Wenn ich zu lange Beiträge schreib wirds wohl gerne missverstanden daher kurzform:
1. ich beziehe mich durchaus auf Lupine, dachte das wäre klar, ich find nur die Steigerung von 2600 Lumen auf 3000 Lumen lächerlich, weil man das mit dem Auge nicht sieht, mach 5000 Lumen draus, die Steigerung von 2600 auf 5000 Lumen die sieht man wieder.
2. @Radonisti: Du verwendest sehr oft abwertende Metaphern wie "Freak" oder "China-Böller", auch z.B. in deiner 5. Antwortmöglichkeit ... du provozierst damit nur gewisse Reaktionen.
3. Mein Leseverständnis ist ganz ok, was ich geschrieben habe heist in Klartext: "Dass Datenblatt-Lumenangaben nur hohle Werbeversprechen sind weis fast jeder hier im Forum und fällt deswegen nicht darauf rein. Wir wissen aber, dass Lupine die Werte misst. Ich persönlich finde aber die Ausleuchtungscharakteristik noch wichtiger als Lumen, egal ob Datenblatt oder gemessen".
Ich finde es z.B. von Lupine sehr gut, dass die Betty, im Gegensatz zu früher, mit 3 unterschiedlichen Abstrahlwinkeln angeboten wird, das ist meines Wissens nach sogar ein Alleinstellungsmerkmal für Lupine
4. Last but not least:
P.S. Wenn du deine Bastellösung toll findest, dann ist das schön für dich. Aber nicht alle Leute haben Bock auf so ein selbst zusammengefrickelte Lampe. Sei es, weil sie zuverlässige und lange haltbare 1a-Qualität haben möchten, weil sie prima Service benötigen. Oder weil sie keine Zeit haben, ihre Abende im Hobbykeller mit dem Lötkolben zu verbringen. Oder sie haben überhaupt keinen Hobbykeller. ;-)
Ich bin ganz deiner Meinung, denn Geschmäcker, Bedürfnisse und Prioritäten sind verschieden.
aber ich will meine Meinung niemand Anderem aufzwingen und akzeptiere das z.B. eine Piko durchaus auch vorzüge hat, die andere Lampen nicht haben, aber das hängt vom Blickwinkel ab und z.B. wie wichtig einem Gewicht und Baugröße ist.
Ich dachte ich hätte das mit diesem Beispiel ausgedrückt, das ich durchaus die Ansicht vertrete, dass jede Lampe ihre eigenen Vorzüge hat, es kommt immer nur auf Geschmack, Bedürfnisse und Prioritäten an.
mfg Kopftuch
P.S. und nenn mich bitte nicht blauer Kopf ... ich bin kein Alkoholiker ... oder wollen wir uns gegenseitig provozieren bis einer von uns beiden die Beherrschung veliert und dann wegen Beleidigungen gebannt wird?
P.P.S.S.: Wenn ein Mod möchte, kann er/sie alles zwischen Gestern 22:54 und jetzt in diesem Thread löschen, mein OK hat er/sie.