Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nightride: Wenn's bei mir passt, bin ich auch dabei.

War heute auch unterwegs. War klasse, gute Bedingungen: griffiger Boden, nicht zu warm.

Wen hab ich den auf der Plattform am See gejagd und wer hat mich etwas später dann über die Plattform gejagd?
 
gazzpacho schrieb:
Auja, Nightride. Wenn doch nur endlich mein neuer LRS eintreffen würde.

na ja du dussel :D:D:D

hätteste vorher mal was gesagt, hier haben einige noch komplette sätze liegen, wärste bestimmt günstig ran gekommen!:daumen::daumen::daumen:
 
Moin,

im Normalfall dürfte ich heute wieder gegen 22:00 Uhr unterwegs sein, evtl. auch etwas früher.
 
Wunderschönen Guten Morgen allerseits,

fährt heute Abend jemand? So gegen 18 Uhr oder auch schon etwas eher?

LG und einen wunderschönen, sonnnigen Tag!

Iris
 
Guten Morgen,

also bei mir wirds leider nichts, schlimmer noch, ich werde ein paar Tage Pause einlegen müssen, da sich eine Erkältung ankündigt :mad:
 
Wunderschönen Guten Morgen allerseits,

fährt heute Abend jemand? So gegen 18 Uhr oder auch schon etwas eher?

LG und einen wunderschönen, sonnnigen Tag!

Iris

hallihallo

ich sehe gerade diesen thread.
Ich bin auch öfter auf der halde und voraussichtlich auch heute abend gegen 18h.
Je nachdem wie ich es von der Arbeit aus schaffe.
Ihr erkennt mich am blauen Transporter. Parke immer auf dem Schotterplatz.
Vielleicht sieht man sich.

Gruss
michael
 
Moin Michael,

kommst Du von weiter weg, oder bist Du mit einem Dhler unterwegs das Du mit dem Auto kommst?
 
Hi,
naja, ich bin halt so faul. ;-)
Ich wohne in Moers. Für ne schnelle Feierabendrunde habe ich aber
mein Bike einfach oft im Auto und fahre immer wenn ichs zeitlich einschieben
kann direkt zur Halde.
Hatte ne zeitlang auch öfter Probleme mit Plattfüßen.
Dann ist es schon angenehmer das Auto in der Nähe zu haben.
Kann ja auch mal was anderes kaputt gehen.
Davon ab, ist mein kleines Stinky auch nur bedingt tourengeeignet.
Es reicht mir, dass ich die Halde raufkomme.
3,4,5 mal rauf und runter - dann weiß ich aber auch schon wieder was ich gemacht habe... ;-)
 
Hi,
naja, ich bin halt so faul. ;-)
Ich wohne in Moers. Für ne schnelle Feierabendrunde habe ich aber
mein Bike einfach oft im Auto und fahre immer wenn ichs zeitlich einschieben
kann direkt zur Halde.
Hatte ne zeitlang auch öfter Probleme mit Plattfüßen.
Dann ist es schon angenehmer das Auto in der Nähe zu haben.
Kann ja auch mal was anderes kaputt gehen.
Davon ab, ist mein kleines Stinky auch nur bedingt tourengeeignet.
Es reicht mir, dass ich die Halde raufkomme.
3,4,5 mal rauf und runter - dann weiß ich aber auch schon wieder was ich gemacht habe... ;-)


Ah, ok schätzungsweise 15-16kg Kona sind natürlich nicht so angenehm in der Ebene, wenn ich mit dem Dhler unterwegs bin fahre ich auch schonmal mit dem Auto obwohl ich nur ein paar Km entfernt wohne.

Als ich mich neulich zerlegt habe war die Heimfahrt auf dem Rad mit Gehirnerschütterung nicht witzig :( da hab ich mir gewünscht mit dem Auto gefahren zu sein. Aber ich hab auch keine Lust den Träger immer an und ab zu schrauben, so ein Bus hat da was ;)

Naja heut wirds bei mir nix, aber man sieht sich bestimmt mal.

Edit: btw. Plattfüße, seit ich Lexan fahre, hatte ich unterwegs keinen Platten mehr (mehrere Jahre), vorher gerade am See/Halde recht häufig.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holger,
was fährst Du, Lexan? Kenn ich nur aus dem Modellbau oder von Helmvisieren. Wie schützt man sich damit vor Platten? Oder meintest Du Latexschläuche?
Gruß, Stephan

Hi Stephan,

klar hast recht, ich bin gerade etwas verwirrt da am WE einer meiner Saisonhöhepunkte ansteht, was mein zweites Hobby (Slotracing) angeht. Natürlich fahre ich Latex :lol:

Btw. wenn Du Lexan aus dem Modellbau kennst, was machst Du in dem Bereich ?
 
[...]Btw. wenn Du Lexan aus dem Modellbau kennst, was machst Du in dem Bereich ?

Zur Zeit nichts mehr. Ich hab in meiner Jugend mal RC-Modelle gehabt und die besseren hatten damals eine Karosserie aus Lexan. Waren leichter und elastischer als die aus ABS.
Mit Slotcars hab ich nur soviel zu tun, dass mein Sohn ne 11m-Evolution-Bahn hat und ich mir auch 2 Autos dafür gekauft habe. Sind aber normale Serienmodelle und nicht getuned. Sind die Karosserien Deiner Slotcars aus Lexan? Wo fährst Du denn? Ich kenn an größeren Bahnen nur die in Kamp-Lintfort (Meister oder so), Moers am Schürmannshütt und die in Hamborn, da fährt ein Kollege von mir regelmäßig.
 
Zur Zeit nichts mehr. Ich hab in meiner Jugend mal RC-Modelle gehabt und die besseren hatten damals eine Karosserie aus Lexan. Waren leichter und elastischer als die aus ABS.
Mit Slotcars hab ich nur soviel zu tun, dass mein Sohn ne 11m-Evolution-Bahn hat und ich mir auch 2 Autos dafür gekauft habe. Sind aber normale Serienmodelle und nicht getuned. Sind die Karosserien Deiner Slotcars aus Lexan? Wo fährst Du denn? Ich kenn an größeren Bahnen nur die in Kamp-Lintfort (Meister oder so), Moers am Schürmannshütt und die in Hamborn, da fährt ein Kollege von mir regelmäßig.

Moin Stephan,

mit wechselnder Intensität hab ich so einiges an Sparten durch, Standmodelle (AUtos/Schiffe/Fluzeuge), RC (Autos/Schiffe) recht intensiv, ich hab noch ca. 3/4 Autos in 1:10 und ca. 10 Schiffe/Rennboote. Die obligatorische Eisenbahn und Carrera in der Kindheit gabs natürlich auch, seit ein paar Jahren hab ich mich dann wieder der Carrera gewidmet. Erst im Keller bis hin zur selbst gebauten Holzbahn, jetzt schon in einem etwas professionellerem Rahmen, d.h. hauptsächlich dem Scaleracing in 1:24 da hier eine schöne Mischung aus Modellbau und Racing geboten wird. Die Karosserien sind aus Kunststoff, GFK oder Resine, Lexan im Normalfall nicht weil damit keine so feine Detailierung möglich ist. Es gibt aber sogenannte Flexies/WIngcars mit Lexankaros, hier geht es aber nur um Geschwindigkeit, teilweise haben die Karossen nichts mit Autos gemein.

Ich bin in Kali beim Peter Meister im Club, fahre aber auch in Moers beim SRC und in Hamborn in der Rennpiste wenn für mich interessante Rennserien laufen. Als Kind der 80iger habe ich eine Vorliebe für Youngtimer :love:, daher fahre ich sehr gerne Serien nach Vorbild der Deutschen Rennsportmeisterschaft 1970-80, wie auch jetzt am Samstag in Kali mit einem VW Scirocco1, einem Fiat 131 und einem Ford Mustang.

Bei interesse kann jeder gerne in Kali vorbeikommen, bei den Gästerennen findet sich immer ein Leihwagen :daumen:und wenn nötig ein Teampartner. Infos unter http://www.plastikmodellcenter.de/

(Um Mißverständnissen vorzubeugen, Gästerennen sind Di/Do, Samstag ist eine überregionale Rennserie mit begrenzter Teilnehmerzahl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

ich werde gleich ein paar Runden um den Waldsee drehen, vielleicht möchte sich ja jemand dazu gesellen. Denke mal, dass es ca. 16:30 - 17:00 Uhr wird.

LG,
Iris
 
Hi,

freut mich ja das so viele Lust auf einen gemeinsamen Nightride haben :D
Ich schlag jetzt einfach mal Montag den 03.05 vor, früher geht bei mir nicht wirklich, da die vordere Scheibenbremse entgültig ihren Dienst versagt hat und nun komplett umgebaut werden muss, da es für diesen uralten Standard nix mehr gibt.
Also jetzt komplett V-Brake, ist ja am Ende auch leichter :lol:

Lg Dennis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten