Bierkiste
3x9-Fahrer
Heißt in dem Sinne ein DH- und kein CC-Stock?goopher schrieb:Nur leider falsch,
das ist eben kein NW Stock sondern ein Tourenstock für Wanderungen im Gebirge für die Berabwege.
Also erst mal besser informieren
Grüße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heißt in dem Sinne ein DH- und kein CC-Stock?goopher schrieb:Nur leider falsch,
das ist eben kein NW Stock sondern ein Tourenstock für Wanderungen im Gebirge für die Berabwege.
Grüße
MTBBTM schrieb:...bloss weil da n alten am stock gepostet habe. Den grund für dieses posting war in erster linie ned zur belustigung gedacht. War auf schnell ...
Bierkiste schrieb:Heißt in dem Sinne ein DH- und kein CC-Stock?
Cuberius schrieb:NW-DH-Stock:
-ganze 10mm Federweg
-Luftfederung
-einstellbare Zug- und Druckstufe
-Eta
-TST5
-Ata
-RC2
![]()
![]()
Gefedert? Mit Wanderstöcken stützt man sich in etwas haarigen Situationen ab, da ist eine Federung eher hinderlich. Gefedert nimmst du für 'untechnische' passagengoopher schrieb:Nur leider falsch,
FrankyB schrieb:Noch was von Achilles (Spiegel-Online)
Stahlharte Läufer wie unser Achim ...
FrankyB schrieb:P.S. Als NWler lest ihr diese Threads?
Bekommt man da nicht die Stöcke in die Speichen? Oder gibt es da einen Extrakurs....Pänguru schrieb:Übrigens, wer sich über NWler beim Nordic Walken amüsiert soll sich mal einen (z.B. mich) auf dem Bike vorstellen![]()
Kurtle schrieb:Die meisten der Kommentare hier sind intolerant, unqualfiziert und beleidigend.
(Behinderter!).
Es gibt inzwischen viele wissenschaftliche Untersuchungen auch aus dem Ausland (USA, Finnland, GB) die fast alles was nier negativ geschrieben wurde widerlegen.
Immerhin hat dieser Sport es geschafft hunderttausende zur Bewegung zu bringen.
Zu Achilles spare ich mir jeden Kommentar, es gibt auch Leute die ihr Geld verdienen ohne andere zu beleidigen und herabzu setzen.
Seltsam finde ich auch dass es gerade eine Montain Bikerin ist die in mehrern Foren Diskussionen zu diesem Thema startet indem sie den Link auf die Spiegelartikel setzt www.workout.de ; www.walkingonline.de
Leute ein wenig mehr Toleranz
Kurt , ein Maratonläufer, Walker, Nordic Walker und Mountain Biker
Folki schrieb:Ein Race-Stopfen, ein Marathon-Stopfen usw.?
Folki schrieb:Meine Rede! - Nordic Walker sind der Probelauf zum Untergang der menschlichen Rasse!![]()
Kurtle schrieb:Die meisten der Kommentare hier sind intolerant, unqualfiziert und beleidigend.
(Behinderter!).
Es gibt inzwischen viele wissenschaftliche Untersuchungen auch aus dem Ausland (USA, Finnland, GB) die fast alles was nier negativ geschrieben wurde widerlegen.
Immerhin hat dieser Sport es geschafft hunderttausende zur Bewegung zu bringen.
two wheels schrieb:Tja, es gibt aber mindestens so viele Gutachten/ Untersuchungen etc. etc. die genau das bestätigen, was hier geschrieben steht! Und überhaupt, hete gibts ja über jeden Mist eine wissenschaftliche Untersuchung, dass e mir egal ist, wie viele Untersuchungen das dafür oder dagegen sind.
Fakt ist: Mindestens 98% der Walker führen diesen "Sport" falsch aus, ziehen die Stöcke hinterher, spazieren ein wenig in der Gegend rum so das es einfach lächerlich ist, ich muss mir jedes mal das lachen verkneifen. Jeder Spaziergänger verbrennt gleichviel Fett/Kalorien wie diese möchtegern Walkers. "Machts richtig oder lassts bleiben", denkt man sich da
WOW, was soll das aussagen. Der Mensch ist ja auch genug blöd und würde von der Brücke springen, wenn irgendeine Wissenschaftlche Untersuchung belegen würde, dass das gesund wäre und man so eine Menge Fett verbrennen kann!
Aber jeder der gerne walkt, bitte bitte nicht aufhören - Leben und leben lassen und vorallem ich brauch von Zeit zu Zeit auch ein wenig Aufheiterung im Zeitlupentempo