Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Berg- und Hüttenfest

Im Rahmen der Veranstaltungen der Kulturhaupstadt RUHR 2010 wird innerhalb der Zeit, in der über den ehemaligen Schachtanlagen des Steinkohlebergbaus gelbe Heliumballons schweben, auf der Halde Rheinpreussen am GELEUCHT ein Berg- und Hüttenfest stattfinden, zu dem sich die Berg- und Hüttenleute der Region und viele andere Interessierte treffen werden. Der Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen ist Schirmherr der Veranstaltung.

Das Rheinpreussen-Orchester, die Knappenchöre Homberg und Rheinland und die Blind Date Revival Band werden für musikalische Unterhaltung sorgen.

Für das leibliche Wohl werden auf der Halde Speisen und Getränke angeboten. Kfz.-Parkmöglichkeiten bestehen auf einem der Halde benachbarten Firmengelände, von wo aus auch ein Shuttleservice zum Haldenplateau in Anspruch genommen werden kann.

Datum Montag, 24.05.2010
Uhrzeit 11 bis 18 Uhr
Kategorie Event und Aktion
Sparte Feste
Preis / Kosten Der Eintritt ist frei

Ich würde heute auch noch eine Runde drehen wollen. Bei dem Programm wäre ab 17:00 sicher stressfreier.

/Mario

Ich fahr 15Uhr den Parkplatz an, sonst wirds mir zu spät, muß ja um 4 morgens wieder vor die Tür.

Hmm, obwohl auf viel Publikum hab ich auch kein Bock, mal schauen wieviel denn wirklich noch los ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

hab das Wochenende einigermaßen überstanden, bin aber inzwischen eindeutig zu alt zum Durchfeiern:)
Würde mich heute gerne anschließen, wenn ihr die Halde ansteuert. Wann ist mir ziemlich egal, aber evtl. sollte man doch etwas später losdüsen. Bei dem Wetter wird das Fest auf der Halde bestimmt gut besucht sein.

Kfz.-Parkmöglichkeiten bestehen auf einem der Halde benachbarten Firmengelände, von wo aus auch ein Shuttleservice zum Haldenplateau in Anspruch genommen werden kann.
Ob der Shuttleservice zum Plateau auch mit Rädern zu benutzen ist?:lol:

Gruß Timo

Morgen,

wer fährt denn jetzt wann los und wo?
Nen paar treffen sich um 15 uhr am Parkplatz, andere erst um 17 uhr!
Mir wäre später auch lieber, werd so i-wann nach 16 uhr losfahren und mich gen Halde begeben!

Dennis

also meine freundin kommt erst gegen 4 von der arbeit, ich denke ich kann frühstens um 17:30 uhr

ich fahre jetzt erst mal los zum see und dann schau ich mal wie lange ich da bleibe vielleicht komme ich danach noch auf die halde!

Ich werde gegen 16:00 zur Halde, wenn nix dazwischen kommt

Moin,
ich komme gerdae von der Halde Rheinpreussen. Den ersten Downhiller hat es schon erwischt...oder sagen wir mal älteren Herrn, der sich auf dem Hauptweg lang gemacht hat ohne Helm. Erste Hilfe war nicht mehr nötig....er wurde schon versorgt, Kopf und Beinverletzung.... Rettungswagen war schon unterwegs.

Die Halde ist sehr voll......sogar oben auf dem Top steht ein PKW ?!

Ich fahre lieber zu den anderen beiden Halden.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Verspäte mich um ne viertel STunde wird wohl 15:20, sry falls jemand wartet

Verspäte mich um ne viertel STunde wird wohl 15:20, sry falls jemand wartet

Moin,
zu spät gelesen.....war um 15 und 16 Uhr am Parkplatz......kurz nochmal auf der Halde und sonst auf der Waldautobahn .....
Holgi Du kammst mir dann wohl kurz vor 16 Uhr auf dem Hauptweg auf Höhe der roten Laternen entgegen (war auf dem Weg nach unten).:D

Hallo zusammen, melde mich hier auch mal wieder zu Wort, hab aber den alten Account nicht mehr finden können :D

Heute auf der Halde war eigentlich gar nicht sooooo voll, wie man es hätte erwarten können! :D

Grüße,
Timo

PS:
Canyon-Rahmen halten viel aus, wann kommt das Video? ;)

Hallo zusammen, melde mich hier auch mal wieder zu Wort, hab aber den alten Account nicht mehr finden können :D

Heute auf der Halde war eigentlich gar nicht sooooo voll, wie man es hätte erwarten können! :D

Grüße,
Timo

PS:

Vielen Dank erst mal an Kai, Familie und Timo für die erste Hilfe. Nix ernstes gewesen, aber auch Dank des Tipps von Kai ist es dann doch noch was geworden.

Ach, hab grad eine Beule im Oberrohr entdeckt, kann aber auch von Samstag sein.
Hoffe nur die Kiste hält noch bis 24h Duisburg. Bin als Ersatzmann im Vierer- Team untergekommen.

Na, jetzt aber her mit dem Video ;)

Dirk

Der Fahrweg war heute Nachmittag natürlich ziemlich voll. Aber das ist meiner Kondition eigentlich entgegen gekommen. Hanstrail und Zugwege ging wegen des Verkehrs logischer Weise auch nicht. In den Trails waren aber nicht mehr Spaziergänger unterwegs als an jedem anderen Sonntag auch. Was mich erst ein wenig nervös gemacht hat, war die Anwesenheit der Landesforstbehörde...:eek:

/Mario

Vielen Dank erst mal an Kai, Familie und Timo für die erste Hilfe. Nix ernstes gewesen, aber auch Dank des Tipps von Kai ist es dann doch noch was geworden.

Ach, hab grad eine Beule im Oberrohr entdeckt, kann aber auch von Samstag sein.
Hoffe nur die Kiste hält noch bis 24h Duisburg. Bin als Ersatzmann im Vierer- Team untergekommen.

Na, jetzt aber her mit dem Video ;)

Dirk

Hast Du schon wieder was kaputt gemacht? ;) Naja, mit dem Panzer kann ja eigentlich nur das Bike nachgeben...

Nix am Bike, was mich sehr wundert, denn der Einschlag war nicht zu überhören. Die Beule kann auch von nem anderem Sturz sein.
Naja und der Panzer mit Fullface und Knieschoner machen bei meiner "Fahrweise und Können" wirklich Sinn.

Richtig Laune hats gemacht, vielleicht gibts nächstes Jahr was Neues.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Heute auf der Halde war eigentlich gar nicht sooooo voll, wie man es hätte erwarten können! :D

Grüße,
Timo

PS:

jo, hinten runter gings doch recht entspannt.

Das Vid auch für mich bitte :)

Nix am Bike, was mich sehr wundert, denn der Einschlag war nicht zu überhören. Die Beule kann auch von nem anderem Sturz sein.
Naja und der Panzer mit Fullface und Knieschoner machen bei meiner "Fahrweise und Können" wirklich Sinn.

Richtig Laune hats gemacht, vielleicht gibts nächstes Jahr was Neues.

Die Protektoren haben sich ja bezahlt gemacht :daumen: was ich allerdings nicht ganz verstehe ist der Trend zu den Knieschonern, ich bin erst vorhin wieder von der Pedale abgerutscht und voll mit dem Schienbein davor geknallt, Schienbeinschutz ist ein must have :love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück