Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

MOin,

ich bin gerade auch mal eine Runde mit Phillip durch den Wald gerollt, war klasse, nur die Füße mach mir zu schaffen, die werden schnell kalt :(

Morgen werde ich auch mal etwas auf die Halde, aber nicht so wie Ihr, vor dem Wachwerden ;) (früh morgens wach ich auf 16 Uhr 10...)

Joa stimmt, das hat aber andere Gründe...... da ich keine lange Süttelstütze organisieren konnte, würde ich euch Morgen mit meinem Tempo nur behindern. Ein Sitzwinkel von 62Grad und ein Sattel der auf dem Oberrohr aufsetzt und dazu noch ein Gewicht von 17,10kg sprechen zwar für ein erstklassiges Downhill Gerät aber
nicht für einen Tourer

Als Sattelstütze könnte ja sonst bestimmt auch ein 1/4" Rohr helfen :lol: ansonsten hat molox so viel Power in den Beinen, da könnte auch ein Abschleppseil helfen :D

haldengang.jpg

Anhänge

• haldengang.jpg
    haldengang.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 84
Auch ein dickes Lob von mir an Oli , falls Du mal Arbeitslos werden solltes
kannst Du ja Halden Fremdenführer werden !
Noch ein Lob an Mel gut mitgehalten und sehr mutig (Treppe)!!!

Gruß , Andre´

Moin,

da habe ich mir den Namen ja doch richtig gemerkt. Danke Hafenmeister!:daumen:

Geplant ist noch nichts für das Wochenende, wenn dann könnte ich nur Sonntag Nachmittag ab ca: 15 Uhr (das würde aber auch noch reichen, da die Sonne ca.17:35 Uhr untergeht). Ich muss mich zunächst zu Hause mit meiner Frau abstimmen!

Wir können gerne einen Teilbereich der Schaephuysener Höhen mal befahren. :daumen:

Zitat: "....Nach dem Ort benannt sind die Schaephuysener Höhen. Diese bilden einen Teil der Niederrheinischen Höhen (Niederrheinisches Tiefland), der als Endmoränenzug in der Saale-Eiszeit entstand und sich mit Unterbrechungen von Krefeld bis Nimwegen erstreckt.

Dieser Höhenzug verursacht bei Starkregen im Sommer eine gewisse Hochwassergefahr. Auch sind die Äcker auf dem Höhenzug stark erosionsgefährdet...."

Ich muss mal schauen, das ich einen aktraktiven Rundkurs ausarbeiten kann aus den Strecken die ich aufgezeichnet habe. :confused:

Hi, bei den Schappüsener Höhen wäre ich auch dabei. Kenn da ne schöne Strecke (Dachsberg - Örmter Berg - Schaephuysener Höhen - Hülser Berg - Achterberg - Nieper Kuhlen Trails) ca. 45 Km. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Fremdenführer Oli kann Leider Nicht (Familie) !
Ich könnte Sonntag dann auch früher fahren , also wenn einer Vorschläge hat
melden . Bin für alles offen Hauptsache fahren !!! :D .

Gruß , Andre´

Hast du auch GPS und planst uns ne Route??
Sonst, die Leucht-Runde würde ich wohl so wiederfinden von vor 2 Wochen. Also Oli kann jetzt gar nicht.
Ja, mir auch egal...will Sa. und So. fahren.

Zurück