Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dank an Hans und D.S.
Hab das Lager grad bei WatzUp vor Schicht noch besorgt. SM-BB70

Der Händler um die Ecke hat mir die linke Kurbel abgenommen, hatte dann aber keine Zeit mehr. Als ich den TL-FC16 Schlüssel gesehen habe, hab ich es auch gecheckt. Unter 1,5 Nm anziehen:lol:

Werd den morgen früh ganz vorsichtig mit Hand oder Rohrzange anziehen und wollt dann gegen 14Uhr wieder fahren.

Viel zu kleine Fahrräder für viel zu alte Männer... sehr interressant.:)
Aber nach den Ausgaben diesen Monat, läßt mich meine Frau unter der Brücke schlafen, wenn ich auch nur laut drüber nachdenke;)

LG
Dirk

Hi,

die Kappe ist imhO nur eine Montagehilfe, hab ich ja bei mir auch weggelassen, wenn die zu frest gezogen wird, kommt die Kurbel zu nah ans Lager und schleift.

@ D.S.

meinst du den Trail auf der ersten Ebene im Wald? Wenn ja, den gibts schon länger ca. 1 Jahr. War auch schonmal besser ausgebaut, leider hat der Förster sich dort ausgetobt.

Bin lange nicht mehr dort gewesen, obwohls um die Ecke ist. Mach dann morgen mal einen kleinen Umweg.

@Hans
ich versuche es erst mal ohne, danke.

Dirk

Hallo Dirk,

mit der Plastik Schraube stellt mann das Lagerspiel ein, also erst die Plastik Schr... und dann den Kurbelarm festziehen. Wenn du das Lagerspiel nicht einstellst ist es schnell wieder im Eimer.
#
Hans

Ja, hab ich mir schon gedacht, um die Kurbel passend ranzuziehen, sollte doch aber auch so gehen.

Dirk

Ich glaub mein Dämpfer geht kaputt :(
Mußte gestern nachpumpen und heute schon wieder.

Hi Waldy,

vielleicht findet man ein 07er mal gebraucht, wäre auch optisch mein Favorit, der Quadangle-Rahmen ist nicht so mein Fall.

Oldtimer, weiss ich nicht, obwohl, da ich ja nicht vorbelastet bin, wäre ich ja für fast alles offen. Macht die Sache evtl. einfacher.

Gits/gabs auch von anderen MArken Retro BMX ?

@Kai: auch von mir gute Besserung

Moin Holgi,

ich wüsste nicht...der Markt dafür dürfte aber auch nicht besonders groß sein. Viele der Traditionsmarken gibt es ja noch oder schon wieder...Redline, GT, Kuwahara, SE Bikes, Diamond Back, Mongoose...mit neuen modernen BMX.
Retro-Nachbau hat natürlich den Vorteil, alte Optik, moderne Parts.
Frühe 80er BMX sind schon ziemlich teuer so wie Kuwahara oder Hutch. Bedeutend billiger sind die Modelle späte 80er oder die 90er Modelle, also Mid-School (den Begriff habe ich mir nicht ausgedacht). An den BMX sind die letzten 30 Jahren auch nicht spurlos vorbeigegangen. Das merkt man, wenn man ein modernes BMX fährt. Die Geometrie ist komplett anders (abhängig vom Einsatzgebiet), die Front ist bei den alten BMX viel höher. Die modernen BMX liegen so phatt auf dem Track bzw. in der Luft, das ist schon Wahnsinn - nicht zu vergleichen...aber den Flair haben nur die alten Schätzchen. Bei Fragen einfach fragen :cool:

@Dirk: Es lohnt sich dafür unter der Brücke zu schlafen...ansonsten ist bei mir im Keller Platz für eine Notunterkunft...neben meinem Biergartenfahrrad :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Waldy,

vielleicht findet man ein 07er mal gebraucht, wäre auch optisch mein Favorit, der Quadangle-Rahmen ist nicht so mein Fall.

Oldtimer, weiss ich nicht, obwohl, da ich ja nicht vorbelastet bin, wäre ich ja für fast alles offen. Macht die Sache evtl. einfacher.

Gits/gabs auch von anderen MArken Retro BMX ?

@Kai: auch von mir gute Besserung

Neben ebay gibt es auch offizielle Händler...

In Deutschland der Shop von Rainer Schadowski
http://www.rainers-bike-shop.com/

In UK http://vert-ego.com/

Ich habe schon bei beiden eingekauft, guter Kontakt und zuverlässig...besonders Rainer's Bike Shop, da wird Dir immer geholfen.

Zum Anschauen und zum Inspirieren empfehle ich Dir http://bmxmuseum.com/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Philip kommst du heute mal zum zusammenbauen vorbei? wäre cool!

@ All ich kann erst nach dem Weekend wieder fahren.......muss erst mal schauen das die hand nich gebrochen ist und wenn nich dann is Samstag & Sonntag winterberg angesetzt^^

Tach Leute,

paßt auf, wenn Ihr fahrt.
In der Zeit seit gestern Abend nach 18:30 bis heut 12:00 muß jemand lange Äste und ein Drahtseil über die Abfahrten gespannt haben.

Ich glaube, auch wenn es die Polizei höchst persönlich wäre, ist manchem nicht klar das dies in einer Anzeige wegen versuchtem Totschlag enden kann. Also wenn der jenige Übeltäter hier mitliest sollte ihm das vielleicht zu denken geben.

Gruß
Dirk

Hat nicht jemand eine Cam, die er am Baum oder so montieren kann und mal 24 h filmen? Ich würde demjenigen zu gern in den Arsch treten, der unsere Leben dort riskiert.

Tach Leute,

paßt auf, wenn Ihr fahrt.
In der Zeit seit gestern Abend nach 18:30 bis heut 12:00 muß jemand lange Äste und ein Drahtseil über die Abfahrten gespannt haben.

Ich glaube, auch wenn es die Polizei höchst persönlich wäre, ist manchem nicht klar das dies in einer Anzeige wegen versuchtem Totschlag enden kann. Also wenn der jenige Übeltäter hier mitliest sollte ihm das vielleicht zu denken geben.

Gruß
Dirk

Welche Abfahrten sind betroffen?
Was für kranke Typen müssen das sein .....

Moin

so ein Mist, hoffentlich passiert niemanden was.
Hat den jemand von den Anwesenden in letzter Zeit kritische Situationen bei Strecken mit Wegüberquerungen mit Fußvolk gehabt ?

Achja und nochmal die Bitte an alle, keine unbedachten Aktionen zu starten, obwohl wenn man jemanden erwischt hätte ich für fast alles Verständnis ;)

Wenn ich jemanden erwische, halt ich ihn fest und ruf die Bullen - die Kohle gönn ich mir. Sollte er weglaufen gibt's a) was auf den Deckel oder b) fahr ich ihm hinterher bis vor die Tür. Frechheit sowas!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück