Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

Ist zwar ne Technik-Frage, hoffe aber auf Antworten von den Locals.

Mit MTBs kenn ich mich ja nicht besonders aus und mit hydraulischen Scheibenbremsen auch noch nicht.
Brauche mal technische Beratung zu MAGURA Louise Bremsen am Rad meines Sohnes.
Das Rad hat seit letzten Herbst im Keller gestanden und aktuell wollte er wieder damit fahren. Dabei hat er festgestellt, dass die Bremsen zwar funktionieren, sich die Bremshebel aber bis zum Lenker durchziehen lassen.

Was kann die Ursache dafür sein? Luft im System?

Ist zwar ne Technik-Frage, hoffe aber auf Antworten von den Locals.

Mit MTBs kenn ich mich ja nicht besonders aus und mit hydraulischen Scheibenbremsen auch noch nicht.
Brauche mal technische Beratung zu MAGURA Louise Bremsen am Rad meines Sohnes.
Das Rad hat seit letzten Herbst im Keller gestanden und aktuell wollte er wieder damit fahren. Dabei hat er festgestellt, dass die Bremsen zwar funktionieren, sich die Bremshebel aber bis zum Lenker durchziehen lassen.

Was kann die Ursache dafür sein? Luft im System?

Luft, eindeutig Luft im System :)

Je nach Bj. Habe ich das passende Entlüftungskit da, ich weiß nur nicht ob mein blood noch reicht.

Gesendet von unterwegs

Mein Kit ist auf jeden Fall älter, können wir uns aber gerne mal ansehen.

Gesendet von unterwegs

wenn einer rp fahrn will, bitte aufgepasst. man hat bei der straße hoch zus die letzten 10 meter asphalt weggefräst. dort ist nun eine 10cm hohe kannte. und den wendeplatz haben sie auch neu planiert.

Hafenmeister fährt auch in nem 4er Team mit Sponsor.

Hab gerade gesehn, dass mein alter Bundeswehrkumpel Karl aus Oberhausen auch in dem gesponsortem Team mitfährt. Bitte Grüße ausrichten.

Allen Rennfahrern viel Erfolg, Glück und ein unfallfreies Rennen!

@BaerlerRadler: Einer gemäßigten Freitagabendrunde steht momentan nix im Weg.

Hab gerade gesehn, dass mein alter Bundeswehrkumpel Karl aus Oberhausen auch in dem gesponsortem Team mitfährt. Bitte Grüße ausrichten.

Allen Rennfahrern viel Erfolg, Glück und ein unfallfreies Rennen!

@BaerlerRadler: Einer gemäßigten Freitagabendrunde steht momentan nix im Weg.
Die Grüße werde ich Ihm ausrichten.
Wenn Du selber vorbei kommen magst dann findest Du unser Zelt auf dem Expo Gelände.

Die Fräskante ist weg:

large_attachment1.php_attachmentid4062d1375387507

Dafür gibt es jetzt eine unschöne Stufe an der Ausfahrt des Hans-Trails zu der neuen Asphaltfläche im Wendehammer.

Zurück