W-Weg Tour mit euch!

Tolle Tour, nicht zu schlammig knackige Anstiege und techn. Anspruchsvolle Downhills. Super.

@crazyman:
Klingenpfad ist eine sehr gute Idee. Vielleicht läßt sich ja ein guter Termin finden - vor allem trocken/sonnig.

Grüße ,
Andreas
 
So ein Mist !!

Da habe ich mich ewig auf die Tour gefreut, noch 3 Freunde aktiviert und mich dann beim Termin vertan !!!

Da alle IBC Touren vorher Sonntags waren habe ich irgendwie gar nciht gepeilt, dass es dieses Mal Samstags los ging..

Naja, wir sind dann halt heute zu viert gefahren, aber auch nciht die ganze Runde.. Ungefaehr in Hoehe Naechstebrek sind wir ueber die Strasse zurueck. Prima Wetter ( nur ein winziger Schauer ) , so gut wie keine Wanderer und die Trails vor allem um Beyenburg rum wieder so richtig fies..

Bei uns waren es dann 85 km, Fahrzeit etwas ueber 5 Stunden.
 
@all

Dann lasst uns den Termin für den Klingenpfad schon mal grob planen. Im Juli sollten wir ja das Glück haben, mal einen sonnigen Tag zu erwischen.

Wie sieht´s denn mit dem 20./21. Juli aus ?
 
Da ist die DM, im Juli is *******, da dieses Wochende zu knapp ist. Nächste Woche ist regenerations Woche und dann ist die DM. im August ist viel besser.
 
ja zB.!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich komm, nein ich wohn (leider) in Solingen, bin aber ehrlich gesagt noch nie den Klingenpfad gefahren, wie lang usw.????

Ich kenn tausendmal geiler Trails,DH usw. um Solingen.
 
Also der Klingenpafd ist der gut 70km lange Rundweg rund um Solingen, auch S-Weg genannt.
HM weiß ich nicht, aber halt sehr hügelig.
Letztes Jahr bin ich ihn mit zwie Racern mit nem guten 20er Schnitt gefahren. Plus Anfahrt. Waren so 90km!:eek:
Aber so heizen könnt ich den dieses Jahr wohl nicht.Denke bei trockenem Wetter werden wir so nen 16er Schnitt haben. Bei regen so 14er.
 
Ca. 105 km als ich aus der Runde ausgestiegen bin. Aber bis zum Ausgangspunkt fehlten noch ungefähr 15-20 km
 
Argh!

Wirklich eine sehr nette Tourbeschreibung!
Scheint ja wirklich Hölle zu sein!

Direkt erstmal langgemacht. Dann noch mit dem übelsten deffekt den es geben kann... wo man noch weiterfahren kann! Die Bremse hinten im Arsch... grrr... mein Respekt! Hört sich alles sehr gut an.. für mich aber deffinitiv zu lang.. ich bin doch kein Postbote sach`ma... :D
 
@silent Voice

Tolle Leistung.

Daran hätte ich auch mal Spaß um herauszufinden ob ich es auf die Reihe bekomme.

Vielleicht finden sich ja mal ein paar Leute und wir könnten es mal am Wochenende fahren.

kimkra
 
Sicher können wir dort mal fahren.
Plan aber einen ganzen Tag ein wenn man mit mehreren fährt.
Ich hab den Weg auch ein wenig unterschätzt, bzw die Art des Weges.
Da ist kein Stück dabei, wo man mal ein paar Kilometer in normalem Tempo fahren kann.
 
Coole Aktion, Silent Voice. Das Ding als Solotour, das ist mutig. Ohne Hinterradbremse, das ist sogar fast leichtsinnig - aber das hast Du bestimmt selber gemerkt.
Andersrum wäre es besser gewesen, da musst Du dann kaum schieben und kannst die Abfahrt nach Beyenburg runterfahren ( Auf der Drecksabfahrt finde ich nie !! die richtige Linie )

Wenn mein Knie wieder 100% ok ist, fahr ich den dieses Jahr vielleicht auch noch mal.

Eine Karte braucht man meiner Meinung nach nicht, weil der Weg doch ganz gut ausgeschildert ist. Allerdings kann es nicht schaden, die Wegbeschreibung des Sauerländischen Gebirgsvereins als Ausdruck mitzunehmen und evtl. einen Wuppertaler Stadtplan, falls man abkuerzen will / muss.
 
Vom Ausfall der Bremse wollte ich mir den Tag nicht vermiesen lassen. Zumal ich ja nicht unbedingt um die Ecke wohne und jeden Tag dort fahren könnte.
Der Sturz am Anfang war auch nicht auf die Bremse zurückzuführen, sondern lag daran, dass ich die Serpentine einfach zu blöd angefahren bin.

Ich hatte voerher gelesen das es andersherum besser sei zu fahren.
Aber bis auf die eine Steigung denke ich, es es egal in welche Richtung man fährt. Und diese Steigung hinunterfahren ist ja auch nicht ohne, da sie gespickt mit Wurzeln und Rillen ist.
Wie es auf dem mir fehlenden Teilstück ist, kann ich nicht beurteilen.

Da ich mich in Wuppertal und Umgebung überhaupt nicht auskenne, war die Karte schon sehr hilfreich. Ich hätte sie nicht missen wollen ;)
 
Ein feiner Bericht über einen fiesen:D Weg, aber wir Wuppies kennen dat ja ..... mit der faltigen Landschaft hier. Übrigens mutig, dass Ding kompletto zu fahren. *RESPEKT*

@Rennmäusken :D

Ich hoffe, dass Deine Untersuchungen positiv verlaufen sind ....

Gruß

Ingo
 
Original geschrieben von DingChavez
Ein feiner Bericht über einen fiesen:D Weg, aber wir Wuppies kennen dat ja ..... mit der faltigen Landschaft hier. Übrigens mutig, dass Ding kompletto zu fahren. *RESPEKT*
Wenn ich ihn mal komplett gefahren wäre :(
Aber kommt noch :D
 
Respekt! Wir haben maximal so um die 75-80 KM geschafft. Sehr schöner Bericht, und endlich haben wir mal ein Höhenprofil des Weges.
 
Zurück