biken zu tun und ist 3. neutral, d.h. dass ich mich damit nicht auf ewig irgendeiner Gabelserie verschreibe. Deshalb lass ich ja den Schriftzug weg! Ich find's fett.

also das trinken und die powerriegel sind echt ein guter tipp zum mitnehmen:D
ohne die dinge komme ich keine 5 meter hoch:p
ich nehme noch meine leuchtkugelpistole und ein GPRS gerät mit für den fall der fälle:D :D
gruss und ...
Boogi

Hallo Ihr wagemutigen!!
Bin ich grad auf eine interessante Seite gestoßen, die für eure Planung interessant sein dürfte:

www.wandern-in-wuppertal.de

Mit Detailkarten, z.T. Höhenprofilen und sonstigen Beschreibungen der Wege in und vor allem um W-Tal. Für die ortsfremden sicher schon mal ein Anhaltspunkt, was da so auf sie zukommt.

also mir ist die Runde (auch wenn auf der Site "nur " mit 92km beschrieben) deutlich zu lang, das macht mein Ar*** nicht mit.

Wünsch euch trotzdem gutes Wetter und nicht zuviel Fußgänger!

wie nur 92 km?? hm ich glaube da hole ich mein bike gar nicht raus lohnt doch net :o :o
:D :D:D:D :eek:
hey thx für den link ist nette seite!!
na ja aber hast schon recht die arschbacken könnten weh tuen.;)

Toll oder??!!

Anhänge

• rw_profil.gif
    rw_profil.gif
    20,2 KB · Aufrufe: 91
Am Sonnborner Kreuz abfahren und an der Bayer-Sporthalle in den Rutenbeckerweg eibiegen. Dort bis zum ende, dort ist ein Bauernhof, durchfahren.

Anhänge

• 1926.jpg
    1926.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 86
jo mach das mal. sag am besten mal die strasse wenn es geht...

hoffe das ich bis dahin mein bike wieder habe:(

ähm wieviel sind denn jetzt dabei?
nehme denke mal noch einen mit.der kann sich hier leider nicht beteilidigen da er kein i-net hat
:rolleyes: :p (ja sowas gibts auch noch heut zu tage)

mfg Boogi

kinder,kinder
das wird mir noch leid tun, aber ich versuchs einfach mal.
bin dabei, und wenn ich kotze und vom bike falle(ne,connor)
gibt es denn ne ausstiegsmöglichkeit für platte biker?ich denke da an die heftige steigung bei km90-92 spätestens da gibbet den rest.und bei totalem herzversagen muss man ja noch bis zum audo kommen
:D

@homer
Ja, ja - alter Mann!!! :D :D :D So ist dat, wenn man in die Jahre kommt. Ich glaube, du hast Glück: So fern ich mich erinnern kann mal die Strecke auf einer Karte gesehen zu haben, verläuft die Tour nicht kreis- sondern eher sternförmig. D.h., dass wir so ziemlich immer irgendwie an der gleichen Stelle rauskommen.
Ich hoffe wirklich, dass ich bis dahin wieder mitfahren kann. Hab' ich voll Bock auf.

Also Leute,

wenn Rennmaus schon ein Bild von mir hier in den Thread postet, ja, dann muss ich auch mit !! Ich kenne den Weg auch noch so in etwa, bin ihn aber nie am Stueck gefahren, sondern nur Teilstuecke. Eventuell bringe ich noch 2 Freunde mit, die ihn beide schon am Stueck bewaeltigt haben.
Was wir auf jeden Fall tun sollten, ist frueh starten. Richtig frueh, 8 oder so. Und das Ding wird nicht leicht, aber wenn man sich die Kraefte einteilt und der Boden nicht zu tief ist, geht das. Anfaenger sollten besser zuhause bleiben oder nur ein Stueck mitfahren. Stellt euch einfach die letzte Elfrinhaeuser Schweiz Tour vor, und die fahrt ihr dann 2 1/2 mal.. dann passt es.
Zwischendurch gibt es einige Ausflugslokale an der Strecke, wo man auch eine laengere Rast einlegen koennte, mit Kuchen oder so.

Eins noch: Die Runde geht quasi kleeblattartig rund um Wuppertal, das wiederum lang und schmal in einem Tal liegt. Somit ist es bei Konditions- oder sonstiger Schwaeche sicherlich nicht schwer, sich auszuklinken und zurueck zum Start zu kommen.

@Sobe: Du bezahlkst jemanden dafuer, dass er Dir eine Wunde zufuegt und Farbe dort hinein schmiert ? Klingt sehr vernuenftig;-)

Zurück