Moin moin,
das sieht recht schick aus Holger.
Ein gute Wahl das Giant vor allem weil der Hinterbau ja so genial sein soll.
Das Gewicht ist doch ganz OK es soll ja auch etwas aushalten oder?
Allein ein Wechsel der
Reifen würde doch schon eine ganze Menge bringen an Gewichtverlust aber bei dem Wetter sind die doch genial.
Ich hoffe wir schaffen es mal wieder gemeinsam eine Runde zudrehen.
Schreib es mal vorher hier wenn du eine Runde drehst wenn es klappt komme ich auch vorbei.
Dirk
Moin Dirk,
ich ruf Dich an, teilweise fahr ich aber sehr spontan los, vorgestern um 22:30 da lass ich das dann lieber

, ich hab jetzt eine Honkong - Tesla, ist einfacher zu handhaben als mein Eigenbau mit Monsterakku

so fahr ich jetzt öfters einen Nightride oder auch mal zur Slotcar-Bahn.
Das Bike hat mir direkt sehr gut gefallen, besonders die enorme Schrittfreiheit ist klasse, die hat mich neulich nachts am See schon gerettet, da hätte ich fast den "Norbert" gemacht

(am ANstieg von der Gewerbegebietseite in den Abhang richtung See gestürzt)
Aber das richtige Setup habe ich noch nicht gefunden, im Sitzen ist der Hinterbau der Hammer auch mit wenig SPV-Druck wippfrei und dadurch supersensibel, aber im Wiegetritt bislang noch ein absolutes Schaukelschiff. Evtl. kommt noch ein anderer Dämpfer rein ich muß mich da noch einlesen, der jetzige hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Nutzt ja nix wenn ich die Gabel blockiere und der Hinterbau beim Antritt erstmal 10cm wegsackt, das fühlt sich sehr unharmonisch an obwohl ich mich da nicht für besonders sensibel halte.
Reifen sind heute Morgen gekommen, ich teste mal NN in 2.10 Vorne und 2.25 (sind breiter als die
Maxxis in 2.35) hinten, zur Not habe ich auch noch 2.4er so das ich alle Kombis versuchen kann. Wenn ich nicht falsch liege habe ich auch noch einen leichteren Laufradsatz im Stevens das eh wieder auf V-Brake zurückgerüstet wird. Ich hoffe damit die 13,xx anzukratzen und später möchte ich mir mal einen Laufradsatz mit Hope Pro zulegen, damit bin ich dann auch für evtl. Gabeländerungen gerüstet. Wobei mir die Epicon erschreckend gut gefällt bisher und echte 1780g bei dem Preis ist mal ein vernünftiges Preisleistungsverhältnis.