Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi übrigens ,
ich fahr am freitag nach s-tec in schermbeck zum maifest, vielleicht macht man nen schnapper.

kai kommt vielleicht mit, wenn noch einer lust hat, sagt bescheid, fahr morgens ca. 8.30 los

jens

hi übrigens ,
ich fahr am freitag nach s-tec in schermbeck zum maifest, vielleicht macht man nen schnapper.

kai kommt vielleicht mit, wenn noch einer lust hat, sagt bescheid, fahr morgens ca. 8.30 los

jens

brauch nen 36 iger Kettenblatt für XTR Lochkreis 104mm von Stronglight ,TA oder FSA in schwarz ( nicht aus Stahl ), schau doch bitte mal. schick dir gleich meine Handynummer per PN. Wenn was da ist ruf mal durch wg. Preis.

Hans

@kai: mir ist gerade klar geworden warum an deinem Kona die Kettenführung nicht funktioniert, Das ist doch eine Shiftguide, die geht nur mit Umwerfer.

cu

aso!!!! ok also müsste ich nur den umwerfer anbauen ohne den rest und dann klapt das wieder?!?

jepp, so sollte es gehen, Du mußt nur den Käfig auch irgendwie positionieren können. Aber da sollte sich was basteln lassen. Können wir auch zusammen machen wenn Du keine Möglichkeit hast.

ach so weil ja kein seilzug mehr vorhanden ist!
hmmmmm.........da muss ich mir aber mal was ausdenken.......

ach so weil ja kein seilzug mehr vorhanden ist!
hmmmmm.........da muss ich mir aber mal was ausdenken.......

Hast Du mal ein Foto und eine kurze Beschreibung deines Problems? Vielleicht hab ich da ne Idee, weiß aber nicht so genau ob ich dein Problem richtig verstanden habe.
Könnte dir so ein Monokettenfix helfen:

Anhänge

• P1020978k.jpg
    P1020978k.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 43
ja genau so was brauche ich^^ im prinzip hab ich nen shiftguide und der funzt nur mit umwerfer........reicht das dann wenn ich den umwerfer dran mache oder müsste dann die ganze schaltung wieder dran?

ja genau so was brauche ich^^ im prinzip hab ich nen shiftguide und der funzt nur mit umwerfer........reicht das dann wenn ich den umwerfer dran mache oder müsste dann die ganze schaltung wieder dran?

nur der Umwerfer, aber Du mußt ihn einstellen können.

Einstellen kannst Du den Umwerfer evtl., wenn Du eine der normalen Begrenzerschrauben gegen eine längere austauschst und damit dann den Umwerfer über dein Kettenblatt positionierst. Seilzug, etc. kannst Du dir sparen. Auf Leichtbau brauchst Du bei deinem Rad ja nicht wirklich zu achten, oder? Falls doch - der Monokettenfix ist sicher deutlich leichter.

Was hast Du denn für einen Shiftguide, den von Truvativ? Da könnte man evtl. den U-förmigen "Käfig" des Monokettenfix mit den 2 Schrauben direkt an dem Ausleger besfestigen. Fotos würden helfen.

Was hast Du denn für einen Shiftguide, den von Truvativ? Da könnte man evtl. den U-förmigen "Käfig" des Monokettenfix mit den 2 Schrauben direkt an dem Ausleger besfestigen. Fotos würden helfen.

geht nicht, der Ausleger ist zu weit vorn, die Schelle vom Monokettenfix könnte auch zu tief sein, ich meine das Schwingenlager liegt relativ hoch. Umwerfer festsetzen und gut ist, oder eine Boxguide kaufen, die ist ja auch nicht teuer.

Hi,

fährt eigentlich jemand aus dem Thread hier die 24h von Duisburg mit oder hat das in Zukunft mal vor?
Könnte man doch vll. wenn man genug Leute zusammenbekommt mal ein 8er Team gründen :D

Würd dabei auf jeden Fall gerne mal mitfahren........

Dennis

Moin Dennis,
ich wurde vor zwei Jahren überredet mal mitzufahren.....so das ich im letzten Jahr im Achter Firmen Team angemeldet war. Zwei wurden krank und einer verletzte sich noch schwer kurz vor dem Start....so das wir im fünfer Team an den Start gingen......mir hat es sehr viel Spaß gemacht....
Dies Jahr fahr ich im vierer Team, mit zwei Kumpels aus dem letzten Jahr und einen Nachbarn, den wir angefixt haben...:D.....

Die Kollegen haben leider kein Team angemeldet bekommen...
:mad:
Ich freue mich schon auf das Rennen.....

Übrigens war gestern Abend auf dem Pattberg so einiges los....Kinderschreie wurden von Joggern vernommen...die Polizei wurde benachrichtigt und die suchte dann zusammen mit einer Rettungsstaffel und der Feuerwehr, die komplette Halde ab.
Ich hoffe ja auch immer das mich jemand findet, wenn ich da mal liege....:confused:

ich wollte mal sonntag zur edg halde! ein paar meinten nur das ich mal bescheid sagen sollte wenn ich da mal wieder bin

ich wollte mal sonntag zur edg halde! ein paar meinten nur das ich mal bescheid sagen sollte wenn ich da mal wieder bin

hm, EDG wär mal wieder gut, mal sehen was sich machen läßt.

Mich plagt auch noch mein Oberschenkel, ich hab mich mal wieder lang gemacht :rolleyes:

aber mal was anderes welche gabel würdet ihr mir empfehlen? :
1. Fox 36 Van (180mm) Preis: min. 1000euro
2. Marzocchi - 66 RC3 Federgabel 2010 Preis: 719euro
3. Marzocchi - 66 RCV Preis: 540euro
4. Rock Shox Totem Coil Mission Control DH 2010 Preis: 775euro

???? eigentlich wollte ich ja mal ne 200mm haben aber die sind mir zu eingeschränkt glaube ich.......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück