wann kamen die ECS-Bikes?

Ja, Essen hat etwas länger gedauert und dann musste ich noch schnell meinen neuen Router konfigurieren ... :mad:

Aber jetzt geht's wieder.

Also, ich kenne auch keine älteren als '88. Die richtige Blütezeit der Dinger bei uns in Deutschland war 90-92.

Es gibt ein nettes Special in einer 91er Bike (die Ausgabe fehlt mir leider und die Nummer weiss ich auch nicht). Getestet wurden, wenn ich mich recht erinnere, Ellison, Funk, Maroné und Mammoth. Mir persönlich fehlt nur noch das Mammoth ... und dann kann ich es dem Zellofan-Mann gleichtun. :p

Hallo,

soweit ich mich erinnere, gab es 1990 oder 1991 eine Serie von Alpinestars (CroMoly und Alu), die ziemlich häufig vorkam und auch gerne in Deutschland gefahren wurde.

Läuft auch ab und zu in der Bucht.

Viele Grüße, Matze

Ein MARONE (Kampfmaschine) ist noch mein eigen. Ist von `92. In der REDBULL Team lackierung wie es der Gerhard Zadrobilek damals fuhr.
Ein TIMBERLINE Seh ich ab und zu nochal in der C ity!

Ein MARONE (Kampfmaschine) ist noch mein eigen. Ist von `92. In der REDBULL Team lackierung wie es der Gerhard Zadrobilek damals fuhr.

Zadrobilek fuhr das Teil in lila/neongrün mit roten Red Bull Decals.

Sieht Deines auch so aus oder ist es blau/silber? Stell' doch mal ein Foto rein. Kampfmaschinen sieht man hier ganz ganz selten.

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist blau/silber, die lackierung ist `89 so gewesen. Foto stell ich morgen rein. Muß das Ironwood auch grafieren und enstellen.
In Hannover bzw. Nds gibt es so viel ich weiß nur 2 Stück!

Es gibt ein nettes Special in einer 91er Bike (die Ausgabe fehlt mir leider und die Nummer weiss ich auch nicht). Getestet wurden, wenn ich mich recht erinnere, Ellison, Funk, Maroné und Mammoth. Mir persönlich fehlt nur noch das Mammoth ... und dann kann ich es dem Zellofan-Mann gleichtun. :p

Nee, 91 kann das nicht gewesen sein, das einzig halbwegs zum Thema passende war in Ausgabe 4/91, Gary Fisher Montare gegen Alpinestars AL-MEGA XT, so halb ECS, wichtiger war damals der verkürzte Hinterbau;)

Nee, 91 kann das nicht gewesen sein, das einzig halbwegs zum Thema passende war in Ausgabe 4/91, Gary Fisher Montare gegen Alpinestars AL-MEGA XT, so halb ECS, wichtiger war damals der verkürzte Hinterbau;)

DEAN48 bitte zur Information, DEAN48 bitte ...

(Dieser Mann weiss alles. Jürgen, bitte welche Ausgabe war das genau?!)

hat wer bilder vom Ventana Cone Peak?
von der ventana hompage:
The company's first challenge was to produce an elevated chainstay mountain frame without the weight penalty most frame builders of the day were experiencing. The Ventana team succeeded, delivering to the marketplace in 1990 the well received Cone Peak. Mountain Bike Action wrote..."Climbing the Ventana was as efficient a process as any. The bike was stiff, and every pedal stroke went straight into the ground."

So, ich war nochmal im Archiv :lol:, es war die Ausgabe 5/90, einfach köstlich.
Centurion Elevator
Ellison E-Stay
Funk:love:
Koga Miyata Ridge Runner
Mammoth
Marone´
Offroad Proflex
Raleigh Alien
Redline Fifty-Five
Rocky Mountain Wedge

SYN-CROSSIS aka Frank wünscht allen nen Guten Rutsch ins neue Jahr :daumen:

Hier mal 2 Fotos von meiner KAMPFMASCHINE :

COOK Bros. Kurbeln
Bulseye Naben, black hinten, America vorn 1x gekreuzt mit blau roten Nippeln, Mantou I, Syncros Vorbau,DIA COMP 986, XTR Schaltwerk, XT Umwerfer, Dura Ace Steuersatz, SHANNON SeatPost,

Anhänge

• SNV80719.jpg
    SNV80719.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 143
  • SNV80720.jpg
    SNV80720.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 71

Hi Andreas,

danke für die Blumen. Das Heft bike 5/90 wurde ja bereits genannt. Interessant finde ich noch bike 1/90 Rocky Mountain Cirris und Brave Chief, was für mich persönlich in der abgebildeten Lackierung, das absolute Highlight ist.
Zur Vervollständigung Deiner Sammalung fehlt aber in jedem Fall noch ein Monolith, was in jedem Fall ein Meilenstein war!
Also, eine never ending story! Es gibt immer etwas, was man noch nicht hat.

Happy trails in 2009!

Jürgen

Zurück