Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://freecaster.tv/bmx/1008533/bmx-worlds-2009-haro-bike-demo

Kurz gesagt...viel zu alte Männer auf viel zu kleinen Fahrrädern ;)

Wäre einfach geil, wieder mal Leute auf einem Skyway zu sehen, auf einem PK Ripper, einem Pro Neck, einem GT, einem Redline PL20, einem Kuwahara (natürlich!) etc.... ich will deswegen nicht direkt nach Weiterstadt (was eh schon war)...

coool :daumen:, nur schade das ich damals statt dem gewünschten BMX ein Vaterland 3Gang-Rad bekommen hab, nachdem mein selbstgepimptes Bonanzarad nach einem Unfall(nein ich war nicht schuld ;)) von der Polizei beschlagnahmt/entsorgt wurde. Vieleicht würde ich dann heute nicht so ******* fahren :rolleyes:

Edit: aber ehrlich gesagt hab ich letztes Jahr als ich Phillip ein BMX gekauft hab, mit dem Gedanken gespielt mir ein oldschool/Retro BMX von SE zu kaufen, oder was aktuelles gebrauchtes, aber die Vernunft? hat doch gesiegt.
Das SE Ripper fand ich sehr geil http://2009.sebikes.com/Retro/PKRipperLooptail.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Edit: aber ehrlich gesagt hab ich letztes Jahr als ich Phillip ein BMX gekauft hab, mit dem Gedanken gespielt mir ein oldschool/Retro BMX von SE zu kaufen, oder was aktuelles gebrauchtes, aber die Vernunft? hat doch gesiegt.

Die sind doch mal richtig geil die BMX von SE :love: Zwar neu, aber richtig geil auf alt getrimmt... Ist es vernünftig im Dunkeln die Trails auf der Halde zu fahren?? Quatsch, pfeif auf die Vernunft (machst Du ja eh ;)) und hol Dir so ein Retro-BMX...und bei den Teilen wird für die Tricks bestimmt auch die Bremse funzen im Gegensatz zu meinem Kuwi :daumen: Wie sang doch Ideal: "Haben, Haben, Haben, Haben, Ha'm"

Tach auch!
Ich muss noch ein paar Sachen erledigen.
Wenn nichts dazwischen kommt werde ich wohl so nach 18 Uhr auf der Halde sein.

Elton

Die sind doch mal richtig geil die BMX von SE :love: Zwar neu, aber richtig geil auf alt getrimmt... Ist es vernünftig im Dunkeln die Trails auf der Halde zu fahren?? Quatsch, pfeif auf die Vernunft (machst Du ja eh ;)) und hol Dir so ein Retro-BMX...und bei den Teilen wird für die Tricks bestimmt auch die Bremse funzen im Gegensatz zu meinem Kuwi :daumen: Wie sang doch Ideal: "Haben, Haben, Haben, Haben, Ha'm"

Hi Waldy,

verdammt jetzt hast Du mir einen Floh ins Ohr gesetzt :rolleyes:, aber die DInger sind nicht billig und schlecht zu kriegen. Der 2010er Ripper ist bei GS zu haben, aber gefällt mir nicht. Cool ist auch das 2007er http://www.bmxultra.com/news/2007/se/SE-2007-PK-Ripper-Looptail.jpg

Es gibt auch Framesets :), mal sehen ob ich das Projekt BMX doch nochmal in angriff nehme, vieleicht spült die Bucht ja mal was an ;)

tja ich hab dann heute auch mal eine Bodenprobe genommen^^ und als fazit muss ich sagen sehr trocken (das heißt es reibt dir die haut ab wie nix)^^

Zuletzt bearbeitet:
War heute auch fahren hab aber keine Bodenprobe genommen, war nur nen bisschen sehr warm......und ziemlich staubig :(
Waren heute trotzdem sehr viele Radfahrer unterwegs, oben auf dem Plateau noch KonaBikerDu, xtrail und elton getroffen.

Tach zusammen,

wollt mal fragen ob mir jemand mit Werkzeug und auch Knowhow aushelfen kann. Wollte CTF am Sonntag mitfahren und muß Samstag auf Spätschicht. Also morgen vor 12 oder 13 Uhr fertig sein, je nachdem wo.
Ansonsten wäre es schön wenns noch am Sonntag klappt. Muß ich CTF eben sein lassen.

Also folgendes:
Mein Tretlager bzw. die komplette Kurbel -XT- hat Spiel im Lager und ich hoffe, ich brauche nur nachziehen. Den Schlüssel -Innenlager für Hollo 2 hab ich, nur nicht für die Kurbel (brauch ich den überhaupt?)

Please help :anbet:

Grüße
Dirk

du machst aber auch alles kaput^^ ok das sagt grade der richtige.....hab grade noch gemerkt das die kniescheibe nicht da sitzt wo sie sein sollte.....und das handgelenk tut auch noch ziemich weh........da werde ich dann gleich mal noch zum Doc müssen......nie kann man mal ein bisschen biken ohne das was passiert

Tach zusammen,

wollt mal fragen ob mir jemand mit Werkzeug und auch Knowhow aushelfen kann. Wollte CTF am Sonntag mitfahren und muß Samstag auf Spätschicht. Also morgen vor 12 oder 13 Uhr fertig sein, je nachdem wo.
Ansonsten wäre es schön wenns noch am Sonntag klappt. Muß ich CTF eben sein lassen.

Also folgendes:
Mein Tretlager bzw. die komplette Kurbel -XT- hat Spiel im Lager und ich hoffe, ich brauche nur nachziehen. Den Schlüssel -Innenlager für Hollo 2 hab ich, nur nicht für die Kurbel (brauch ich den überhaupt?)

Please help :anbet:

Grüße
Dirk

Hi Dirk,

wenn du den Holo Schüssel hast geht es so, schraub den Kurbelarm entgegen der Kettenblätter ab und du kannst es zur einer Seite raus ziehen.Dann Lager nachziehen und Kurbel wieder rein.

Hans

@Kai
Oh Shit, hoffe das mal kein Ärger kriegst mit dem Knie und sich schnell erholt.
Gute Besserung

@Hans
Um die Kurbel gegenüber der Kettenblätter abzunehmen, muß ich wohl die Inbusschrauben lösen.
Was ist mit der (ich sach ma) Innenzahnkantschraube. Vermute die sitzt auf der Kurbel mit den Zahnblättern. Hoffe Du weißt was ich damit mein. Diesen Schlüssel hab ich halt nicht.

Hi Waldy,

verdammt jetzt hast Du mir einen Floh ins Ohr gesetzt :rolleyes:, aber die DInger sind nicht billig und schlecht zu kriegen. Der 2010er Ripper ist bei GS zu haben, aber gefällt mir nicht. Cool ist auch das 2007er http://www.bmxultra.com/news/2007/se/SE-2007-PK-Ripper-Looptail.jpg

Es gibt auch Framesets :), mal sehen ob ich das Projekt BMX doch nochmal in angriff nehme, vieleicht spült die Bucht ja mal was an ;)

Das ist ja ein Sahneteilchen...sieht aus wie das Ur-PK...wenn ich micht recht erinnere...ist ja schon ein paar Jahre her...und dann mit den Tuffs...yeahhhh :i2: Sehr sehr feines Teilchen :daumen:

Was hälst Du vom Quadangle? Gab es auch schon in den 80ern
http://www.sebikes.com/Retro/QuadangleLooptail.aspx

Ansosten bei ebay schauen, wirklich alt ist natürlich besser...leider nur teurer und zeitaufwändiger in der Beschaffung...und Bedarf mehr Pflege...ist dann halt ein Oldtimer :-) Aber ist schon geil mit einem BMX zu fahren, was fast 30 Jahre alt ist :-)

@Kai: Gute Besserung, Knie ist immer Sch........

jo danke jungs.......meine mutter is ja krankenschwester was macht sie also schlägt einmal gegen das knie bis die kniescheibe wieder drin ist und sagt krankenhaus brauchste jetzt nich mehr^^

jo danke jungs.......meine mutter is ja krankenschwester was macht sie also schlägt einmal gegen das knie bis die kniescheibe wieder drin ist und sagt krankenhaus brauchste jetzt nich mehr^^

Deine Mutter macht mir Angst :rolleyes:

Aber okay, wenn es so wieder gut ist, wieso nicht....dann wissen wir ja jetzt alle, wo wir hin müssen wenn wir was haben :p

Das ist ja ein Sahneteilchen...sieht aus wie das Ur-PK...wenn ich micht recht erinnere...ist ja schon ein paar Jahre her...und dann mit den Tuffs...yeahhhh :i2: Sehr sehr feines Teilchen :daumen:

Was hälst Du vom Quadangle? Gab es auch schon in den 80ern
http://www.sebikes.com/Retro/QuadangleLooptail.aspx

Ansosten bei ebay schauen, wirklich alt ist natürlich besser...leider nur teurer und zeitaufwändiger in der Beschaffung...und Bedarf mehr Pflege...ist dann halt ein Oldtimer :-) Aber ist schon geil mit einem BMX zu fahren, was fast 30 Jahre alt ist :-)

@Kai: Gute Besserung, Knie ist immer Sch........

Hi Waldy,

vielleicht findet man ein 07er mal gebraucht, wäre auch optisch mein Favorit, der Quadangle-Rahmen ist nicht so mein Fall.

Oldtimer, weiss ich nicht, obwohl, da ich ja nicht vorbelastet bin, wäre ich ja für fast alles offen. Macht die Sache evtl. einfacher.

Gits/gabs auch von anderen MArken Retro BMX ?

@Kai: auch von mir gute Besserung

@ elton die sattelstütze muss jetzt erst mal warten erst muss ich mir nen nackenschutz besorgen.........mir tut der ganze hals weh von gestern

also ich setze dann mal ein paar tage lang aus.......vielleicht kann man ja mal ein paar videos machen (es sind auch die angesprochen die in richtung wurzel-trail gehen und nicht DH fahren) so ein film macht sich ja nich von alleine

Um die Kurbel gegenüber der Kettenblätter abzunehmen, muß ich wohl die Inbusschrauben lösen.
Was ist mit der (ich sach ma) Innenzahnkantschraube. Vermute die sitzt auf der Kurbel mit den Zahnblättern. Hoffe Du weißt was ich damit mein. Diesen Schlüssel hab ich halt nicht.
Naja, die Kurbelkappe hält nicht wirklich was und sollte auch nicht besonder fest angezogen sein. Ist ähnlich wie bei der Ahead-Kappe am Vorbau. Allerdings ist der Lümmel aus Plastik und ohne passendendes Werkzeug vermutlich recht schnell kaputtgefummelt. Fahren kannst Du zur Not auch ohne, die Kurbel wird ja mit den Innensechskantschrauben fixiert (immer schön gleichmäßig, also abwechselnd, festziehen). Ersatz dürfte inkl. Werkzeug deutlich unter 5 Euro liegen ;)

Hi Leute,
was ist nur los!? Zuerst quer gespannte Seile in den Wegen dann umgerissene Bäume und Äste im Weg und jetzt noch tollwütige Greifvögel. Das Biken wird immer gefährlicher!:eek:
Bin heute morgen von einem Bussard angegangen worden, hat mich 20 - 30 Meter verfolgt und immer wieder angeflogen :confused:. Also schön vorsichtig fahren und wenn Ihr einen Schatten über Euch bemerkt: KOPF EINZIEHEN.

PS: Alles wird gut, solange Du einen Helm trägst.

Viel Spaß beim Schwitzen

Martin

man man man also von nem Vogel wurde ich noch nich angegriffen^^ nur von schahren von raupen im wald usw.....aber das is mir neu^^

Dank an Hans und D.S.
Hab das Lager grad bei WatzUp vor Schicht noch besorgt. SM-BB70

Der Händler um die Ecke hat mir die linke Kurbel abgenommen, hatte dann aber keine Zeit mehr. Als ich den TL-FC16 Schlüssel gesehen habe, hab ich es auch gecheckt. Unter 1,5 Nm anziehen:lol:

Werd den morgen früh ganz vorsichtig mit Hand oder Rohrzange anziehen und wollt dann gegen 14Uhr wieder fahren.

Viel zu kleine Fahrräder für viel zu alte Männer... sehr interressant.:)
Aber nach den Ausgaben diesen Monat, läßt mich meine Frau unter der Brücke schlafen, wenn ich auch nur laut drüber nachdenke;)

LG
Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück