Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

Wenn du dich nicht auskennst bzw nicht so richtig weißt wo der pp ist, dann könnten wir uns um 10.10h bei mir in Moers hülsdonk treffen und in "Kolonne" fahren

Danke für´s Angebot, ich kenn den Parkplatz, wusste aber nicht ob der auch gemeint ist. Ich spiel ja noch mit dem Gedanken, wenn ich viel Zeit habe, mit dem Rad hinzufahren. Sind ungefähr 19km von mir aus.

Was fahrt ihr denn fürn Schnitt?

Bei den letzten "Kennenlerntouren" in fremden Revieren war es ein Schnitt von 14 bis 15 km/h bei beachtlichen Minusgraden. :frostig:

Ich musste heute auch mein Tempo drosseln bei über 40 km/h, weil die Kälte anfing weh zu tuen!!! (Halde Norddeutschland Bergab):D

Hier die meine Daten von der letzten Leuchtrunde:
Trainingsdauer:01:21:14 Std.
Herzfrequenz: 91 (51%) / 157 (89%) bpm
Training Impulse:7392 (?)
Distanz:19.48 km
Geschwindigkeit: 14.4 / 34.7 km/h
Pace:4:10/km / 1:43/km (?)
Höhenmeter:131 m
Trittfrequenz: 57 / 145 U/min
Kalorien:820 kCal

Was ist bitte die CTF?

CTF streht für Contry-Touren-Fahrt und ist das Offroad-Gegenstück zu den Rad-Touristik-Fahrten (RTF), die für die Rennradler auf Asphalt veranstaltet werden.
CTFs sind meistens so angelegt, dass von einem Startpunkt aus zwei bis drei Strecken mit unterschiedlichen Längen ausgeschildert sind. Meistens gibt es eine mit 30-40km und eine mit 50-70km. Die längere ist üblicherweise auch die technisch anspruchsvollere. Zwischendurch gibt es Kontrollstellen, zu denen häufig auch einen kleinen Verpflegungstand mit Getränken und ein paar kleinen Snacks gehört.
Die Teilnahme kostet ca. 5-10 Euro und evtl. eine Leihgebühr für die Startnummer.
CTFs sind keine Rennen, sondern wer will, kann damit innerhalb der Serie und auch für die BDR-Wertung Punkte sammeln (wofür auch immer?). Es gibt ein festgelegtes Zeitfenster für den Start und eine Zeit bis zu der alle Fahrer wieder am Ziel sein sollen. Ansonsten kann man das eher gemütlich angehen lassen oder aber auch sportlich schnell, je nach Gusto.
Die CTF in Dinslaken gehört zum NRW-CTF-Cup, es gibt aber auch noch andere Serien, wie z.B. die Westfalen-Winterbike-Trophy, die schon in vollem Gange ist.

Dinslaken hab ich fest eingeplant, zumindest wenn das Wetter mitspielt. Evtl. treff ich mich mit ein paar Crossern, dann wird das eher eine schnellere Runde. Wenn das nicht zustande kommt, können wir gerne zusammen fahren.

Zurück