W-Weg Tour mit euch!

@all

Streckenprofil
W-weg Jugendfarm - Gewerbegebiet Grünenplatz

@andreas-rs

Treffpunkt Klausener Delle an der Klausener Str. am Vereinsheim der Kleingartenanlage. Fahrtzeit ca. 3-3 1/2 Std.

Anhänge

• w-weg.jpg
    w-weg.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 105
zum Streckenprofil: Das Tal bei km 25 braucht nicht durchfahren zu werden. (falsch abgebogen).

An der Ronsdorfer Talsperre müßen wir einen kleinen Umweg fahren, der Weg über die Staumauer ist aufgrund von Bauarbeiten gesperrt. Teilweise ist der Weg fast zugewachsen und sehr schwierig zu fahren (zumindest für mich) Ab Marke 1 beginnt ein ca. 1000m langes Stück mit sehr schwierigem Gelände, ich bin nur noch weggerutscht und habe dann geschoben.

Alles in allem ein sehr schöner Weg.

wir schaukeln das baby schon irgendwie... bin mir da sicher
und wenn ich nicht mehr kann dann ist bestimmt einer von euch so nett und schiebt mich hoch oder??:D

Also hoffe mal das wir irgendwo am biergarten oder ähnliches halten den ich nehme nur meinen kleinen camalback (1,5L) mit da werde ich bestimmt "tanken" müssen.

ALSO 8:30 Uhr ist bei mir notiert und angenommen.
Wird hard aufzustehen aber nun gut was man nicht alles tut für seine gesundheit :D
mfg Boogi

@all

Der zweite Teil des W-weg bis kurz vor Schloß Lüntenbeck.
Dort war kein weiterkommen freilaufende bissige Hunde. Umweg über Velbert.

Anhänge

• w-weg2.jpg
    w-weg2.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 86
Also werden wir so etwa 10 Stunden unterwegs sein?? Naja, mal schauen. Dann is 8.30 Uhr ja doch schon gut. Muss nämich abends noch auf ne Geburtstagsfeier.:D

Nur mal so ne frage. Wenns wie aus Kübeln regnet, sollen wir dann auch fahren? Ich hätte dann keine Lust auf über 100km MTB.
Oder sollen wir dann nur nen Teilstück fahren, bis wir keine Lust mehr haben?

@ rennmaus

also, wenn es Bindfaden regnet müssen wir wohl absagen, aber ein wenig Nieselregen ist wohl kein Prob., oder ???

Ich bringe noch ein bis zwei mit.

@ sobe

was ist mit Connor, kneift der ??????????? Der ist sooooooo still.

Ich bin schon am trainieren, damit ich Halbwegs mithalten kann.

Also,........... W-Weg wir kommen!!!!!!!!!!!!:D bis zum bitterem Ende........

helgeg

Also wenn es stark regnet das heisst wenn man pfützen auf der strasse sieht dann werde ich wohl nicht mit kommen da ich im moment noch ne kleine erkältung habe und ich da nicht sofort im regen fahren sollte denke ich:confused: :D.
Aber bisschen regen wird mich denke ich nicht abhalten,
also zumindest werde ich da mit dem auto zum treffpunkt kommen und dann mal gucken ob ich mit fahre oder nicht.

Dank der erkältung und kleinen probs am bike konnte ich leider seit ca. 1 monat nicht mehr fahren wodurch meine kondition natürlich nciht besser geworden ist.
Aber ich werde es versuchen... :D

MfG Boogi

Original geschrieben von helgeg
...@ sobe

was ist mit Connor, kneift der ??????????? Der ist sooooooo still.

Ich bin schon am trainieren, damit ich Halbwegs mithalten kann...

KA, ob der kneift. Hast recht: Ganz schön ruhig geworden, der Jung. Vielleicht muss der sich auch erst mental auf die Tour vorbereiten?! *schulterzuck* :D Apropros Training: Trainieren tu' ich auch wie die Wildsau. Freitag hab' ich drei Dönereinheiten runtergerissen. :D *rofl*

Hi,

Wenn es weiter regnet und es ab Mittwoch nicht abtrocknet, ist es egal ob es Samstag regnet. Die Strecke ist dann kaum mehr befahrbar. Um ohne Schlammschlacht und damit noch geringerer AV durchzukommen sollte die Strecke unbedingt trocken sein.

Die Strecke wird teilweise als Reitweg benutzt und sieht dementsprechend aus. Weiterhin gibt es Stellen an denen man dann auch zu Fuß nicht mehr laufen kann.

Wenn es also zu naß sein sollte, es gibt eine Alternative. Teiweise führt dieser Weg parallel zum W-weg, ist zum größtenteil geteert und es gibt ein paar Waldwege die nicht verschlammt sind. Insgesammt ist diese Alternativ Strecke ca. 70-80 km lang überwindet ca. 1000 hm und startet bzw. endet auch wieder an der Jugendfarm.

@trebron
Moin!
Sollten wir das dann nicht verschieben ? Ich denke, wenn es ab MI/Do besser wird, geht es, wenn nicht, sollten wir die Tour verschieben. Über 100km im Matsch macht keinen Spass, und über Asphalt auch nicht. Wie sieht denn der Wetterbericht aus ?

@crazi.man77

so wie es aussieht regnet es bis Mittwoch weiter und danach siehts auch nicht viel besser aus. Meiner Meinung nach, sollten wir die Tour verschieben. Aber was sagen denn Rennmaus, Sobe, helgeg und die anderen dazu ?

Ach, was - stimmt schon. Das können wir vergessen. Obwohl ich Schlammschlachten liebe, möchte ich ~100 km doch lieber im Trockenen fahren. Dann verschieben wir das lieber!!!

Hi, letztes Jahr waren wir ca. 4 Stunden im Regen unterwegs auf der Strecke - das muss ich nicht nochmal haben. Verschieben wir die Aktion besser...

...ist besser, als schieben bei Regen ! :D

Wenn ich so auf`n Kalender schaue, stelle ich fest, daß wir erst bei Montag sind. Also, laßt mal nicht die positive Gesinnung vom Regen kaputt machen !!!!

G.

helgeg

Ich finde, das trebron total übertreibt. Ok, wenns noch am freitag regnen sollte wirds sehr dreckig und nass. Aber trotzdem ist dann das meiste IMOH noch passabel befahrbar.
Außerdem solls ab Mittwoch besser werden. Ich finde solange es Samstag nicht regnet können wir das in Angriff nehemen. Erst recht wenns Freitag nicht geregnet hat.

Aber für den Fall das es einigen dann doch zu schlammig wird können wir ja dann ne andere Tour in Wuppertalmachen. Da wüsste ich schon nen ganzen Haufen an Möglichkeiten.

Wir schliessen uns rennmaus an - Hoffnung bis Freitag !!!!! Im Notfall (wenn der W-Weg abgesagt/verschoben worden ist) eben noch eine kurzentschlossene Tour im Raum Wuppertal - warum nicht. Vielleicht klappt's ja.

Stimmt, Raum Wuppertal lohnt eigentlich immer. Also, lasst uns einfach mal abwarten wie es zum Wochenende hin wird. Ab Mittwoch sollls ja waermer werden. Sonst fahren wir halt eine kuerzere Runde...

jo würde ich auch mal sagen.
Also ich komme mit nem freund zum treffpunkt auch wenn es "stärker" regnet denn 1. finde ich auch wenn es bisschen schlammig wird heisst es nicht das es nicht keinen spass machen wird; im gegenteil und 2. kann man auch auf andere strecken ausweichen.

Aber sonne würde natürlich nochmehr spass machen aber mir kommt es nciht auf die speed an das ist ja schliesslich kein rennen sonder ein treffen und ein gemütliches fahren dachte ich...
:confused:

Zurück